NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 920 UHD 4K oder doch den VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, dieses Modul wäre wichtig, wenn du alle vorgesehenen Restriktionen einhalten willst.

      Nein, Spaß beiseite, Modul ist nur ein Klotz am Bein. Mittlerweile gibt es verschiedene
      Softwarevarianten, die ein CI+Modul emulieren können. Und wenn du dann die jeweilige
      Karte z.B. mit OSCam betreibst, hast du keine Einschränkungen und bessere Bedienung,
      z.B. beim Jugendschutz, Vorspulen usw.

      Und bezgl. Festplatte, da war mir bisher die interne Variante auch immer die angenehmere
      Lösung. Und da unterscheiden sich schon mal die Receiver. In die Ultimo 4K kannst du eine
      3 1/2 Zoll Platte einbauen, in andere "nur" 2 1/2 Zoll oder sogar gar keine, kannst sie dann
      nur extern dranhängen.




    • Reiter schrieb:

      was willst damit wenn es ohne geht?

      Death Angel schrieb:

      Ja, dieses Modul wäre wichtig, wenn du alle vorgesehenen Restriktionen einhalten willst.

      Nein, Spaß beiseite, Modul ist nur ein Klotz am Bein. Mittlerweile gibt es verschiedene
      Softwarevarianten, die ein CI+Modul emulieren können. Und wenn du dann die jeweilige
      Karte z.B. mit OSCam betreibst, hast du keine Einschränkungen und bessere Bedienung,
      z.B. beim Jugendschutz, Vorspulen usw.

      Und bezgl. Festplatte, da war mir bisher die interne Variante auch immer die angenehmere
      Lösung. Und da unterscheiden sich schon mal die Receiver. In die Ultimo 4K kannst du eine
      3 1/2 Zoll Platte einbauen, in andere "nur" 2 1/2 Zoll oder sogar gar keine, kannst sie dann
      nur extern dranhängen.
      *
      Unbegreiflich, aber ich habe gerade eine HD02 Karte aus dem Samsung gezogen. Glück muss man mal haben.
      Wusste gar nicht, für was dieses CI+Modul wichtig ist.... Jetzt aber!
      Wenn es dann soweit ist und ich alles an Hardware hier habe Oscam drauf, Karte rein und registrieren - oder vorher erledigen und reinstecken?
      Egal, ist jetzt noch nicht wichtig. Aber in 4 Wochen wird das alles zum Thema.

      Bezüglich der FP werde ich dev. zur Ultimo greifen. Da ist die Bauhöhe egal. Habe hier noch so viele herumfliegen

      So langsam schnall ich das alles.... bin so bei 4% angelangt :laecheln:

      Gibt es hier vielleicht bekannte Händler, wo ich die kaufen kann? Also Neu und mit Rg.
      Bei Amazon gibt es die VU+ Ultimo 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Satellitenreceiver für 409€ (eigentlich unschlagbar)
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • kaufen kannst die bei deinem Händler des Vertrauens ..
      Und ja schön wenn du eine hd02 hast.. da hast ja schon mal die halbe Miete ....
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hast aber noch Einiges an Arbeit vor dir, bevor die HD02 in Oscam läuft. Hier im Forum wird dir mit Sicherheit geholfen. Beschäftige dich schonmal mit Oscam und Flashen eines Images.

    • dummy67 schrieb:

      Hast aber noch Einiges an Arbeit vor dir, bevor die HD02 in Oscam läuft. Hier im Forum wird dir mit Sicherheit geholfen. Beschäftige dich schonmal mit Oscam und Flashen eines Images.
      oje, soll ich vielleicht doch bei Sky bleiben ;( das kann ja noch was werden, haha
      Versuche gerade herauszufinden, welche VU+ ich genau brauche. Habe gerade eine Box mit inkl. Bluetooth/IR Fernbedienung anstelle der VU+ IR Fernbedienunggesehen... Was ein Dschungel :rolleyes:
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • so schwer ist das nicht mit der hd+ Karte .. :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Eiweiss schrieb:

      Hi @andz2004
      Hier gibts eine schöne Liste der verschiedenen VU+Boxen:
      wiki.vuplus-support.org/index.…%2B_STB_Vergleichstabelle
      Hab mich doch schon entschieden - Vu+ Ultimo 4K wird es werden. Muss nur genau schauen, dass ich hinten den Anschluss für die Sat-Schüssel bekomme. Selbst da muss ich mich durchlesen.


      1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Satellitenreceiver (PVR ready, Linux Receiver, Ultra High Definition 2160p)ist wohl richtig!


      Hoffe ich :/
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • Naja, die Ultimo 4K hat schon einige Möglichkeiten. Auswahl bei Festplattengröße, Bluetooth-Fernbedienung ist möglich, eingebautes WLan, HDMI-In, grosses Display, zwei Kartenleser,
      zwei CI-Schächte.

    • dummy67 schrieb:

      Naja, die Ultimo 4K hat schon einige Möglichkeiten. Auswahl bei Festplattengröße, Bluetooth-Fernbedienung ist möglich, eingebautes WLan, HDMI-In, grosses Display, zwei Kartenleser,
      zwei CI-Schächte.
      Ja, deshalb habe ich mich auch für diese Box entschieden. Eine HD02 Karte hab ich sogar noch gefunden und jetzt muss ich herausfinden, wie ich das mit dem "Oscam und Flashen eines Images" hinbekomme.
      Sowas habe ich noch nie gemacht und ich hab hier mal bissl gelesen - Da muss ich wohl noch ein neues Thema öffnen. Das ist für mich sowas von durcheinander. Ich brauche hierzu am besten Links, soll sich wirklich nicht faul anhören, aber bin sowas von verwirrt... ?(
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • @andz2004
      Als erstes mußt du doch erst einmal festlegen, ob du auf unicable umstellst. Was willst du mit der Ultimo, wenn es bei einem SAT-Kabel bleibt? Das macht doch keinen Sinn. Und wenn unicable, dann stellt sich die Frage, ob unicable-LNB oder unicable-Multischalter. Dann kann man erst entscheiden, welcher Receiver es werden soll. Die Duo 4k ist gegenüber der Ultimo das neuere Gerät.

    • ja am Anfang ist das sehr viel aber nach und nach. Macht das richtig Spaß, Image auf den Stick kopieren
      An die Box stecken und einschalten dann nach Aufforderung power drücken und schon startet der flashvorgang
      Alles kein Hexenwerk
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Holmg2000 schrieb:

      @andz2004
      Als erstes mußt du doch erst einmal festlegen, ob du auf unicable umstellst. Was willst du mit der Ultimo, wenn es bei einem SAT-Kabel bleibt? Das macht doch keinen Sinn. Und wenn unicable, dann stellt sich die Frage, ob unicable-LNB oder unicable-Multischalter. Dann kann man erst entscheiden, welcher Receiver es werden soll. Die Duo 4k ist gegenüber der Ultimo das neuere Gerät.
      *

      Dir auch, vielen Dank erstmal.
      Wir wollen nicht auf Unicable umstellen. Da wir so gut wie gar nix aufnehmen wollen. Danke für den Tip mit der VU+ Duo 4K.
      Diese wird es jetzt auch werden (entgültig, versprochen), muss nur auf die Bauhöhe der FP achten.
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • Wenn du bei dem einen Kabel bleiben willst, ist die Ultimo eigentlich überdimensioniert. Aber lies dich ruhig mal zum Thema Unicable ein. Ist schon schön, wenn Mutti ihre Serie sieht und ich kann ein anderes Programm aufs Ipad streamen.

    • dummy67 schrieb:

      Wenn du bei dem einen Kabel bleiben willst, ist die Ultimo eigentlich überdimensioniert. Aber lies dich ruhig mal zum Thema Unicable ein. Ist schon schön, wenn Mutti ihre Serie sieht und ich kann ein anderes Programm aufs Ipad streamen.
      Hab mich umentschieden - ist eine Duo 4K geworden, auch schon bestellt. Hab es ja eingesehen...
      """Aber genau aus diesem Grund, bin ich hier"""
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • Reiter schrieb:

      ja am Anfang ist das sehr viel aber nach und nach. Macht das richtig Spaß, Image auf den Stick kopieren
      An die Box stecken und einschalten dann nach Aufforderung power drücken und schon startet der flashvorgang
      Alles kein Hexenwerk
      Das seh ich genau so mit dem Spaß, ich habe halt keine Jungs (sind ja noch Planloser), die mal vorbei kommen und mir was erklären können.
      Ich habe mir erstmal die VU+ Duo 4K bestellt, dann werde ich die HD02 Karte Online aktivieren, eine passende FP rauskramen und dann das Image suchen (welches denn genau :whistling: ???) - dann nach Deiner anleitung loslegen - und ja, der Spaß ist doch schon da.
      Dann würde ich mich hier nochmal gerne bei Dir melden!
      * * *

      Ich hab mal gehört, es gibt keine dumme Fragen! Puhhh :rolleyes:

    • mal vorab.. bei der duo4k würde ich nur ein vti Image empfehlen,da der Support für die Box mit dem Image sehr gut ist
      Kannst dich gern melden , hier sind alle sehr hilfsbereit und freundlich
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach