NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Keine Mediathek verfügbar?

    • Keine Mediathek verfügbar?

      Hallo,

      eben habe ich eine Weile gesucht, ob es allgemeine Fäden zu Mediatheknutzung gibt bei Openatv-Boxen und habe leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht.
      Ich möchte mit der neu erworbenen Octagon sf4008 auf zunächst irgendeine, wenn es geht auf die Mediathek vom ZDF zugreifen können. Ich habe einige Stunden im Internet und über die Oberfläche der Octagon selbst gesucht und nichts gefunden.
      Oder ummanteln die Sender ihren Stream mit so viel proprietärem Müll, dass man sie gar nicht ohne spezielle App (die ich auch versucht hatte herunterzuladen) des Diensteanbieters gar nicht nutzen kann?
      Oder habe ich die falsche Hardware gekauft? :S

      So ein bisschen zeitversetzt Fernsehen sollte doch möglich sein. ?(

      Gute Nacht

      Theophrast
      ----
      Wer sich auf Dinge nicht einlässt, kann nicht erwarten, dass es gelingt oder andere ihm helfen.
      #Oldtimer, #Thinkpad, #DigitaleHygiene #Bülent ^^

    • Schau dir doch mal das MediaPortal an, dort hast du einige Mediatheken, u.a. auch die ZDF-Mediathek.

      Hier auch der passende Support-Thread zum MediaPortal.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Moin @theophrast
      Du kannst dir auch in den Erweiterungen das Plugin HbbTV installieren,
      damit hast du dann die "Red-Button" Funktion ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke euch beiden für die Hinweise. Sie bringen mich leider nicht weiter.
      Weder das HBBTV-Plugin konnte ich finden, noch das MediaPortal. In den Plugins, die bei dem Octagon zugreifbar ist, war weder das eine noch das andere dabei. Es ist die openatv Version 5.3 installiert.
      Auch Plugins, die aufgeführt werden, wie z. B. youtube oder ZDF Mediathek können zwar angewählt werden, sie werden aber nicht installiert. ||
      Welche Paketquellen sind denn empfehlenswert? Ich vermute mal stark, dass es daran liegt. :saint:
      Und dann habe ich da noch versucht etwas zu telnet zu finden im Forum. ... Und wollte mich dann doch nicht durch die hunderte von Einträgen klicken. :/
      ----
      Wer sich auf Dinge nicht einlässt, kann nicht erwarten, dass es gelingt oder andere ihm helfen.
      #Oldtimer, #Thinkpad, #DigitaleHygiene #Bülent ^^

    • Ich merke gerade, dass mein Image 2 alt ist. =O Es ist 5.3 installiert und es gibt mittlerweile 6.3. Ich nehme an, mit dem neuen Image geht dann auch mehr ohne Zutun, oder?
      ----
      Wer sich auf Dinge nicht einlässt, kann nicht erwarten, dass es gelingt oder andere ihm helfen.
      #Oldtimer, #Thinkpad, #DigitaleHygiene #Bülent ^^

    • Ja, beim Image ist ja OpenATV schon bei 6.3 bzw. 6.4. Da solltest du das Image schon mal auf den neuesten Stand bringen. Das Mediportal geht schon nicht mehr mit dem alten Image. Den Downloadlink für das Mediaportal findest du doch beim Beitrag von Lizard, wenn du Mediaportal anklickst.

    • Also beim openATV (bei mir 6.4) solltest du mit
      Menü - Erweiterungen - Plugins herunterladen - Extensions
      das hbbtv-webkit installieren können. Falls du es da nicht findest dann schau mal ob es bereits installiert ist:
      Menü - Erweiterungen - Plugins entfernen - Extensions

      Versuche mal die rote Taste (nicht die Aufnahmetaste!) auf einem anderen Sender.

      Edit:

      theophrast schrieb:

      Es ist die openatv Version 6.3 installiert.

      theophrast schrieb:

      Es ist 5.3 installiert
      :andiearbeit:


      Freedom is just another word for nothing left to lose