NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky Q Receiver oder sky Ci Plus Modul in VU

    • Sky Q Receiver oder sky Ci Plus Modul in VU

      Hallo zusammen,
      ich bin am überlegen mit welchen Geräten wir in Zukunft SKy schauen wollen.

      Bisher habe ich einmal SKY mit Oscam laufen und einmal eine Zweitkarte im Sky Modul.
      Ich denke daran eine SKY Q Box anzufordern.

      Mein Nachbar schwört auf die Sky Q Box und versteht gar nicht welche Vorteile die VU's haben bzw. jetzt gehabt haben.
      Bildqualität einwandfrei umschalten auch ok selbst epg ist prima nutzbar.

      Wer benutzt die SKY Q Box und kann seine Erfahrungen mitteilen?

      Gruß
      chales

    • chales schrieb:

      Mein Nachbar schwört auf die Sky Q Box und versteht gar nicht welche Vorteile die VU's haben bzw. jetzt gehabt haben.
      Na ein Vorteil wäre ja z.B. die Aufnahmefunktion, bzw. die Möglichkeit, Aufnahmen erst nachträglich entschlüsseln zu lassen bzw. die entschlüsselten Aufnahmen auch "nachbearbeiten" zu können. Sprich, auf den PC kopieren und die Filme bei Freunden anzusehen. Versuche das mal mit einer Aufnahme des Sky Q Receivers ;) .

    • Betrifft ja nicht nur Sky. Mit dem Sky Q Receiver greifen dann auch die Restriktionen von HD+
      Im Klartext heißt das: Du wirst nicht alles aufnehmen können was Du willst :cursing:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • chales schrieb:

      Mein Nachbar schwört auf die Sky Q Box und versteht gar nicht welche Vorteile die VU's haben bzw. jetzt gehabt haben.
      Naja, es gab auch Leute, die fanden die beiden Weltkriege gut und angemessen.

      Im Ernst, wenn man von einer Materie keine Ahnung hat (der Nachbar), dann kann
      man es auch nicht wissen und eigentlich ist das auch gut so. Wir hier zusammen
      sollten aber die Vorteile kennen und ich nutze sie bis zum letzten Atemzug ohne
      deren Modul und schon gar nicht deren Receiver.




    • Eiweiss schrieb:

      Betrifft ja nicht nur Sky. Mit dem Sky Q Receiver greifen dann auch die Restriktionen von HD+
      Im Klartext heißt das: Du wirst nicht alles aufnehmen können was Du willst :cursing:
      Aufnahmen sind für mich eh nicht das wichtigste. Wenn ich mal was verpassen würde kann ich das doch auch mit dem Sky Receiver machen.
      HD+ Sender habe ich noch nie was aufgenommen.

    • Death Angel schrieb:

      Im Ernst, wenn man von einer Materie keine Ahnung hat (der Nachbar), dann kann
      man es auch nicht wissen und eigentlich ist das auch gut so. Wir hier zusammen
      sollten aber die Vorteile kennen und ich nutze sie bis zum letzten Atemzug ohne
      deren Modul und schon gar nicht deren Receiver.
      Ich nutze meine VU's auch bis zum letzten Atemzug.
      Nur die Luft wird dünner das heisst teilweise nur noch SD anstatt HD und Ende November ist wohl dann ganz Schluss

    • Also ich nutze die Sky Q Box seit ca. einer Woche und bin bis dato sehr zufrieden damit.
      Wenn man auf Sky oder die Bundesliga nicht verzichten möchte, gibt es ja nur noch das Sky Modul oder den Receiver.
      Ich jedenfalls war sehr positiv überrascht von dem Sky Q Receiver und vor allem der Q Oberfläche. (ähnlich wie Amazon Prime Video)
      Klar gibt es viele Einschränkungen gegenüber einem ausgewachsenem Linux 4K Receiver, aber wer auf das verzichten kann und nicht auf Sky verzichten will
      ist mit der Q Box gut bedient. Wollte zuerst das Modul, aber mit einem LG Oled TV wollte ich nicht auf UHD verzichten, daher
      habe ich mich für den Q Receiver entschieden!
      !!!Der wichtigste Beweis für ausserirdische Intelligenzen ist der, dass sie keinen Kontakt mit uns aufnehmen!!! :D
      Viele Grüsse: Daniel
      cu... ;)

    • So ähnlich habe ich es mir auch gedacht.
      Ich habe noch eine Zweitkarte die im Sky Modul läuft. Auf diesem VU Receiver läuft auch die HD04 über Oscam mit den bekannten Vorteilen.

      Edit by DA: Direktzitat entfernt, da unnötig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Gezwungener Weise ist es hier im Moment auch der Sky Q Receiver geworden. Man kann ihn mit einer Linux Box die wir hier einsetzen nicht vergleichen. Aber, dieser Receiver tut seinen Dienst und das bisher störungsfrei. HD+ kann bei Sky mit bestellt werden sowie Netflix ebenfalls. Eigentlich benötigt niemand mehr, da durch Sky Q auf weiteren 4 Endgeräten alles möglich ist. Wenn man mal recht überlegt dann muss man sich fragen, was man denn überhaupt noch aufnehmen möchte. Das steht doch alles in dem Server Urwald zum streamen bereit. Alle Filme die bei Sky im Live TV laufen kann man ebenfalls als Stream abrufen. Somit fällt das Aufnehmen als Argument bei Sky auch weg.

      Was mir persönlich total mit diesem Receiver auf den Beutel geht ist, dass dieser kein Display hat mit den Sendungsinformationen. Das fehlt mir total. Ebenfalls ist die Navigation im Live TV enorm gewöhnungsbdürftig. Wenn man sich das Sky Q anschaut dann steuert Sky absolut weg vom Sat/Kabel hin zu Internet Stream hin. Dann war es das eh mit Linux und Co...

    • Ich habe den Q-Receiver seit August 19. Bin soweit zufrieden, Aufnahmen klappen, bisher keine Restriktionen bemerkt.
      Allerdings ist der Stromverbrauch im standby viel zu hoch, ca 12 Watt. Entspricht also nicht den EU-Vorgaben.
      Das zweite, was ich bemängeln muß ist, dass er aus dem Tiefschlaf viel zu lange braucht. Schalte ich das Gerät völlig ab, dauert es eine Ewigkeit, bis ich das Bild habe.
      Solo 4k und Q nutze ich deshalb parallel.

      Grüße an @alle12

      peer97
      Die größten Dummheiten werden in der Absicht gesagt, klug zu erscheinen.

    • Im Standby werden ja auch nur ganz wenige Funktionen abgeschaltet, die meisten
      sind weiter betriebsbereit. So ist im Standby u.a. ein Softwareupdate möglich.

      Naja, und im Tiefschlaf, da brauchen eigentlich alle Geräte viel Zeit, so auch die
      VU+ Receiver. ;) Was bedeutet bei dir "viel zu lange" ?




    • @'Death Angel,
      mehr als 4 min, allerdings wird der Receiver vom Netz getrennt. Oft bleibt er bei "....wenn schwarzer Beldschirm erscheint, "HOME-Taste" drücken" hängen. Dann muß ich ihn nochmals vom Netz nehmen, also Stecker ziehen, da kein Ausschalter.
      Ich kann damit leben, muß halt 5 min eher das Gerät in Betrieb setzen.
      Ärgerlich trotzdem, wenn man das mit der Solo4k vergleicht: Steinzeit ----Neuzeit.
      Grüße
      peer97
      Die größten Dummheiten werden in der Absicht gesagt, klug zu erscheinen.

    • O.k., das sind natürlich Extremzeiten. Ich weiß gar nicht mehr, wie lang
      die Bootzeiten der alten D-Boxen (I & II) von denen waren. Aber gefühlt
      dauerte der Bootvorgang mit der originalen Software auch eine Ewigkeit. :D

      Da geht's natürlich mit den VU's doch wesentlich schneller.




    • Den Receiver würde ich nie ganz ausschalten. Das mache ich bei den VU Boxen auch nicht.
      Auf den Komfort dass man gleich losschauen kann möchte ich nicht verzichten.
      12 Watt 18 Stunden am Tag das sind so 22 Euro im Jahr.
      Das macht mir persönlich wenig aus.