NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] VPN Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfect Privacy Plugin ist auch auf den Provider angepasst.

      Beim VPN Manager muss jeder seine configs selbst anpassen, so das die auch richtig funktionieren.

      Auch wenn eine IPv6 DNS angezeigt wird ist das kein Fehler, wenn du IPv6 an hast wird die auch genutzt.

      Bei beiden Plugins wird die gleiche resolv conf für die DNS Einträge genutzt.

    • Hi murxer,

      habe folgendes Problem

      Image openATV 6.3, open Vpn installiert, dein plugin (Danke!) premiumize ist mein Dienst, habe die beiden Dateien in medie/hdd gelegt, neu gestartet... der vpn manager zeigt nichts an?

      meine Vermutung: das vpn-de.premiumize.me.ovpn file ??

      Bitte um Licht
      Dateien
      • openvpn_1.png

        (233,05 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpn_2.png

        (86,48 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpn_3.png

        (73,89 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lesen gefährdet die Dummheit

      DM 920 Open ATV 7.3

    • @pavlos123 ganz einfach du hast bei "Save directory config" ja /etc/openvpn gesetzt, das kann ja nicht funktionieren, das darf man auch nicht.
      Hier musst du /media/hdd/openvpn stehen haben und dann noch "all configs in one Folder" auf ja stellen.

    • Hi again,

      Danke, jetzt sehe ich es im vpnmanager, aber wenn ich starte kommt crashlog, beim zweiten mal starten will will er ein plugin aus der Liste "display" herunterladen?, beim dritten mal wieder crashlog

      ??

      anhang drei ist der anfang vom premiumize.config

      Danke für Licht

      gwg

      Pavlos123

      PS: bin nicht direkt auf der DM920, greife von der ferne zu? ev. auch eine Fehlerquelle?
      Dateien
      • openvpn_01.png

        (175,01 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpn_02.png

        (156,57 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpn_01.png

        (175,01 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpn_02.png

        (156,57 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpn_03.png

        (175,99 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lesen gefährdet die Dummheit

      DM 920 Open ATV 7.3

    • Ich vermute mal das es am Datei Namen scheitert, lösche mal aus dem config Namen .premiumize.me es geht um die .
      Hierzu müsste ich dann noch Anpassungen machen, das es hier keine Probleme mehr gibt.
      Weil im log steht IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/openvpn/vpn-de.premiumize.me.conf' überprüf mal ob in '/etc/openvpn/ auch vpn-de.premiumize.me.conf vorhanden ist?

      Wenn ja pass die config mal in /hdd/openvpn so an wie ich dir es oben beschrieben habe und starte den Manager erneut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • Servus,

      "Ich vermute mal das es am Datei Namen scheitert, lösche mal aus dem config Namen .premiumize.me/tt] es geht um die [tt]."

      --->. ich bin ein wenig ratlos, denn ich finde keine tt

      im Ordner ist nur die Datei mit der Endung ovpn
      die kann ich natürlich ändern zu .conf
      aber das ändert nichts

      in /etc/ finde ich überhaupt keine openvpn ???

      habe die download varianten angehängt, ich hab die mac0s genommen, da ich am mac arbeite...
      sollte aber nich DEN Unterschied machen

      Danke für Deine Mühe

      gwg
      Pavlos123
      Dateien
      • config_files.png

        (22,2 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • openvpn.png

        (30,8 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lesen gefährdet die Dummheit

      DM 920 Open ATV 7.3

    • Sorry hab meinen Post noch mal überarbeitet, da hab ich ein Klammer gelöscht gemeint sind die Punkte im Namen.
      Kann sein das ich im Plugin das übersehen habe zu fixen.
      Nutzt du wirklich ein OE 2.0 auf einer Dream?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • Servus,

      Zur Aufklärung: ich greife nur mit dem Mac mit der app e2remote auf die DB920 zu; habe keinen PC -))

      gestern hatte ich keine crashlogs direkt an der DB, aber funktioniert hat es leider auch nicht...
      mir ist aufgefallen, dass bei openvpn einerseits autostart aktiviert war, bei Status aber beendet steht und ich das auch icht ändern kann?

      Danke für Deine Mühe

      gwg
      Pavlos123
      Dateien
      • openvpn.png

        (295,01 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lesen gefährdet die Dummheit

      DM 920 Open ATV 7.3

    • Habe es erstmal mit ProtonVPN Free getestet. Der verbindet sich zwar, aber...

      bekomme kein Internet und diese Meldung im OpenVPN.log

      Quellcode

      1. Wed Jun 30 13:45:21 2021 write to TUN/TAP : Invalid argument (code=22)
      2. Wed Jun 30 13:45:22 2021 write to TUN/TAP : Invalid argument (code=22)
      3. Wed Jun 30 13:45:23 2021 write to TUN/TAP : Invalid argument (code=22)
      4. Wed Jun 30 13:45:23 2021 write to TUN/TAP : Invalid argument (code=22)
      5. Wed Jun 30 13:45:24 2021 write to TUN/TAP : Invalid argument (code=22)
      6. Wed Jun 30 13:45:25 2021 write to TUN/TAP : Invalid argument (code=22)
      7. Wed Jun 30 13:45:30 2021 write to TUN/TAP : Invalid argument (code=22)

    • @pavlos123 wenn du den VPN-Manager nutzt dann nur Infos aus dem VPN-Manager angeben, wie das im Image VPN Starter abgefragt wird kann ich dir nicht sagen.
      So macht das keinen Sinn, wenn du weitere Plugins für VPN nutzt.

      Versuch doch erst mal deine VPN-Config ans laufen zu bekommen, das hat nichts mit dem VPN-Manager zu tun, hier gibt es mehrere Faktoren die du beachten musst.
      1- Welche VPN Version nutzt dein Image
      2- die configs sind die auch für deine VPN Version
      3- kann sein das die config etwas angepasst werden müssen, so das sie auch funktioniert

      Oder du entscheidest dich für einen VPN-Provider wo es auch ein Plugin dafür gibt, wo du nichts mehr machen musst.
      - Nord VPN
      - SurfShark VPN
      - Perfect-Privacy VPN
      - Pure VPN

      Der VPN-Manager funktioniert nur mit configs die schon angepasst worden sind, wobei meistens nur die VPN Version Probleme macht.
      Oder du wartest bis sich ein User meldet der auch deinen Provider nutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • Servus Murxer,

      Danke für Deine Antworten:

      • wo sehe ich, welche Version openvpn hat? Image ist atv 6.3 ????

      ??? habe gerade eine Info gefunden:
      0.5rc1

      • ich habe nur openvpn und vpn manager, beide benötige ich doch? oder

      offenbar habe ich mit premiumize einen seltenen VPN provider laufen habe aber den Anbieter schon das 2. Jahr...
      habe am Mac mit Tunnelblick kein Problem mit den Files? aber halt am Mac und nicht auf der DB920 :-((

      Danke jedenfalls...

      gwg

      pavlos123

      PS: Du hast geschrieben "Nutzt du wirklich ein OE 2.0 auf einer Dream?" ----> sollte es nicht OE 2.5 bei einer DB920 zwingend sein?
      Lesen gefährdet die Dummheit

      DM 920 Open ATV 7.3

    • Ich hab eine neue Version 1.2.0 deb hinzugefügt.

      In dieser Version gibt es einen Free-Modus wenn ihr VPN nutzt.
      Wenn ihr das mal testen möchtet, dann müsst ihr in den Einstellungen den Free Modus anwählen und einmal mit Exit den Download starten.
      Wenn das erledigt ist, wird der Username automatisch eingegeben, das Passwort müsst ihr selbst eingeben, hierzu mit dem Select auf Passwort gehen und dann wird euch ein Bild auf der rechten Seite angezeigt, das müsst ihr dann eingeben.

      Bitte sonst nichts mehr abändern, wird alles automatisch gesetzt, jetzt habt ihr dann ein paar Server zur Auswahl die ihr dann nutzen könnt.
      Wie lange das so funktioniert kann ich nicht sagen, ihr müsst immer mal wieder die configs neu laden dann gibt es meistens auch ein neues Passwort zum eingeben.
      Sobald ihr in den Einstellungen seit könnt ihr beim ersten mal Exit immer den Download starten.

      Auch wird python-beautifulsoup4 benötigt, fehlt meistens auf einer Dm 9xx, bei der One und Two wird das schon im Image angeboten.
      Ich hänge im ersten Post mal python-beautifulsoup4 mit an, falls eurer Image das nicht bereit stellt.

      Für die ipk Version wird das auch noch kommen, muss mir das aber erst noch mal genauer ansehen, hab das eigentlich schon vor Monaten hinzugefügt und einfach über sehen es Online zu stellen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • @murxer
      Hatte eben ein Internet Aussetzer und danach ein kleines Problem mit der VPN.
      Im Plugin war die VPN noch grün, aber ohne Verbindung und somit auch nicht online. Mit rot wollte ich die VPN trennen was ein Fehler "VPN ist aktiv" gebracht hatte. Also einfach reboot der Box und es läuft wieder.
      Kannst Du das bei Dir reproduzieren und gegebenenfalls ein Neustart des Plugin, oder etwas das die VPN neu startet einbauen wenn mal das Internet weg war?

    • Leo88 schrieb:

      Kannst Du das bei Dir reproduzieren und gegebenenfalls ein Neustart des Plugin, oder etwas das die VPN neu startet einbauen wenn mal das Internet weg war?
      Muss ich mir mal testen, die VPN Verbindung solle sich eigentlich wieder aufbauen.

    • Eilt nicht, kommt ja nicht so oft vor.
      Mein DSL Provider hatte eine kurze Störung und somit war mein Internet eben für ca. 10 Minuten weg. Nach dem am PC wieder alles lief wollte ich mal an der Dream schauen ob auch wieder alles läuft und dabei hatte ich dann gesehen, das VPN zwar grün war, aber keine Verbindung hatte. Ich habe übrigens Premiumize.me als VPN, also nicht mal die kostenlose Variante.
      Zum Reproduzieren am besten einfach am Router das DSL Kabel ziehen, also nicht das LAN Kabel an der Box, da dabei das Netzwerk neu startet und das kann zu anderen Effekten führen ;)

    • Hallöchen, hab mal ne Frage. Funzt der Manager noch? Seit 2 Wochen oder so kommt bei der Verbindung Login Error: Verify ERROR
      Ich habe nix verändert. Ging auch immer egal auf irgend welcher Box. Ich habe als VPN Anbieter Windscribe.

      LG