NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

BP Plugin - Oscam startet auf der One nicht automatisch nach Neustart der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BP Plugin - Oscam startet auf der One nicht automatisch nach Neustart der Box

      Hallo Piraten,

      erstmal danke für das super Plugin, welches wirklich leicht zu installieren ging.
      Ich konnte alles nach Anleitung durchführen und nun leider mein Problem.
      - ich habe die über den Cam-Manager die OSCAM installiert / läuft
      - Auswahl: CardServer (1): oscam_dream_one_11570 (mit "rot" gestartet) / läuft
      - Zugriff über Browser (IPmeinerBox:8888) / funktioniert
      - Config angepasst und gespeichert "save" / läuft
      - Reader angelegt und gespeichert"save" / läuft

      Es ist alles hell und läuft wunderbar.

      Nach einem Neustart der Box bleibt es jedoch dunkel. Keine Daten in der Config und keine Reader mehr da.
      Es gibt auch keine Config, weder unter /VAR noch unter /ETC.

      Erneut alles eingeben und gespeichert und nach einem Neustart wieder alles leer.

      Warum speichert er es nicht auf der Box?

      Was habe ich falsch gemacht?

      Danke für eure Hilfe.

      Edit by Anz:
      Thread Titel angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxxikosy ()


    • Du hast gar nichts falsch gemacht, das Problem ist bekannt und tritt so leider auch nur auf der Dream One auf.
      Bis jetzt konnten wir noch nicht herausfinden wo das Problem auf der One zu finden ist.
      Im Moment hilft da nach einem Neustart nur das manuelle Starten der Cam...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke für die rasche Antwort.
      ... was meinst du mit manuellen starten. Die Einstellung in der Config und im Reader sind ja dennoch weg, oder?

      Liegt es vielleicht am Speicherort der Config? Mir schein es so, als weiß die Box nicht, wo sie die Daten finden soll. ... aber ich bin leider kein Experte :rolleyes:

      Würdet ihr ein anderes Image für die Box empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxxikosy ()


    • Maxxikosy schrieb:

      was meinst du mit manuellen starten

      BP Plugin starten und auf die ausgewählte Cam gehen und mit OK oder der roten Taste Starten

      1.png

      Maxxikosy schrieb:

      Die Einstellung in der Config und im Reader sind ja dennoch weg, oder?
      Die Einstellungen bleiben erhalten...


      Maxxikosy schrieb:

      Es gibt auch keine Config, weder unter /VAR noch unter /ETC.
      Die liegen bei unserem Plugin unter /var/tuxbox/
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Dann lief bei dir etwas anderes schief...
      Wenn man in unserem Plugin eine Config auswählt und erstellen lässt, ist diese danach auch unter /var/tuxbox/ zu finden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hi Ich habe auch das Problem mit meiner DreamOne,
      bei jedem neustart muss ich das Oscam über das Menue neu starten.
      Wo muss man noch die Config Datei installieren???
      in Tuxbox ist sie bei mir drinn. Das Oscam wird aber bei einen erneuten einschalten nicht
      automatisch scharf.????
      was kann ich noch tun????
      Ich habe die Gemini 4 2.6 drauf
      mfg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patrik76 ()


    • Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet.
      Irgendwas in unserem Plugin verhindert den automatischen Start der Cam nach einem Box Neustart.
      An der One selbst kann es nicht liegen, da bei einem Test von mir mit einer direkt vom NN2 Image installierter Oscam die Cam nach einem Box Neustart mit startete.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Wir testen heute intern mal noch etwas, und melden uns dann wieder, wenn wir Erfolg hatten ;) .
      Ist nicht ganz so einfach, alle Images da unter einen Hut zu bekommen, in deinem Fall das original Image + GP4

    • Hilfsbereit schrieb:

      Wir testen heute intern mal noch etwas, und melden uns dann wieder, wenn wir Erfolg hatten ;) .
      Ist nicht ganz so einfach, alle Images da unter einen Hut zu bekommen, in deinem Fall das original Image + GP4
      Hallo zusammen
      Gibt es schon eine Lösung für das Problem ??
      MfG

    • Ich nute den CAM Feed vom GP 4. Damit startet OSCam beim Neustart der One ganz normal mit.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Beim GP4/4.1 würde ich auch auf den eigenen Cam-Feed umsteigen.
      Ich kann leider nichts anderes anbieten, da ich selbst nicht wirklich eine oscam brauche, und auch keine ONE besitze.
      Warum das bei der ONE mit unserem Cammanager nicht richtig funktioniert, weiß der Geier ;) .
      Der Cammanager ist in Bezug auf die ONE/TWO in der Entwicklung eher ein Stiefkind, muss ich hier leider so sagen.

    • Danke für die schnellen Antworten!

      Das komische ist wenn ich die One kommplett ausschalte bzw. vom Strom nehme und dann wieder einschalte.
      Findet sie die Cam!!
      Wenn ich aber nur GUI neu starte nicht !!
      Wo finde ich den CAM - Feed und was für eine soll ich verwenden bzw. wie muss ich das machen.
      Sorry ich habe nich so viel Erfahrung!

      MfG