NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] VPN Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm, das würde ich Dir gern hier posten.
      Aber es wird kein logfile angelegt.
      Egal was ich mache, ein solchen Log finde ich nicht unter
      /etc/openvpn/openvpn.log
      und auch nicht unter
      /var/log/openvpn.log

      Vielleicht sollte ich die Box noch mal frisch aufsetzen und nur dein Plugin installieren?
      Habe auch das VPN Plugin aus dem Feed von newnigma installiert.

    • murxer schrieb:

      Was passiert den wenn du die Verbindung anwählst im VPN-Manager?
      Da passiert gar nix, also die Zahnräder drehen sich eine Weile und dann sehe ich wieder den VPN Manager.
      Ich setze die Box gerade noch mal frisch auf.
      Kannst Du mir bitte noch mal kurz sagen was ich an Plugins nun genau benötige?
      Hab in einem Beitrag auf Seite 34 des Themas gelesen das erstmal das VPN Plugin des Images installiert sein muss, richtig?
      Dazu dann den VPNManager und das wars oder?
      Meine Dateien lege ich dann in /media/hdd/vpn ab, passe natürlich die Pfade in der opnvpn.conf an.

      Habe ich noch was vergessen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the-grosser ()


    • murxer schrieb:

      Du musst nur den VPN Manager installieren und musst auch keine config umbenennen, macht der Manager alles.
      Verstehe ich das richtig das ich die Pfade in der openvpn.conf so lassen kann wie ich sie mal angelegt habe?

      So, die Box ist nue aufgesetzt und nur der VPN Manager ist installiert, meine Dateien liegen im Ordner media/hdd/vpn/MS
      Das bekomme ich soweit auch im VPN Manager angezeigt. Aber einen Log habe ich immer noch nicht. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the-grosser ()


    • jup, die liegen alle in dem Ordner hdd/media/vpn/MS

      VPN_Dateien.JPG
      Sonst gibt es da nichts zu beachten oder?
      Welcher Benutzername und welches Kennwort kommen in Datei openvpnauth?
      Da habe ich keine wirklich, da ich das VPN Netzwerk ja selbst eingerichtet hab

      Kann ich irgendwas über telnet sehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the-grosser ()


    • Habe mal über telnet die nachfolgende Befehle eingegeben und das Ergebnis gab es da jeweils

      systemctl start openvpn@openvpn

      Quellcode

      1. root@dm520:~$ systemctl start openvpn@openvpn
      2. Job for openvpn@openvpn.service failed because the control process exited with e rror code.
      3. See "systemctl status openvpn@openvpn.service" and "journalctl -xe" for details.


      systemctl status openvpn@openvpn

      Quellcode

      1. root@dm520:~$ systemctl status openvpn@openvpn
      2. ● openvpn@openvpn.service - OpenVPN Robust And Highly Flexible Tunneling Applica
      3. Loaded: loaded (/lib/systemd/system/openvpn@.service; disabled; vendor preset
      4. Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Fr 2021-12-03 21:
      5. Process: 512 ExecStart=/usr/sbin/openvpn --daemon --writepid /var/run/openvpn/
      6. Process: 509 ExecStartPre=/bin/rm /var/log/ovpn.log (code=exited, status=1/FAI
      7. Process: 506 ExecStartPre=/bin/mkdir -p /var/run/openvpn (code=exited, status=
      8. Dez 03 21:10:48 dm520 systemd[1]: openvpn@openvpn.service: Unit entered failed s
      9. Dez 03 21:10:48 dm520 systemd[1]: openvpn@openvpn.service: Failed with result 'e
      10. lines 1-9/9 (END)
      11. ● openvpn@openvpn.service - OpenVPN Robust And Highly Flexible Tunneling Application On openvpn
      12. Loaded: loaded (/lib/systemd/system/openvpn@.service; disabled; vendor preset: enabled)
      13. Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Fr 2021-12-03 21:10:48 CET; 1s ago
      14. Process: 512 ExecStart=/usr/sbin/openvpn --daemon --writepid /var/run/openvpn/%i.pid --status /var/run/op
      15. Process: 509 ExecStartPre=/bin/rm /var/log/ovpn.log (code=exited, status=1/FAILURE)
      16. Process: 506 ExecStartPre=/bin/mkdir -p /var/run/openvpn (code=exited, status=0/SUCCESS)
      17. Dez 03 21:10:48 dm520 systemd[1]: openvpn@openvpn.service: Unit entered failed state.
      18. Dez 03 21:10:48 dm520 systemd[1]: openvpn@openvpn.service: Failed with result 'exit-code'.
      Alles anzeigen
      Damit kann ich leider nix anfangen :(

    • Hallo zusammen.
      Erstmal Vielen Dank für das Super Plugin. Es läuft fast einwandfrei mit Cyberghost VPN.
      Ich habe nur folgendes Problem:
      Wenn ich meine I-Net.Verbindung verliere durch z.B. eine DSL Desyncronisation, dann habe ich das Problem das meine VuDuo² mit OpenATV Image die DNS einstellung verliert. Die DNS wird dann auf 0.0.0.0 gestellt und die Box ist kaum noch Bedienbar, bis ich endlich in die Netzwerkadapter einstellungen vordringen kann (kann schon mal 10 min. dauern) und die DNS händisch neu eintrage.
      Nach einem Neustart läuft wieder alles einwandfrei, bis ich das nächste mal die Internetverbindung verliere.
      Woran kann das liegen und was könnte man machen, das die Box in diesem Falle nicht mehr die DNS einstellungen verliert?

      Vielen Dank im Vorraus

    • mopsi32 schrieb:

      Die DNS wird dann auf 0.0.0.0
      Kann mir das nicht vorstellen, das die DNS auf 0.0.0.0 gesetzt wird, die DNS wird von der resolv ja nur beim Starten und Beenden der VPN-Verbindung verändert.

      Bitte einfach mal den VPN-Manager starten wenn das Problem wieder auftaucht, welche DNS-Server angezeigt werden.
      Wenn hier 0.0.0.0 angezeigt wird, dann stimmt was nicht, wenn hier aber die DNS Einträge von deinem VPN-Provider angezeigt werden stimmt alles.
      Dann einfach die VPN-Verbindung stoppen und es sollten wieder deine DNS Einträge aktiv sein und die Box läuft wieder rund.

    • Hallo kannst du mir mal verraten wie das mit Cyberghost geht. Habe mich an die Anleitung von Cyberghost gehalten und trotzdem kommt immer Login error:Auth_Failed. Wenn ich bei Cyberghost für den Protek zum Beispiel für die Schweiz ein Zugang mir hole da steht dann der Username drin und für das Passwort wird dann eins vorgeschlagen die beiden Username und Passwort notiere ich dann lade dann die zipdatei runter mache alles nach Anleitung und trotzdem kommt dann immer diese Fehlermeldung.

    • Ich nutze seit einiger Zeit den VPN Manager mit VyprVPN und es funktioniert soweit auch alles tadellos. Mein Abo läuft jetzt aus und ich möchte mal was neues testen.
      Bei welchen VPN Anbieter bekommt man die erforderlichen config Dateien, welche man dann für den WireGuard Modus bei der One benötigt.
      Derzeit habe ich ExpressVPN im Testmodus und ist viel schneller und ebenfalls einfach zu bedienen.
      Leider werden auch dort nur die OpenVpn configs zur Verfügung gestellt.
      DAnke und allen ein schönes Wochenende. :thumbup: