NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt Sky ändert Verschlüsselung – Aus für Receiver von Drittanbietern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das, was du ansprichst, steht entgegen den Geschäftsbedingungen der besagten Firma,
      ist aber im Sinn des Gesetzgebers nicht wirklich strafbar. Demzufolge musst du selber
      entscheiden, ob du dich auf die Suche nach Alternativen begibst oder, wie du schreibst,
      dich mit deren Hardware anfreundest.

      Aber, auch schon der bisherige Betrieb deiner V13 in einer deiner Marusysboxen, also Duo,
      Duo² u.ä. ist gegen deren Geschäftsbedingungen, die du irgendwann mal akzeptiert hast.

      Wenn das dich nicht abschrecken kann, google mal nach V13 und Overcrypt und du wirst
      bestimmt fündig.




    • @aemjii Wenn dir das zu schwer sein sollte kannst mir gern deine v13 schicken. Du stößt eine Freischaltung an, ich extrahiere die relevanten Daten für die Initialisierung. Lasse den Key berechnen, natürlich trägst du dafür die Kosten, und schick sie dir inkl. aller Daten wieder zurück.

      Ist wie gesagt nur eine Hilfsangebot falls dir das zu schwer ist o.ä.


      MfG

    • Danke euch allen! Die Karte ist jetzt mit dem Sky-reci gepairt. Sobald ich Mut und Zeit habe versuche ich sie im Vu-reci wieder zu beleben. Bei Problemen melde ich mich wieder, auch bei Erfolg.

      mfg

    • Da das Topic eigentlich um das generelle Aus für Receiver von Drittanbietern geht, hier
      aber die Posts immer mehr in Richtung V13 und Overcrypt-Key gehen, nachfolgend eine
      Kurzanleitung, wie zu verfahren ist. Ausführliche Erklärungen ggf. mit Bebilderungen
      sind im Netz in mehreren Foren nachzulesen. Dies hier nur als Zusammenfassung, was
      den experimentierfreudigen und mutigen User erwartet.

      1. Die V13 muss mit der zugesandten Hardware des Aboanbieters (Receiver oder Modul) gepaired sein.

      2. BoxID und ins7e ermitteln - die BoxID ist in der Hardware verankert, aus dieser wird die Zeichenfolge
      für "ins7e" zusammengesetzt bzw. ergänzt

      3. In eine aktuelle Oscam-Version (11571 oder höher) beide ermittelten Werte in oscam.server eintragen

      4. Wenn alles korrekt eingetragen wurde, können aus dem Livelog im Debug-Level 6 (2+4) die Werte für
      eCW und Hash entnommen werden

      5. Mit Hilfe eines Loggers muss jetzt die dCW-Zeichenfolge ermittelt werden. Dazu gibt es u.a. im DEB
      ein tägliches Log von 18:00 bis 21:00 Uhr von Sky-Krimi HD.

      6. Aus dem Log sucht man sich mithilfe des Hash den dCW-Wert heraus.

      7. Mittels eCW und dCW und eines leistungsfähigen Grafikkarten-Rechners wird mittels Bruteforce der
      benötigte Deskey ermittelt (kann bis ca. 100 Euro kosten).

      8. Wenn der Key gefunden wurde, ihn in oscam.server in die Zeile K1_Unique eintragen, Oscam neu starten
      und es sollte hell werden.

      Das Prozedere ist natürlich noch wesentlich detaillierter zu betrachten, aber hier, wie oben geschrieben,
      nur eine Kurzfassung. Bitte keine Anfragen bezgl. detaillierter Anleitung. Hierfür schmeißt einfach mal
      eure Suchmaschine an und ihr werdet bestimmt fündig.

      Sollte jemandem eine Grundsatzfrage auf dem Herzen liegen, dann gern raus damit, aber nicht als PN,
      sondern hier nachfolgend. Und nochmal, falls nicht bekannt, der Erfolg der Aktion ist auf eine V13
      beschränkt. Für die V14 und V15 wäre es theoretisch auch möglich, praktisch scheitert die Aktion an der
      Berechnung des Keys. Da tauchen im Netz Zeiten von mehreren 10 Jahren auf, natürlich mit Power-
      Grafikkarten. Also, derzeit damit keine Chance, den Bruteforce-Modus für V14 und 15 anzuwenden.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • So liebe Leute, da bestimmt noch die eine oder andere Frage zu der von mir in Post #46
      beschriebenen Verfahrensweise vorhanden ist, gebe ich hier mal einen Link frei, in dem
      sehr detailliert das Thema angesprochen und beschrieben wird. Kleines Problem, ihr müsst
      im DEB angemeldet sein, um die mehrseitige Beschreibung herunterladen zu können.

      Die Benutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr. Die dort aufgeführten, weiteren Links
      stehen nicht in meiner/unserer Zuständigkeit, somit für den Erfolg oder Misserfolg seid ihr
      allein zuständig und verantwortlich. Wer das Prozedere anpacken will, viel Erfolg.

      digital-eliteboard.com/attachm…s7e_k1_unique-pdf.118696/




    • aliare schrieb:

      Wer seine eCW und dCW hat und Hilfe beim Bruteforce braucht
      Hallo..

      Du hast PN... wenn da was noch per Bruteforce geht melde dich bitte. Meine V13 wird zumindest schon mal als Card OK in oscam angezeigt.

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • mal die pdf aus Post 48 runter geladen?
      Da sollte soweit alles drin stehen.. :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      mal die pdf aus Post 48 runter geladen?
      Ja habe ich ...
      Hashcat für k1-uniqe ist mein Problem.

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • ok..
      vielleicht liest hier noch jemand. Mit der eine v13 hat und diese Procedur schon hinter sich hat..
      Ich habe leider keine v13..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Bis da bin ich schon...

      Mfg



      Sky Bruteforce.JPG
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Reiter schrieb:

      vielleicht liest hier noch jemand. Mit der eine v13 hat und diese Procedur schon hinter sich hat..
      I hope so...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Reiter schrieb:

      vielleicht liest hier noch jemand. Mit der eine v13 hat und diese Procedur schon hinter sich hat..
      Prozedur funktioniert, erfolgreich bei einer V13 durchgeführt.

    • Ich zitiere hier mal eine PM an mich, deren Frage wir hier sicher auch gemeinsam im Board lösen können ;) .

      Sky Watcher schrieb:


      Hallo, ich habe mir den Beitrag "Sky ändert Verschlüsselung - Aus für Receiver von Drittanbieter" teilweise durchgelesen. Ich fühle
      mich hier angesprochen, da mein Sky-Paket auf der Smartcard i12 abgeschaltet wurde. Nicht mal der Login bei Sky funktioniert, als ob ich
      kein Kunde mehr wäre. Nach einer Nachfrage bei der empfohlenen Tel.Nr. wurde ich darüber informiert, dass bei mir keine Daten zu einer
      Smartcard hinterlegt sind. Ich sollte ab sofort nur diesen Receiver nutzen, den ich vor ca. 4 Monaten erhalten habe.
      Bis vor vier Tagen gab es keine Probleme mit meinen alten Technisat Digit C. Eigentlich möchte den neuen Receiver nicht nutzen und wenn es
      eine Möglichkeit gäbe, die i12 zu reaktivieren, bzw. eine um02, die ich auch besitze, wäre ich sehr dankbar. Von den vielen Sachen, die hier im
      Forum geschrieben werden, habe ich keine Ahnung.

    • Hallo @Sky Watcher,

      mit einer i12 wird da nichts mehr zu machen sein. Die UM02 sollte aber weiter laufen, wenn du darauf Sky buchen kannst. Zu deinem Technisat Digit C müsste ich mich erst mal nachlesen, was da für Software drauf läuft, um da mehr sagen zu können.

    • ja am 26.02.2020 wurde die Caid 1722 und 1835 abgeschaltet - somit ist mit der I12 nix mehr zu machen
      das diese Karten umgetauscht werden ist ja schon länger bekannt - und hat mit dem Thema hier eigentlich nichts zu tun - was mich wundert ist das es Leute gibt die so eine I12 in eine UM02 umgetauscht bekommen haben und sich jetzt wundern, das die alte (i12) Karte nicht mehr läuft
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • Sky Watcher schrieb:


      vielen Dank für Deine Hilfsbereit-schaft. Schreib mir bitte, wenn es öffentlich wird.
      Ich habe gestern erst die Verpackung des neuen Receivers geöffnet und eine neue Smartcard gefunden. Der Receiver ist ein Humax.

      Ich hatte das jetzt so verstanden, er hat letztens den Sky + Receiver zugeschickt bekommen, mit einer neuen Karte dazu. Aber Sky schickt ihm doch ganz sicher keine UM02 ;) .