NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] VPN Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • terra7 schrieb:

      PS auf der One bis heute kein VPN zum laufen gebracht außer dieses
      Ich selbst habe schon 4 verschiedene VPN-Provider auf der One am laufen gehabt.
      Man muss die config für jeden VPN-Provider etwas anpassen, so das diese dann auch laufen.


      terra7 schrieb:

      WARNING: OpenVPN was configured to add an IPv6 route over tun0. However, no IPv6 has been configured for this interface, therefore the route installation may fail or may not work as expected.
      In deiner config ist bestimmt IPv6 aktiviert, hat jetzt keine Auswirkungen, wenn diese Meldung kommt.

    • Darum auch meine Frage, es kann sein das es sich hier um 2 unterschiedliche OpenVPN Versionen handelt.
      Dream 920 = 2.3.8

      Schau mal bei der One in den /etc/openvpn/openvpn.log, hier steht es ganz oben welche OpenVpn Version genutzt wird.

    • Erst einmal hallo eine kurze frage zu IPv6 wenn ich nur IPV6 und kein IPV4 habe geht da kein VPN bei mir mehr.Jetzt habe ich noch einen alten ISDN Anschluss der Telekom die ja auch alle auf Digital umgestellt werden sollen.Der Grund der Frage ist das ich mir demnächst auch ein VPN auf den Receiver einrichten möchte.Das Plugin habe ich schon auf den Receiver ich konnte mich nur noch nicht für einen Anbieter entscheiden.

    • Das Problem scheint zu sein, das OpenVPN 2.3 kein ncp-cyphers unterstützt, darum auch die Meldung, mit 2.4 sollte das Problem nicht mehr auftreten,
      oder bei 2.3 die Option für ncp-cyphers entfernen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • terra7 schrieb:

      Jetzt habe ich ein Problem mit meiner 920er

      murxer schrieb:

      Schau mal bei der One in den /etc/openvpn/openvpn.log, hier steht es ganz oben welche OpenVpn Version genutzt wird.
      Du hast ja das Problem bei der 920, darum solltest du mir ja die VPN-Version von der ONE sagen, ob hier ein unterschied besteht.

    • one , kann keine Version finden

      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48136 Current Parameter Settings:
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48277 config = '/etc/openvpn/openvpn.conf'
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48301 mode = 0
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48318 persist_config = DISABLED
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48333 persist_mode = 1
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48348 show_ciphers = DISABLED
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48362 show_digests = DISABLED
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48377 show_engines = DISABLED
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48391 genkey = DISABLED
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48405 key_pass_file = '[UNDEF]'
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48419 show_tls_ciphers = DISABLED
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48433 connect_retry_max = 0
      Thu Jan 1 01:00:06 1970 us=48448 Connection profiles [0]:

      bei der 920
      ncp-cyphers raus genommen stand beim nächsten start wieder drin

    • terra7 schrieb:

      bei der 920
      ncp-cyphers raus genommen stand beim nächsten start wieder drin
      Ja du musst es aus der config löschen wo du die gespeichert hast zb. /media/hdd/OpenVPN und nicht in /etc/openvpn.
      /etc/openvpn/xxx.conf wird vom Manger erstellt und angepasst.

      Edit:
      Die One nutzt normal openvpn (2.3.9-r0.4)

    • okay
      wenn man von Anfang an ncp-cyphers weg läßt passiert nichts keine Datein in etc.
      habe nachher die Zeile auskommentiert dann ging es
      Nach vielen Versuchen läuft es Passwort mußte ich direkt eingeben

      Neues Problem , wenn es läuft geht kein Fritzcall , bei Autostart von vpnmanager keine Verbindung , Nachträglicher Start kein Auslesen Fritzcall

      mfg

    • terra7 schrieb:

      wenn man von Anfang an ncp-cyphers weg läßt passiert nichts keine Datein in etc.
      Hier kann ich dir nicht folgen, was du hier genau meinst?

      terra7 schrieb:

      Nach vielen Versuchen läuft es Passwort mußte ich direkt eingeben
      Für die Eingabe der Zugangsdaten gibt es mehrere Möglichkeiten, hier funktionieren auch alle.

      terra7 schrieb:

      wenn es läuft geht kein Fritzcall
      Ja das ist leider so, manche interne Anwendungen funktionieren mit laufender VPN-Verbindung nicht mehr.

      terra7 schrieb:

      bei Autostart von vpnmanager keine Verbindung
      Was steht im log nach dem Starten -> /etc/openvpn/openvpn.log?

      Was mir jetzt auch schon ein paar mal aufgefallen ist, das es bei de deb Version öfters zu Problemen gekommen ist wenn man mehrere Verbindung hintereinander anwählt/startet testet.
      Dann kann es passieren das keine OpenVpn Verbindung mehr aufgebaut werden kann, hier hilft dann nur ein Neustart der Box.
      Hier funktioniert dann systemctl nicht mehr für OpenVPN.

    • terra7 schrieb:

      wenn ich openvpn-Klient nehme geht Fritzcall
      Du meinst das Standard Plugin für OpenVPN?
      Ja weil hier dann keine resolv genutzt wird und dein Router als Default DNS Server läuft.
      Sobald du eine Verbindung über den Manager aufbaust werden die DNS Server vom VPN-Provider genutzt.
      Du kannst auch resolv im OpenVPN-Manager abschaltet und erneut eine Verbindung aufbauen.
      Aber dann besteht keine 100% Sichere VPN-Verbindung.

      terra7 schrieb:

      starte ich vpn manuell sehe ich anrufe über Fritzcall aber kann keine Anrufer aufrufen
      Ja weil zuvor die daten gelesen werden, wenn dann VPN läuft können keine daten mehr ausgetauscht werden.

    • Hallo murxer,

      seit gestern Abend funktioniert es leider nicht mehr mit freevpn.me/accounts/
      Es kommt der Spinner und verschwindet wieder.

      (Die Zertifikate und die beiden Passwörter haben sich laut deren Website nicht geändert).

      Kannst du es dir bitte mal anschauen?
      Dateien
      • openvpn.log

        (949 Byte, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )