NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky Aktivierung v14-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Aktivierung v14-Karte

      Hi Community

      Bin an der Einrichtung meiner v14-Karte um Sky hell zu bekommen. Alles soweit nach Anleitung durchgeführt.
      Sprich: Neues Image installiert Opan ATV 6.2; BoxPirates-Plugin; OScam runtergeladen mit eintsprechender Config. Nun bin ich schon am loggen, weis nur nicht was ich damit anfange. Das Log sagt mir aber gartnichts zu pairing o.ä. Cardstatus (CARDOK) Log hänge ich mal an.
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      Übrigens habe ich auf SkySelect geschaltet, oder muß es ein verschlüsselter Kanal sein? Wenn hier jemand Rat weis bitte melden.
      Never Change a running System !!!

    • es gibt keine aktivierung mehr OHNE pairing
      das ist schon seit monaten /jahren so
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • oK, da bin ich etwas hinterher. Was heist das nun genau. Die Karte wird mit dem original Receiver gepaart und ist dann nicht mehr in einer Dream zu benutzen, Auch wenn der Receiver noch nie am Netz war? Ich hatte das so verstanden, daß es mit Nutzung von Oscam noch funktioniert, aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren. Pairing nur wenn Original Receiver mit Karte in Betrieb?
      Never Change a running System !!!

    • wenn du eine neue Karte hast muss diese aktiviert werden und das ist ohne pairing nicht mehr möglich, also entweder hast ein Sky Modul was auch in einer dreambox läuft oder einen Orginal Sky Receiver

      und ja ungepairte v13/14 laufen noch mit oscam
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Wenn es schon eine vor längerer Zeit aktivierte V14 wäre und noch nicht gepairt wäre, könnte man noch wenige Sky-Sender sharen, aber auch nicht mehr lange.
      Neue Sky-Karten lassen sich schon länger nicht mehr pairingsfrei Freischalten, diese Zeiten sind vorbei.
      Die Karte muss sich nicht im Original-Receiver befinden um gepairt zu werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Vom Prinzip her ja, aber nicht in deiner alten DM8000.
      Zumindest mit den Dreamboxen DM7020HD und höher ...

    • oK klingt nicht gut, aber bis jetzt ist noch kein Pairing geschehen, glaube ich. Hab mal mit dem EMM-Logger Plugin ein bischen geloggt. Kann nur mit dem Ergebnis nichts anfangen, da das EMM-Tool auf allen Platformen virusverseucht ist und händich ausgelesen die Hexwerte mir keinen bekannten Code anzeigen. Lediglich der Status über das Sky-Status-Plugin sagt mir Karte abgelaufen. Ich leg mal mein Logg mit ab, vielleicht kann ja jemand mal drüber schauen? skyV14_unique_emm.zip
      Never Change a running System !!!

    • el-Toro schrieb:

      aber bis jetzt ist noch kein Pairing geschehen
      Es ist völlig irrelevant, ob zum jetzigen Zeitpunkt deine Karte schon gepaired oder
      noch nicht gepaired ist. Zum Betrieb, also wenn du was entschlüsseln willst, wird
      sie es sein. Demzufolge gib dich dem Schicksal hin und akzeptiere die Situation,
      Karte mit Hardware gepaired, die Tiers werden geschrieben und die Laufzeit gesetzt.




    • Ok gehen wir mal davon aus, daß die Karte gepairt wird. Ist es dann noch möglich ein original Sky-CI+ Modul zu nutzen (evtl. in einer DM7080) oder geht sie dann nur noch im original Sky-Receiver? Will nur sicher gehen, daß ich keinen falschen Fehler mache.
      Never Change a running System !!!

    • Sky CI+ Modul ist Original Sky Hardware und ausser UHD gehen damit die gebuchten Sky-Sender mit einer gepairten Skykarte, z.B. in einer DM7080 und auch nur in Zusammenhang mit dem CI+-Plugin.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Habe hier mal den OSCam-Status, aber kann den Fehler nicht deuten. Hat vieleicht jemand eine Erklärung?
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Könne es an der nicht eingegebenen SerialNr. liegen?
      Dateien
      • OSCam_Status.jpg

        (40,66 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Never Change a running System !!!

    • Aus dem Log aus Post #15 ist so gar nichts herauszulesen.

      Und zu Post #16, da fehlen immer noch die Tiers, also die gebuchten
      Pakete und erst dann kann eine Laufzeit geschrieben werden.

      Also, nochmal da anrufen und Neuaktivierung anschieben. Was hast
      du denn bis jetzt mit der Karte gemacht? Wenn die so ca. 1 Woche
      und länger bei dir liegt, wird keine Aktivierung mehr gesendet, dann
      musst du selbst aktiv werden, das im Servicecenter anschieben oder
      einem CA sagen, er möchte dir eine Neuaktivierung schicken.




    • Hi @el-Toro

      Hilfsbereit schrieb:

      Karte wurde vom Reader nicht erkannt. Noch mal rein stecken
      Eventuell auch mal andersrum. Chip nach oben/unten.
      Der Status im OScam ändert sich gleich - musst nicht neu starten.


      Freedom is just another word for nothing left to lose