NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] VPN Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider hat nichts funktioniert. Habe noch einen anderen free Protonvpn getestet, geht auch nicht. Was michallerdings ein wenig irritiert ist, dass nachdem ich die log-datei aus etc/openvpn.log gelöscht habe wurde eine neue Datei generiert. Sie ist identisch mit der die ich vorhin gepostet habe. Datum Uhrzeit - alles das selbe...??? Habe im Moment keinen Plan. Viell. fällt dir ja noch etwas ein. Nichts desto Trotz - vielen Dank bis hierher für die schnelle Hilfe.

    • So konnte es jetzt nicht glauben das es nicht funktioniert.
      Hab mir jetzt einen Free Proton Konto angelegt und getestet.
      Hat auch funktioniert, bestimmt hast du deine Zugangsdaten für die Web-Seite von Proton genutzt.
      Schau bei deinem Konto nach bei "OpenVPN / IKEv2 username" das sind die Zugangsdaten für die VPN Configs.

      Anbei noch eine Zip mit allen Configs, hier noch die pass.file anpassen mit deinen Zugangsdaten, dann sollte das laufen.
      Nicht alle Serververbindungen laufen gut, aber funktioniert hat es.

      Die Zip entpacken, pass.file anpassen und nach /media/hdd schieben, bitte keine configs löschen, können alle in diesem Ordner bleiben.
      Dateien
      • OpenVPN.zip

        (50,44 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Hallo Zusammen,

      der Ordner "openvpn" unter /media/hdd wird jedes mal nach den Booten gelöscht.
      Die Letzte VPN Verbindung bleibt nach den booten aktiv (was okay ist) aber da der Ordner openvpn (mit den jeweiligen VPN Unterverzeichnisse) ist nach den booten weg und somit kann ich andere Verbindungen nicht mehr auswählen. Dafür muss ich erneut den Ordner openvpn mit ftp auf /media/hdd kopieren, danach kann ich das Plugin erneut starten und die VPN`s sind wieder sichtbar bis zum nächsten booten.

      Warum wird der Ordner immer beim booten gelöscht? ist das so gewollt?

      Für eine Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.

      Gruß Zacky_Files

    • Zacky_Files schrieb:

      der Ordner "openvpn" unter /media/hdd wird jedes mal nach den Booten gelöscht.
      Das passiert, wenn du keinen USB Stick oder keine Festplatte nutzt, weil beim Booten dann /media/hdd immer wieder neu angelegt wird.
      Nutz einfach einen USB Stick, dann behebt sich das Problem ;)

    • Für DM ONE und TWO kommt eine WireGuard Unterstützung, thx @pclin der die Pakete erstellt hat.
      Hierzu habe ich schon Post 1 etwas angepasst, jetzt fehlen noch ein paar Beta Tester.
      Ich selbst hab es nur mit Free WireGuard Server getestet, hat bis jetzt auch gut Funktioniert.
      Vielleicht bietet euer VPN-Provider WireGuard an.

      Bei Interesse einfach melden.

    • Moin!

      Zuerst mal vielen Dank für die Arbeit. Ich komm' leider nicht ganz hin... Folgendes habe ich auf meiner One mit Premiumize gemacht:

      Zuerst hatte ich das incl. enigma2-plugin-newnigma2-vpn genutzt - ohne Erfolg.

      Dann habe ich das o.g. deinstalliert und Dein Plugin installiert - dpkg danach die Abhängigkeiten - One neu gestartet. Das PlugIn taucht im Plugin-Menü auf. Ich habe nun im /media/hdd/ ein /vpn/ erstellt und dort ein Sub /Canada/ erstellt welches die 2 Dateien openvpn.ovpn und openvpnauth enthält; openvpnauth habe ich auch mal rausbewegt nach /media/hdd - nix. Ich habe auch die ca.crt separat mal getestet (jedes mal Box neu gestartet!) aber ohne Erfolg:

      Die Auflistung der möglichen Configs im Plugin-Menü bleibt einfach komplett leer - keine Auswahl an Configs wird angezeigt.

      Ich habe die Location auch schon nach /etc/openvpn/profiles geändert - ohne Erfolg.

      Nachtrag: Ich habe nun mal direkt den "Canada" ausgewählt und nun war ein Eintrag da! Im Config-Menü stand jedoch "Nicht alle Dateien in einem Verzeichnis"...

      Gehen tut's immer noch ned; ich probier' weiter :)
      .... nur für alle die evtl. das selbe Problem haben.

      Thx - Spacey

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spacey ()


    • Spacey schrieb:

      /media/hdd/ ein /vpn/ erstellt und dort ein Sub /Canada/ erstellt welches die 2 Dateien openvpn.ovpn und openvpnauth enthält;
      Es gibt ja mehrere Varianten die configs anzulegen, hier kommt e simmer auf die Provider an.
      Wenn du aber für jede Config einen Ordner erstellt hast, so wie du es mit Canada gemacht hast, gehst du so vor.
      In /media/hdd/vpn/Canada gehört dann folgendes rein:

      Quellcode

      1. xxx.conf oder xxx.ovpn
      2. und alle weiteren Dateien die du vom Provider bekommen hast
      3. pass.file
      In pass.file kommen deine Zugangsdaten, oder du passt in den Einstellungen deine Zugangsdaten an.
      openvpnauth gehört nicht zu den configs, steht auch in Post 1.
      Wie die pass.file gefüllt werden muss, steht in Post 1.

      In den Einstellungen musst du dann den Pfad /media/hdd/vpn angeben und nicht mit Canada.
      Alle Config's in einem Ordner: musst du dann auf NEIN stellen.


      Spacey schrieb:

      Gehen tut's immer noch ned
      Ohne log oder mehr Infos dazu kann ich nichts sagen, woran es liegt.
      Wenn du der Anleitung folgst, dann sollte es auch laufen, kann aber sein das man in den Configs noch was anpassen muss.
      Starte eine Verbindung mit OK, dann findest du auch einen Log /etc/openvpn/openvpn.log.

      Wenn du mir diesen Inhalt zeigst, kann ich mehr dazu sagen.

    • Zuerst mal Danke für Deinen Support - klasse! :)

      Ich habe von meinem VPN Provider Premiumize (steht bei Dir ja als getestet in der Liste) nur eine Datei bekommen: vpn-ca.premiumize.me.ovpn z.B. - In der ist ein CA Cert enthalten. Ich habe jetzt folgende Situation:

      /media/hdd/vpn/canada

      Darin liegen:

      ca.crt (enthält nur den <ca> .... Eintrag aus der ovpn Config)
      openvpn.ovpn (die komplette Konfig von Premiumize)
      pass.file (enthält Login-Namen und Pass)

      Die Config an sich funktioniert - habe ich mittels Tunnelblick auf meinem Book lokal getestet!

      Deine Plugin-Config sieht so aus:
      Bildschirmfoto 2020-11-02 um 13.49.38.png

      Bei Vpn-Benutzername und Passwort stehen die Daten aus der pass.file drinnen.

      In Deinem Plugin auf der Startseite sieht's nun so aus:

      Bildschirmfoto 2020-11-02 um 13.37.23.png

      Er hat die Config von mir also schon mal gefunden - Cheers

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erstellt (und managed) Dein Plugin die aktive Config für openvpn.

      Im /etc/openvpn sieht es so aus:

      openvpn.conf
      pass.file
      update-resolv-conf

      Wobei die openvpn.conf komplett leer ist. Daher kann openvpn logischerweise nicht starten - abgesehen davon gibt's bei mir weder im /etc/openvpn noch im /var/log ein dediziertes openvpn.log. Ich kann aus den messages die Zeilen extrahieren...

      Die openvpn.ovpn sieht so aus:

      Quellcode

      1. remote vpn-ca.premiumize.me
      2. verify-x509-name CN=vpn-ca.premiumize.me
      3. auth-user-pass
      4. client
      5. dev tun
      6. proto udp
      7. cipher AES-256-CBC
      8. resolv-retry infinite
      9. nobind
      10. persist-key
      11. persist-tun
      12. mute-replay-warnings
      13. <ca>
      14. -----BEGIN CERTIFICATE-----
      15. MIIDSjCCAjKgAwIBAgIQRK+wgNajJ7qJMDmGLvhAazANBgkqhkiG9w0BAQUFADA/
      16. MSQwIgYDVQQKExtEaWdpdGFsIFNpZ25hdHVyZSBUcnVzdCBDby4xFzAVBgNVBAMT
      17. DkRTVCBSb290IENBIFgzMB4XDTAwMDkzMDIxMTIxOVoXDTIxMDkzMDE0MDExNVow
      18. PzEkMCIGA1UEChMbRGlnaXRhbCBTaWduYXR1cmUgVHJ1c3QgQ28uMRcwFQYDVQQD
      19. Ew5EU1QgUm9vdCBDQSBYMzCCASIwDQYJKoZIhvcNAQEBBQADggEPADCCAQoCggEB
      20. AN+v6ZdQCINXtMxiZfaQguzH0yxrMMpb7NnDfcdAwRgUi+DoM3ZJKuM/IUmTrE4O
      21. rz5Iy2Xu/NMhD2XSKtkyj4zl93ewEnu1lcCJo6m67XMuegwGMoOifooUMM0RoOEq
      22. OLl5CjH9UL2AZd+3UWODyOKIYepLYYHsUmu5ouJLGiifSKOeDNoJjj4XLh7dIN9b
      23. xiqKqy69cK3FCxolkHRyxXtqqzTWMIn/5WgTe1QLyNau7Fqckh49ZLOMxt+/yUFw
      24. 7BZy1SbsOFU5Q9D8/RhcQPGX69Wam40dutolucbY38EVAjqr2m7xPi71XAicPNaD
      25. aeQQmxkqtilX4+U9m5/wAl0CAwEAAaNCMEAwDwYDVR0TAQH/BAUwAwEB/zAOBgNV
      26. HQ8BAf8EBAMCAQYwHQYDVR0OBBYEFMSnsaR7LHH62+FLkHX/xBVghYkQMA0GCSqG
      27. SIb3DQEBBQUAA4IBAQCjGiybFwBcqR7uKGY3Or+Dxz9LwwmglSBd49lZRNI+DT69
      28. ikugdB/OEIKcdBodfpga3csTS7MgROSR6cz8faXbauX+5v3gTt23ADq1cEmv8uXr
      29. AvHRAosZy5Q6XkjEGB5YGV8eAlrwDPGxrancWYaLbumR9YbK+rlmM6pZW87ipxZz
      30. R8srzJmwN0jP41ZL9c8PDHIyh8bwRLtTcm1D9SZImlJnt1ir/md2cXjbDaJWFBM5
      31. JDGFoqgCWjBH4d1QB7wCCZAA62RjYJsWvIjJEubSfZGL+T0yjWW06XyxV3bqxbYo
      32. Ob8VZRzI9neWagqNdwvYkQsEjgfbKbYK7p2CNTUQ
      33. -----END CERTIFICATE-----
      34. </ca>
      35. verb 3
      36. reneg-sec 0
      Alles anzeigen

    • Update in Post 1

      Version 1.1.8
      - Config read fix

      Betrifft nur die deb Version

      @Spacey sorry ich hatte beim letzten Update in diesem Teil was abgeändert, darum hat es nicht funktioniert.
      Jetzt geht es wieder wenn du Unterordner nutzt, bei mir kommt jetzt nur die Meldung wegen falschen PW bei deiner config.
      /data/vpn/Canada so hab ich es bei mir getestet, in Canada liegt dann die config.

    • Hallo zusammen, ich habe leider immer das selben Problem. Kann mich nur mit einem Server in der von mir erstellten Liste einloggen.
      Alle anderen deutschen Server( nachträglich eingepflegt) wollen einfach nicht laufen. Spinner( rechte Seite) läuft für ein paar Sek. und dann war es das auch schon.

      Woran könnte es liegen??

      Danke

      VU Solo 4K/ OpenATV 6.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Summit188 ()