NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 900UHD Multiboot mit OpenATV 6.3 und Newnigma2 OE2.5

    • Dreambox 900UHD Multiboot mit OpenATV 6.3 und Newnigma2 OE2.5

      Hallo zusammen!

      Momentan hab ich OpenATV 6.3 am Flash am laufen, möchte parallel Newnigma2 OE2.5 betreiben, was ich momentan auf meiner 820HD habe.
      Welcher BootManager ist zu empfehlen? Kann OpenATV am Flash bleiben und z.B. BootManager und Newnigma2 OE2.5 über USB-Stick?

      Oder muss alles zusammen auf Flash oder Stick?

      edit:
      bzw. kann das OpenATV auf dem Flash bleiben
      ...und ein Backup vom OpenATV zusätzlich zusammen mit einem frischen Newnigma2 (inkl. Bootmanager) auf einen Stick?
      sodass, wenn ich den Stick abziehe, alles so ist wie jetzt (also nur OpenATV)

      LG

    • mach dir das nn2 doch gleich in den flash. dann kannste die box auch immer mit aktuellen treibern versorgen und bist oe-mässig auf dem neuesten stand.
      die images der open-alliance sind zur gänze ungeeignet für dream und sind auf stand oe 1.6, also wie vor 10 jahren.
      niemand "versaut" sich freiwillig ne 4k dream mit solch halbgarem zeug.

    • ja ich weiß, hätte die beiden trotzdem gern zumindest ne zeitlang parallel um die ganzen Emus, Plugins und Einstellungen abgucken zu können.
      Mit OpenATV war ich eigentlich auch immer recht zufrieden, kann aber z.B. den FBC-Tuner nicht gänzlich nutzen...

    • naja... ich hab kein Unicable und auch nur ein SAT-Kabel zur Dream.
      Bringt mir der FBC-Tuner trotzdem was? Kann ich mehrere Sender auf einem Frequenzband gleichzeitig gucken/streamen/aufnehmen?

    • OpenATV und die übrigen OpenXXX-Images haben schon Probleme den FBC der Dream zu steuern,
      ich verstehe nicht, warum man sich eine neuere Dream anschafft, um dann ein OpenXXX-Image darauf zu nutzen,
      da ist jede andere Box besser für geeignet.
      Auf so eine Box gehört ein DreamOS.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'