NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 920 UHD 4K oder doch den VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit nur einem Legacy-SAT-Kabel ist die Duo 4k überdimensioniert. Als Image entweder VTI oder OpenATV, beide sehr gut und am häufigsten verwendet. Mit VTi kannst du die Plugins FCC, EPG Share und verschlüsseltes Aufnehmen verwenden. Dann solltest du auf Unicable umstellen, macht nur damit Sinn. OpenATV ist vielleicht optisch schöner und von der Handhabung intuitiver, allles Geschmackssache. Mußt halt probieren, was dir besser gefällt.

    • Holmg2000 schrieb:

      Mit nur einem Legacy-SAT-Kabel ist die Duo 4k überdimensioniert. Als Image entweder VTI oder OpenATV, beide sehr gut und am häufigsten verwendet. Mit VTi kannst du die Plugins FCC, EPG Share und verschlüsseltes Aufnehmen verwenden. Dann solltest du auf Unicable umstellen, macht nur damit Sinn. OpenATV ist vielleicht optisch schöner und von der Handhabung intuitiver, allles Geschmackssache. Mußt halt probieren, was dir besser gefällt.
      *
      Die Box ist bestellt, sonst habe ich in 2 Monaten noch keine. Als Image werde ich das VTI nehmen - Plugins sind ganz gut. Unicable, iwann vielleicht mal. Zur Zeit möchte ich mich erstmal an die Box gewöhnen und nach und nach mich mit neuen Dingen beschäftigen. Ändern kann ich ja noch immer..... Aber Danke!
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • dummy67 schrieb:

      Und wenn man die Annehmlichkeiten haben könnte, möchte man sie doch auch nutzen können. :Trinker:
      Bestimmt sogar, werde aber erstmal froh sein, wenn die Box geht 8o Dann nach und nach - die Seite wird mir nicht abhanden kommen!
      Dann im Sommer werde ich wohl mit Unicable ankommen... Meinen Elektriker mal fragen, was mich der Spaß kosten wird.
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • Reiter schrieb:

      mal vorab.. bei der duo4k würde ich nur ein vti Image empfehlen,da der Support für die Box mit dem Image sehr gut ist
      Kannst dich gern melden , hier sind alle sehr hilfsbereit und freundlich
      Hallo Reiter, kannst Du mir vielleicht schreiben, was ich alles für den Start benötige. Vielleicht auch Links?
      Ich raff das gar nicht, wie ich zu diesem VTI Image komme? Gibt überhaupt keine Auswahl zum Anwählen?
      Oder bin ich denn total blind?
      Gibt es vlt ein Video für ganz Planlose? Muss ich vielleicht erst das Tool BoxPirates Panel & Feed v1.9 drauf machen? ?(
      Fragen über Fragen. Oscam brauche ich ja nicht, oder?

      Wenn ich die Box auspacke, werde ich dann das Image via USB anschließen, darf da aber schon die aktivierte HD+ Karte hinten im Slot sein?

      Meine Nerven... Was habe ich mir da nur vorgenommen 8|
      ... Du bereust es doch jetzt schon ;(

      wer kommt ausm Rodgau.... hilfe.... Aber, ich schaff das schon.
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • Hier wird Ihnen geholfen!!!
      Lass die Box erst mal Zimmertemperatur erreichen.
      Alles was du brauchst ist erst mal ein USB-Stick, der Fat32 formatiert ist. Hier im Forum gibt es genügend Anleitungen, wie man ein VU flasht. Google hat da viele Antworten.
      Lies dich doch schon mal ein und wenn die Box da ist, kannst du immer noch fragen.

    • dummy67 schrieb:

      Alles was du brauchst ist erst mal ein USB-Stick, der Fat32 formatiert ist. Hier im Forum gibt es genügend Anleitungen, wie man ein VU flasht. Google hat da viele Antworten.
      Lies dich doch schon mal ein und wenn die Box da ist, kannst du immer noch fragen.
      *
      Dummy67, bitte nicht falsch verstehen.... USB (Fat32) habe ich und ich habe jetzt auch endlich das VTi_14-0-5 Image runtergeladen.
      Das Flashen macht mir keine Sorgen, nur ob die Karte hinten im Slot "vor dem Flashen" rein soll oder unbedingt draußen bleiben muss
      und darf ich schon die FP einbauen.

      Habe doch Panik, dass ich mir das alles vorher abschieße und ich noch kein einziges Bild gesehen habe. Absolutes Neuland!

      Ich wollte halt mit dem Flashen loslegen und dann! meine vielen Fragen loswerden.

      Das Problem, im Geiste steht die doch schon hier (die kocht schon vor lauter Zimmertemperatur), ich lese und lese und ich kann es nicht abwarten. :kaffee2:
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • Die Festplatte würde ich schon vor dem Flashen einbauen. Die Karte rein, wenn du Oscam einrichtest. Probier doch erst mal die Grundfunktionen, wie Netzwerk und Tunerkonfiguration mit dem Originalimage aus.

    • Festplatte kann schon vor dem flashen eingebaut werden (wobei die einfach nur hinten im Schlitten gesteckt wird, die Box muß nicht aufgeschraubt werden).
      Die Karten vor dem flashen noch nicht in den Kartenschacht stecken, aber Schaden würde das auch nicht.
      Und wenn du die Karte nicht mit Homescharing im Haus verteilen willst, kannst du auch statt Oscam, Gbox installieren.
      Das ist einfacher.

    • lass die Box erstmal da sein, dann machst sie mal an, schaust mal , richtest mal das Netzwerk für deine Sachen ein, Festplatte kannst schon dran machen, die Karte brauchst noch nicht, erst wenn du soweit alles neu aufgespielt hast, und das BP Plugin installiert hast
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Und auch hier der Tipp, nicht gleich alles wollen, nehme doch erst einmal die Box
      so wie sie ist in Betrieb und schaue, ob alles funktioniert, mache einen Senderscan
      und prüfe, ob alle erwarteten Sender gefunden wurden. Das Ganze dauert, alles in
      allem vielleicht eine Stunde. Und wenn alles so ist, wie erwartet, wage dich an die
      nächsten Schritte, also dann neues Image flashen, alles Updates einspielen und
      dann noch überlegen, was du so an Addons haben möchtest.

      Wenn du gleich mit dem Flashen anfängst, weißt du später nicht, wenn was nicht
      funktioniert, ob es mit der Original-Firmware und -Konfiguration gegangen wäre.




    • Na klar, ich hatte nur in bestimmte Foren gesehen - Youtube usw. Box raus, USB zum Flashen rein und los...
      Daher..., auspacken, hinstellen, Kabel rein und erstmal mit den Einstellungen bissl rumspielen.
      Wollte halt hinterher nicht hören, ich hätte dies und das nicht machen sollen/dürfen.
      Wenn dann alles i.O. ist, komme ich auf auf das Flashen zurück. usw., versprochen :andiearbeit:

      ***** Fakt ist, ihr seid hier "ALLE" "SUPER" und helft mir wirklich ungemein! *****


      Das finde ich nicht unbedingt selbstverständlich!

      Edit by Anz:
      Hab das Direktzitat mal entfernt da das bei einer direkten Antwort nicht nötig ist, macht die Threads sonst nur unübersichtlich ;)
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • andz2004 schrieb:

      aher..., auspacken, hinstellen, Kabel rein und erstmal mit den Einstellungen bissl rumspielen.
      Bei mir war ganz am Anfang das Problem, ich hatte die Box auch erstmal mit der Original-Soft testen wollen, denkste, sie reagierte total träge im Menue nahm Befehle von der Fernbedienung nach 10 sekunden erst an und alles war extrem langsam und schien zu hängen, nach Neustart immer noch so. Ich dachte schon super direkt ein Montagsgerät bekommen... Aber nein, ich flashte dann dennoch einfach das VTI und zack lief sie flüssig und schnell. Das schrieb ich damals auch hier im Bord, aber da war ich wohl recht allein mit diesem Problem. Viel Später zog ich mir mal eine neue Version der Original-Soft vom vuplus-support.org (dort bekommst Du auch eine aktuelle VTI), diese lief dann ebenfalls relativ flüssig (brauchte ich aber nur um was zu testen, sofort danach kam wieder VTI drauf, denn mit der Original kannst Du viele Möglichkeiten deiner neuen VU nicht nutzen, dient im "Normalfall" nur zum testen der Grundfunktionen. Ich schreibe dir das nur im Voraus, da anders manchmal anders ist :whistling: .

      Zum Thema Oscam und konfiguration findest Du eine sehr präzise Anleitung (gilt auch für die VU´s) Anleitung.

      Unicable willst Du zwar auf später zurückstellen, aber brauchst du da wirklich einen Elektriker? Eigentlich müsstest Du nur das LNB tauschen gegen ein Unicable fähiges, z.B. das habe ich mir nach Empfehlung hier im Bord geholt LNB. und bin sehr zufrieden damit (Mit diesem LNB brauchst Du keine weiteren Geräte z.B. Multischalter, alles schon drin im LNB). Dann müsstest Du nur noch dein vorhandenes SatKabel am SCR-Anschluss des LNB´s ordentlich anschließen und mit der beigefügten Frequenztabelle (liegt mit in der LNB Verpackung) an der VU alle Tuner mit einer eigenen Frequenz versehen und schon geht´s richtig los... im Übrigen kannst Du das LNB auch namentlich im Tunermenü deiner VU einstellen (VTI kennt es) und es werden die Einstellungen schon vorbelegt, musst nur halt in jedem Tuner das LNB auswählen und schwupps eigentlich schon fertig, Speichern nicht vergessen und Neustart und FERTIG. !!! BEIM BASTELN AM KABEL ODER LNB, GESAMTANLAGE STROMLOS MACHEN !!!

    • Edit by DA: Direktzitat entfernt, da unnötig

      Super für die Warnung/Info!

      Wäre ja wirklich ein Ding, wenn ich hier sitze und mir dabei die Fingernägel machen kann. Ich wollte auch nur schauen, ob es denn geht - Bild ist da, Sender finden usw., dann, nachdem das Ding auch funzt auch dann den VTI-Flash drauf machen. Bis dahin ist auch alles klar soweit. Aber die Trägheit ohne den Flash war mir nicht bekannt! :huh: Aber es ist nur ein "Ding" und kann auch mal schlechte Laune haben - wie bei Deiner vielleicht. Ich werde es erstmal mit der Orig. Version nutzen, wenn es auch so sein sollte, kommt der Flash sofort drauf.
      Das mit dem Unicable werde ich dann auch schon hinbekommen - jetzt brauche ich erstmal die BOX :kaffee2:
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Die Original Version kann halt so gut wie gar nichts.
      TV Schauen geht noch damit aber schon beim aufnehmen kommen die ersten Probleme.
      Das taugt nur um zu kontrollieren ob die Box an sich funktioniert, für mehr aber nicht.

      Das ist aber auch so gewollt, es gibt ja dafür das VTI Image, auch wenn die Jungs in deren Board immer noch behaupten das wäre ein reines Privates Projekt.
      Ja ne is klar... :D
      Das Image kommt mit Sicherheit direkt von VU, nur so ist zu erklären das Treiber und sonstige Updates die auf deren Seite angezeigt werden innerhalb sehr kurzer Zeit ihren Weg ins VTI finden ;)

      @andz2004
      Du brauchst übrigens nicht den Beitrag zitieren wenn du direkt danach Antwortest.
      Der Zusammenhang zum vorherigen Beitrag ist ja klar zu erkennen.
      Zitieren macht nur dann Sinn wenn andere Beiträge dazwischen sind, alles andere macht die Threads nur unübersichtlich ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ach so.... Danke für die Info.
      Bin halt immer so ein Mitleser, ohne meinen Senf dazugeben zu wollen (in anderen Foren zu anderen Themen).
      Nur Fakt ist, wenn ich hier die Box vor mir habe, muss ich mich hier nochmal durchlesen und wissen,
      wem/was ich geantwortet hab.
      Aber, es ist natürlich absolut logisch! Und Zack, schon wieder etwas gelernt :D

      So habe ich das Ganze mit der orig. Version auch verstanden. Wie schon geschrieben, reinschauen, geht, Flash drauf. dann mal in die Menüführung gehen, schauen was es da so gibt, was alles geht und dann werde ich mich hier wieder melden.
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • Die (kurze) Inbetriebnahme mit der originalen Firmware soll ja nur für den Fall vorbeugen,
      dass später mit der alternativen Soft irgendetwas nicht läuft und die Frage aufkommt, wäre
      es mit dem Original gegangen. Es ist etwas mehr Zeitaufwand, aber verschafft Klarheit. ;)




    • Nun ja, vom Aufwand her sind schon so ein paar Stunden verstrichen :D
      Aber ich habe keine Angst davor, Respekt ja.
      Sind halt halt alles Begriffe, die mich nie interessiert haben. Hatte halt schon Jahre SKY, da ich immer mit ca. 25€ davon gekommen bin. Jetzt ist das alles Neuland für mich und es macht mir auch Spaß und bin schon richtig angetan...
      Bin hier halt auch auf der richtigen Seite gelandet!
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes: