NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky Receiver - bleibt dunkel

    • Sky Receiver - bleibt dunkel

      Hallo,

      ich bräuchte mal eure Meinung.
      Nach der Umstellung durch Sky musste ich meine liebe V14 aus der VU 4K entfernen. Ich habe die alte Sky Kiste (noch Humax HD) zum ersten mal ausgepackt und gestartet. Ein schreckliches Bild und sau lahm die Kiste, aber gut ich habe dann die Karte reingeschoben und über die Webseite die Aktivierung gestartet. Leider bleibt hier jeder Sender dunkel :cursing:

      Über das komfortable Menü 'smilie_frech_154' wollte ich mal nach einem Software Update für die Kiste schauen und dann schreibt mir das Teil das der Update Server nicht erreichbar ist. Der Netzwerktest der Kiste ist aber fehlerfrei.

      Gut das Teil ist schon ein paar Jahre alt, vielleicht ist der Server garnicht mehr aktiv welcher in der Kiste verlinkt wurde?

      Ich bin jetzt sehr unzufrieden :cursing:


      Ich werde Sky kontaktieren, aber wie verhalte ich mich am besten? Es ist ja mein gutes Recht als Vollabo Zahler ein Bild zu erhalten, aber ich hatte die Kiste nun Jahre lang nicht angepackt. Das Abo habe ich eh zum März gekündigt, aber bis dahin zahle ich noch und will auch was sehen für mein Geld.

      Zudem kann diese Kiste kein 4K und ich habe auch nur 1 SAT Anschluss, werde sicherlich nicht ständig umstecken ;(

    • Humax HD, ist der denn überhaupt noch Sky zertifiziert?
      Welche Hardware steht denn bei dir im Kundencenter drin?

    • Es geht nur noch Original Sky-Hardware, sprich deren Modul oder Receiver. Fremdhardware entschlüsselt nicht mehr.
      Wer also als Abonnent bisher keine Sky-Hardware genutzt hat, muß sich diese jetzt von Sky schicken lassen.

    • Danke zusammen, also es ist ein Sky Receiver aber aus 2014 habe ich gerade auf dem Karton gesehen. Die Serien Nr des Gerätes stimmt mit der im Abo überein. Es steht schon Sky drauf, auf der Unterseite steht das "Model S-HD04 Humax"

      Meine Frage:
      Wie argumentiere ich jetzt bei Sky wenn ich sage das bei mir alles dunkel ist? Die werden ja fragen was ich vorher benutzt hatte? Ist es bis zur Umstellung noch legal gewesen z.B. eine VU+ zu nutzen? Oder kann mir da einer einen Strick raus drehen?

    • Du musst denen natürlich die Taschen voll hauen, so wie die uns als Kunden ständig veräppeln.
      Du hast deine Karte bisher natürlich "offiziell" in deinem S-HD04 betrieben, falls einer fragen sollte.
      Einem Callcentermitarbeiter würde ich das aber nicht gerade unter die Nase reiben, weil, der würde
      dir sofort versuchen, den Sky Q aufzuschwatzen. Wenn die sagen, mit deinem Humax geht das nicht
      mehr, dann versuchen ein Modul rauszuhandeln. Von einer VU+ würde ich nichts erzählen.

    • Viper75 schrieb:

      Wie argumentiere ich jetzt bei Sky wenn ich sage das bei mir alles dunkel ist?
      Du musst denen ja nicht sagen, dass alles dunkel ist, wie @Hilfsbereit schon schrieb,
      die belügen uns und wir sie. :D
      Sage einfach, du warst längere Zeit im Krankenhaus, bist gestern wieder rausgekommen
      und wolltest abends TV sehen. Dabei fiel dir auf, dass einige Sender nicht entschlüsselt
      werden. Welche, das musst du dir vorher mal ausdenken oder einige aufschreiben, damit
      du am Telefon nicht herumstotterst. :D




    • Mein Gott macht ihr das kompliziert mit Storys erfinden & Co. Man ruft an und sagt es geht nicht und die sollen dafür sorgen, dass es wieder geht. Ist doch nicht deine Sache, die haben dafür zu sorgen, dass deren Receiver und die Karte funktionieren. Als wenn ich mich da noch rechtfertigen würde, ihr habt immer Sorgen :rolleyes: Receiver geben eigentlich eine Fehlermeldung aus, die kann man durchgeben und dann sollen sie zusehen, wenn sie es nicht hinbekommen sollen sie neuen Receiver senden.

    • Just Me schrieb:

      Mein Gott macht ihr das kompliziert mit Storys erfinden & Co. Man ruft an und sagt es geht nicht und die sollen dafür sorgen, dass es wieder geht.
      So sehe ich das auch...
      Zumahl die von Sky ja auch wissen was ihre Kunden für Hardware liegen haben...
      Zumindest hätten sie dann ja mal schreiben können dein Humax HD04 läuft bald nicht mehr möchtest du andere Sky Box oder so...

      Die müssen sich kümmern und nicht ich als Kunde oder andere...
      Das ist schon schlimm genug das man da selber hinterhertelefonieren muß und seine Zeit für sowas verschwendet und evtl. auch Telefonkosten hat!

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Man sollte schon auf deren mögliche Fragen gewappnet sein, deshalb finde ich die
      Infos gar nicht so kompliziert. Selber braucht man ja nicht den 1. Schritt zu tun.

      Die sind so eingestellt, dass sich der Kunde schon melden wird, wenn was nicht
      geht. Die haben ihr Geld und gut ist's. Denen ist egal, ob du was siehst oder die
      Karte als Wackelschutz unters Stuhlbein legst oder was du auch sonst noch damit
      anstellst. Nur beim Ende des Abos wollen die ihre Sachen zurück haben, was
      dazwischen passiert, ob du deren Sachen nutzt oder nicht, ist denen völlig Latte. ;)




    • Hallo, hatte das gleiche Problem , konnte es so lösen
      Manuelles Update auslösen: Gerät vom Netz trennen, 20 sec warten. Danach "Pfeil nach links" Taste am Gerät gedrückt halten und Stecker einsteckken. Nach ca. 10 sec erscheint am TV das Anzeigebild für das Geräte Update.
      Nun heißt es ca 10 min zu warten bis die Prozentanzeige von 0 anfängt aufwärts bis 100 zu zählen. Das Ganze dauert insgesamt ca. 25 min und danach startet der Receiver neu.
      Damit sollten schon Mal Uhrzeitprobleme und Senderlistenprobleme behoben werden können.
      3. Jetzt sollte man eine Rücksetzung auf die Werkseinstellung durchführen ( Menü, Service-Menü, System, Werkseinstellung)
      Damit sollte man wieder Zugriff auf Sky Home und Sky on Demand bekommen.
      Mit freundlichen Grüßen

    • Ich bin nach 30min. in der Hotline bei Sky durchgekommen. Die haben nochmals eine Aktivierung geschickt und es ist immer noch dunkel geblieben. Dann sagte er der alte Receiver muss kaputt sein und er schickt mir einen neuen zu. Dieser war am nächsten Tag da und siehe da es ist ein UHD Receiver, dann lief es gleich los.

      Da war ich doch etwas überrascht vom schnellen Service und das gratis :rolleyes:

    • Und, jetzt hast du statt des Humax eine aktuelle Sky Q Box, und mit der ist jetzt natürlich auch deine Karte verheiratet.

    • ja das ist jetzt eine aktuelle Q (ist aber auch von Humax, laut Etikett auf der Unterseite). Die Karte wird sicherlich verheiratet sein, aber ich sehe eh keine Hoffnung mehr das es in der VU funktionieren wird.

      Das Abo ist gekündigt :thumbsup: und daher hat es mich sehr gewundert das die die Kiste einfach so getauscht haben.

    • Das kostet die doch nix, ist dein Abo beendet, musst du sowieso Karte und Receiver wieder zu Sky schicken. Das ist alles nur von dir "gemietet".
      Sky hat dafür zu sorgen, dass du mit deren Technik auch das Abo nutzen kannst. Geht etwas nicht, wir eben eventuell die Karte oder die Box getauscht.

    • Viper75 schrieb:

      Das Abo ist gekündigt und daher hat es mich sehr gewundert das die die Kiste einfach so getauscht haben
      Wenn du das Abo gekündigt hast, wird ja die Laufzeit bestimmt nicht morgen enden.
      I.d.R. vergehen dann noch Monate, bis der Vertrag dann wirklich beendet ist und bis
      dahin sind sie ja verpflichtet, dir den Empfang zu ermöglichen, wie @Hilfsbereit
      auch schrieb.