NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] VPN Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So eben wieder gehangen dazu das Log.
      Wenn ich zeitgleich diese VPN am PC starte geht exakt die selbe VPN ohne Probleme nur im Plugin klemmt es. Wenn ich im Plugin auf "Stop VPN" klicke dauert es auch ewig, bis was passiert. ein erbeutest Starten behebt dann das Problem und alles läuft wieder schnell wie immer.
      Dateien
      • openvpn.log

        (6,89 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Habe ich auch gesehen und genau das kann nicht sein da mein DNS hier die Fritz ist (zumindest ist die IP der Fritz hier als DNS im Plugin als default hinterlegt) und vom PC aus geht VPN ja auch über die Fritz.

      Hast ein Vorschlag was ich hier eintragen könnte?
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (26,09 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leo88 ()


    • Ja aber am in der Fritz hinterlegten DNS kann es ja auch nicht liegen, da ich zeitgleich vom PC aus eine VPN mit den selbe Zugangsdaten öffnen kann. Wenn ich die Box neu starte, dann geht es auch sofort wieder. Somit muss das Plugin irgendwie ein Problem haben, da der Rest der Box noch schön am Internet hängt und läuft.

      Was hast Du den hier eingestellt:
      2021_08_29_10_14_40_Window.png

      Edit:
      Ich habe jetzt auch mal OpenDNS in der Fritz eingetragen, mal sehen obs was bringt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo88 ()


    • Du ihr dürft das nicht falsch verstehen.
      Mein Plugin erleichtert euch nur die Config Verwaltung und gibt euch die Möglichkeit die DNS Server des VPN Providers zu nutzen.

      Das reine Openvpn Kernelmodule kommt von eurem Image Herstellern und ist nicht im Plugin vorhanden.

      Wenn es mit Openvpn Probleme gibt ist, hat hier mein Plugin keinen Einfluss darauf.

    • Ich habe das original Dream OE2.5 drauf und hier ist nun mal die erste Anlaufstelle für mich, wenn es klemmt. Ich muss (will) dann auch eine Konfiguration schaffen, die bei anderen läuft. Das fängt mit dem Austausch der DNS Adressen auf der Fritz an, also ich versteh das schon richtig.
      Ich bin ja gerade am Eingrenzen und wenn es hängt reagiert auch das Plugin sehr träge, was aber auch daran liegen kann, dass zu dem Zeitpunkt die Auflösung über den DNS klemmt, warum auch immer.

      Dann mal ein deutliches Lob an da Dich für das Plugin, da das Ding hier Dinge erledigt und das im Hintergrund wo andere Plugins einfach voraussetzten, dass das der User einfach richtig macht. Sprich ich kopiere meine Daten hier einfach in einen Ordner und Dein Plugin , passt das so an wie es sein muss und kopiert die Dateien dann dahin wo sie sein sollen. Das hat mich am Anfang schon verwirrt, weil ich das von anderen Plugins nicht kenne ;)

    • Wo genau es jetzt hängt, kann ich dir leider nicht beantworten.
      Du kannst auch mal resolv in den Einstellungen deaktivieren und testen.
      Dann besteht aber keine 100% VPN Verbindung mehr.

      Noch zur Info, die resolv nutze ich in allen VPN Plugins und hatte nie die Probleme mit der DNS, Provider war bei mir Perfekt Privacy.

    • Hy ich habe alles versucht bekomem es nicht mehr ans laufen

      Ich habe Vti image und solo4k

      ich hänge mal das Log an vileicht kannst du mir helfen Danke
      Dateien
      • openvpn.log

        (45,95 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MFG Jerry :P

    • Laut Log nutzt du OpenVPN 2.3.6, hierzu würde ich erst mal ein update installieren.
      Glaub das hat bei den meisten immer geholfen, kommt auch immer auf den Provider an den ihr nutzt.
      Hier müsst ihr auch drauf achten welche configs ihr euch ladet, hier gibt es dann für die unterschiedlichen OpenVPN Versionen auch unterschiedliche configs.

      Und schau dir mal Post 623 an, ihr dürft das nicht falsch verstehen.
      Es ist nur ein Manager der das nutzt was euerer Image bereit stellt.

    • Hallo und guten Abend, das Plugin ist echt der Hammer läuft mit IPVanish super, deshalb erst einmal Danke....habe eine Vu+ mit openATV6.4 update 04.09.2021. Ich habe die Version 1.1.6 drauf, bei der 1.1.4 habe ich oben in der Ecke immer gesehen wo ich verbunden war, das ist bei der 1.1.6 nicht der Fall. Ist das so gewollt ???

      Danke

    • Gleiche Problem.

      murxer schrieb:


      @LevelOne2k es scheint das OpenATV die Version 1.1.6 auf dem Feed liegen hat.
      Die 1.1.6 ist aber ein reiner Python 3 code, der nicht auf dem alten Image funktioniert.

      Mach folgendes:
      Deinstallieren die alte Version mit opkg remove enigma2-plugin-extensions-vpnmanager
      Jetzt schieb das enigma2-plugin-extensions-vpnmanager_1.1.4 Paket in den /tmp Ordner.
      Jetzt führe das noch aus opkg install /tmp/*.ipk jetzt sollte die richtige Version installiert sein.

      Jetzt musst du noch das opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-vpnmanager ausführen, so das nicht die 1.1.6 wieder mit den Updates installiert wird.

      Dann sollte es funktionieren.

    • danke, wird der Bug denn nicht entfernt mit der nächste Version, es liegt noch die 1.1.4 im feed, oder endet das mit der 1.1.4 und Pyhton 2.x
      es läuft alles außer die Anzeige. das ist ja nicht so schlimm, weil das plugin ja gut läuft......und mit IPcheck sehe ich ja, das ich eine andere IP habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuplussolo ()


    • vuplussolo schrieb:

      danke, wird der Bug denn nicht entfernt mit der nächste Version
      Es gibt 2 Versionen, eine für py-2 und eine für py-3.
      Hier bietet OpenATV einfach die falsche Version für das 6.4 Image an.

    • Wir waren so verblieben das Du Dir das anschaust, ich hab keine andere Version von Dir. Aber ich schaue mal wenn ich wieder daheim bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skywatcher ()