NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Unikabel LNBs

    • Unikabel LNBs

      Hallo

      Frage ich suche ein Unikabel LNB für meine Antenne für bessere Empfangswerte wo ich dann meine Gigablue X3 angeschliessen möchte
      was ist der Unterschied zu einem normalen LNB ? Habe jetzt ein Humax Twinn LNB
      wer könnte mir helfen


      Flachzange
      Dateien

    • Ich gehe mal davon aus, dass die in Bild 2 angezeigten Werte nicht die Maximalwerte
      sind, was der LNB in der Lage ist zu liefern. Zu klären wäre, wie groß die Schüssel ist,
      wie lang die Zuleitung zwischen LNB und Receiver ist und wie du bisher die Schüssel
      ausgerichtet hast.
      Wie viele Geräte sind oder sollen künftig an die Satanlage angeschlossen werden?

      Zum Thema Unicable, da würde das hier den Rahmen sprengen, die Unterschiede zur
      konventionellen Technik zu erklären - bitte hier mal lesen: Klick mich

      Es gibt mittlerweile diverse Unicable-LNBs und -Multischalter und es werden monatlich
      immer mehr. Ein Maximum erreichst du, wenn du einen Receiver mit FBC-Tuner hast,
      aber auch konventionelle Tuner können in Verbindung mit Unicable-LNBs mehr als
      mit den Standard-LNBs. Die Frage ist einfach, was willst du letztendlich machen.
      Um mal eine Sendung zu sehen und eine aufzunehmen, ist nicht unbedingt erforderlich,
      die Satanlage umzubauen, da müsstest du mal deine Absichten uns erklären.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • @
      Death Angel Danke erst mal.


      folgendes
      Ich habe bei bestimmten Sendern wie Welt oder RTL 2 Empfangsprobleme HD ist ok
      zwei kabel gehen von der Antenne bis zur Stube wo ich jetzt meine Gigablue X3 und später einen neuen HD Fernseher
      anschliessen möchte . Mein jetziger TV hat noch keinen eingebauten Receiver deswegen die Gigablue X3.
      mit der möchte ich auch in Zukunft weiter Fernsehen und mit dem neuen TV nur ein Programm schauen wenn die Gigablue X3 etwas aufnimmt, sonst kommt kein Gerät dazu
      Die Länge der Kabel sind ca 25 Meter das ist mein jetziges LNB (LNB evtl zu alt ????) die Schüssel hat einen Durchmesser von 80 cm ausgerichtet auf Astra 19,2 Grad
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flachzange ()