NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] VPN Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,Wollte mich nur mal bedanken.Super Sache der Manager. Bissel lesen, installieren,einrichten und starten.
      Funktioniert wunderbar. Habe vu+ uno 4k mit vti Image und CyberGhost.Bin absoluter Anfänger 70Jahre alt und keine Ahnung von Linux.Trotzdem geschafft. Eine Frage vielleicht noch: Habe 2 vpn.s hinterlegt- sucht sich der Manager immer den besten vpn aus oder bleibt er bei einen.

    • Hallo @hotte1113, schön das du erfolgreich den Manger installieren und einrichten konntest.
      Der Manager bleibt nur bei der einen Verbindung die du angewählt hast, der wechselt nicht automatisch oder reagiert wenn eine Verbindung abreist.

    • Hallo Murxer, danke für die schnelle Antwort. Hatte mit einmal auf dem Rechner keine Verbindung mehr in Netz.
      Habe versucht mit roter Taste im Manager vpn zu beenden hat er auch gemacht aber er hat dann die vpn vom Rechner übernommen und so ging der Rechner nicht mehr ins Netz. Musste alles neu starten. Geht bestimmt immer nur ein vpn raus ,oder? Und wozu braucht man dann auf der Box 2 oder mehr vpns.
      Fragen über Fragen ?( Sehe gerade das jetzt Box und rechner die gleiche vpn haben nach Neustart. :?:

    • Ich glaub du verstehst das etwas falsch.
      Ich vermute du meinst warum mehrere VPN auf der Box mit mehreren configs.
      Jede config ist meistens für ein anderes Land oder es handelt sich um eine UDP oder TCP Verbindung.

      Warum mehrere, ganz einfach es kann auch mal zu Problemen kommen mit einzelnen VPN Servern, dann kannst du ganz einfach wechseln. Auch wenn jetzt eine bestimmte config bei einem anderen User gut läuft muss sie nicht unbedingt auch gut bei dir laufen.

      PC und die Box haben mit VPN die gleiche IP.
      Wenn du bei beiden die gleiche config nutzt, verbinden sich auch beide mit dem VPN-Server und dann haben beide die gleiche IP im Netz.
      Die IP haben auch alle anderen User die den gleichen VPN-Server/config nutzen.

      Hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten.

    • @ewe66045 Also mit mullvad habe ich es mal getestet, aber bis jetzt leider nicht hinbekommen und wäre für eine Lösung dankbar.
      Hier bekommt man eine .ovpn und eine user.txt mit den Zugangsdaten. Wenn man die in den entsprechend eingestellten ordner auf die Box kopiert, dann fängt der spinner das "rennen" an, aber stoppt nach kurzer Zeit wieder und wird nicht grün. Bei Mullvad kann man aber soviele Kombinationen von configs laden (tcp, udp...mit/ohne ips) und es wäre gut zu wissen, wekche man hierfür benötigt. Also über Mullvad habe ich es bis jetzt auch mit den newnigma2-vpn plugin nicht hinbekommen und die configs scheinen nicht ganz zu passen. Aber ich denke hier kann bestimmt jemand weiter helfen:)

      Vielen Dank bereits:)

    • Bitte schau mal in den /etc/openvpn Ordner und hänge mal dann die config hier an.
      Und überprüf ob es ein /etc/openvpn/pass.file gibt mit dienen Zugangsdaten.

      Die user.txt muss in pass.file umbenannt werden.

      Dann noch mal die Verbindung starten und auch mal den /etc/openvpn/openvpn.log anhängen.

    • Vielen Dank schon eimal. Also ich habe gestern noch im openvpn.log gelesen, dass das passfile empty ist. Dann befülle ich die erste Zeile mit den Username und ein return darunter das pw, aber bekomme wieder die Meldung dass das passfile leer sei. Irgendwie wird dies immer wieder resetet. Als Standart Dns1 nehme ich ja einfach die IP der Fritzbox oder?
      Also vom Anbieter habe einmal eine .conf , ca.crt und eine userpass.txt und die update-resolv-conf - Die userpass.txt wird dann durch das pass.file ersetzt und ich muss es in der .conf anpassen, oder? Dann sollte alles passen. Rechte habe ich auf 755. Wenn mal alles geht schränke ich es auf 700 wieder ein. Wobei ich mit der update-resolv-conf überfragt bin, ob diese denn so passt und benä

      Und weiter vorne hier im Thread habe ich glaube gelesen, dass diese zwei Zeilen aus der config raus müssen oder?
      up /etc/openvpn/update-resolv-conf
      down /etc/openvpn/update-resolv-conf
      Außederdem habe ich die resolv.conf im Vpn-Manager aktiviert, oder soll ich diese lieber deaktivieren?
      Also jetzt bekommen wir es bestimmt hin:)

      Vielen Dank noch einmal für eure große Hilfe, besonders @murxer
      Dateien
      • Screenshot mvadconf.png

        (53,25 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpn.log

        (806 Byte, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • rastababy schrieb:

      Als Standart Dns1 nehme ich ja einfach die IP der Fritzbox oder
      da musst du eigentlich nichts machen, die wird ja automatisch erkannt.


      rastababy schrieb:

      Also vom Anbieter habe einmal eine .conf , ca.crt und eine userpass.txt und die update-resolv-conf - Die userpass.txt wird dann durch das pass.file
      Ahh ok, die "update-resolv-conf" die du von deinem Provider bekommst funktioniert nicht, dann kann es sein das auch deine DNS Einstellungen falsch gesetzt werden.
      Im VPN-Manager gebe ich eine mit und die wird dann auch genutzt.

      Also bitte die "update-resolv-conf" nicht mit ablegen sondern löschen.
      "userpass.txt wird dann durch das pass.file" ja das bitte umschreiben und überprüfe ob hier auch deine Zugangsdaten drinnen stehen.


      rastababy schrieb:

      Und weiter vorne hier im Thread habe ich glaube gelesen, dass diese zwei Zeilen aus der config raus müssen oder?
      up /etc/openvpn/update-resolv-conf
      down /etc/openvpn/update-resolv-conf
      Nein das muss nicht sein, die kannst du lassen.

      rastababy schrieb:

      Außederdem habe ich die resolv.conf im Vpn-Manager aktiviert, oder soll ich diese lieber deaktivieren?
      Also jetzt bekommen wir es bestimmt hin:)
      Bitte nicht deaktivieren, sonst besteht auch keine sichere OpenVpn-Verbindung.

      Ach ja bitte nichts in /etc/openvpn abändern, auch keine config, das bringt nichts.
      Der Vpn-Manager erstellt immer eine neue aus der angewählten config.
      Also muss die config auch da angepasst werden wo du sich abgelegt hast.

    • also es funktioniert jetzt schonmal.
      ich habe in der .conf als "auth-pfad" eben das pass.file angegeben und habe diese dann nachdem die Daten drin standen schreibgeschützt.
      Das hat aber glaube ich keinen Erfolg gehabt.
      Die update-resolv-conf vom Anbieter habe ich aktuell jetzt sogar noch mit drin und scheint zu funktionieren, aber ich teste es auf jeden Fall nochmal ohne. Ich habe zusätzlich zu den userdaten im pass.file diese aber noch einmal über das Interface des VPN-Managers eingetragen und danach erneut getestet und dann hat es funktioniert. :) Ich probier es dann aber noch ohne der update-resov-conf vom anbieter, da diese glaube ich schon ein paar Probleme macht und sich die Verbindung immer wieder aufhängt. Dann gebe hier ein update und schreibe nochmal übersichtlich für die anderen User dieser Anbieter, was jetzt das Problem war:)

      Vielen Dank wieder. Bleibt vor allem gesund!

    • rastababy schrieb:

      ich habe in der .conf als "auth-pfad" eben das pass.file angegeben und habe diese dann nachdem die Daten drin standen schreibgeschützt.
      Das musst du nicht machen, das macht der Manager automatisch wenn due eine Verbindung anwählst, die resolv kannst du löschen.

    • Hallo zusammen, und guten Abend!
      Bin neu hier und begeistert was alles geht! :)

      So hab ich mich denn auch vor Wochen daran gemacht einen VPN auf meine DUO zu bringen, leider ohne Erfolg. Ich habe im VU Forum die 96 Seiten zum OVPN durchgearbeitet, so ziemlich jede mögliche Fehlermeldung erhalten und abgearbeitet. Kein Erfolg :(

      Jetzt bin ich hier gelandet und hatte wieder Hoffnung mit dem VPN Manager. Alles nach Anleitung eingerichtet, viele Fehlermeldungen später (bin ja froh, wenn ich eine erhalte) immernoch keine Verbindung... meine Frau hält mich schon für Plemplem. Oder Besessen. Eher Beides!

      Genug gejammert (Danke fürs Zuhören ;-))

      Also, ich versuche den Proton VPN Plus zum Laufen zubringen. Da in der Proton VPN conf wohl zu viele Fehler gleichzeitig drin sind, probiere ich es gerade mit dem FreeVPN, was hier in diesem Thread als lauffähig angeboten wurde. Geht aber auch nicht.

      Hier ist meine Log vom letzten Versuch:

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Und hier meine .Conf, die der VPN Manager nach etc/OVPN geschrieben hat:

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.



      Die # setenv opt block-outside-dns hat ein # davor. (War ne Fehlermeldung)
      IPV6 hat keine Option zum abschalten an der Vodafone Box.
      Frage: ich sehe die ipv4 Adressen angezeigt: 192.168.... heisst das nicht, dass auch ipv4 genutzt wird?

      Danke schon einmal für eure Mühe, bin ja ssssehr gespannt was da rauskommt :)

      LG
      Alex

    • Du nutzt auf deiner Box Openvpn 2.3.x du musst das Updaten auf 2.4.x oder höher.
      Die Pakete findest du sogar im VTI Forum.
      Dann sollte es laufen.

      Die Free VPN configs benötigen auch 2.4.x.

      Also nur noch Updaten dann sollte es auch gleich funktionieren.

    • Im Profil steht's: ich bin ein Grünschnabel,also bitte nicht lachen...
      Ist das VTI Forum = vuplus-support.org ?

      Wenn ich dort suche, bekomme ich alles , aber keine openvpn 2.xxx.ipk
      Auch im Reiter Database komme ich weder mit der Suche noch manuell zum Ziel.

      Bitte um einen kleinen Tipp, danke :)