NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alexa: Jetzt wird’s tierisch in den Routinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexa: Jetzt wird’s tierisch in den Routinen

      Caschys Blog schrieb:


      1.jpg

      Amazon hat die Alexa-App mit einem Update um ein paar Dinge erweitert. +
      Ich brauche sicherlich nicht beschreiben, dass man zahlreiche Sensoren miteinander verknüpfen kann, sodass man sich viele Routinen zusammenstellen kann.
      Bei mir sind beispielsweise diverse Lampen im Haus mit Bewegung zu bestimmten Uhrzeiten gekoppelt.

      2.jpg

      Aber: Man kann Sensoren und Routinen ja auch nutzen, um eine smarte „Alarmanlage“ zu bauen.
      Neu ist nun die Möglichkeit in der Alexa-App, Töne mit Tiergeräuschen in Routinen einfließen zu lassen.
      Da findet der Nutzer diverse Töne zur Auswahl, darunter beispielsweise auch Hundegebell.
      So könnte er sich eine einfache Routine erstellen, die dafür sorgt, dass möglichst laut bei Erkennen einer Bewegung ein Hund bellt – und ein Eindringling vielleicht das Weite sucht.
      Schaut einfach mal selber in die Amazon-Alexa-App und erstellt eine Routine.
      Die Töne mit dem Hundegebell sollte da direkt auftauchen.

      Das war natürlich nur ein Beispiel, man kann mit Tönen in den Routinen natürlich recht viel machen.
      Amazon bietet ja mehrere Dinge an, darunter Glocken und Summer, Menschenmengen oder aber auch Töne aus dem Bereich Science-Fiction.
      Und wie ist das bei euch?
      Ist das etwas, was ihr bei euch nutzt?
      Oder habt ihr nur klassische Licht-an- / Licht-aus-Automationen?


      caschy


      cashy.gif

      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende.Mail: carsten@caschys.blog
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen