NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox Two - Nachfolger der Dreambox One angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @elo.atari
      EPG Importer läuft.

      @Death Angel
      Den Unterschied beim Bild (Auflösung SD, FHD, UHD (HDR,HLG)) hat bei mir bisher jeder gesehen.

      Neben Netflix und Amazon Prime gibt es dann auch noch Android, Ubuntu, CoreELEC (Multiboot by emanuel)

      Hyperion auf der One/Two (bis 25 Frames/s, bis UHD ausser z.Zt. h265/VP9)

      Mit der TWO wird es vermutlich auch das neue OE geben openembedded Warrior und von python 2.7 auf python3 umgestellt.

      Also wer schreibt da gibt es Nix, oder was bringen One/Two hat da etwas nicht mitbekommen...
      Sicher ist noch nicht alles so wie es sein soll und in der Entwicklung, aber es gab noch keine Dreambox bei der nach so kurzer Zeit so viel ging!

      Nicht umsonst sind gibt es auch Entwicklungen von z.B. hmmmdada (Fluid Skin) oder einfall für die neuen Dreamboxen (noch nicht öffentlich)!

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Gebe ich dir recht @Death Angel, vielen wird es wahrscheinlich egal sein.
      Ich bin aber keiner von denen da ich sehr großen Wert auf Bild und Auflösung lege und den Unterschied immer sehe.
      Und hier wird auch die Geschwindigkeit eine große Rolle spielen, während es bei Boxen wie der One oder Two ohne Verzögerung funktionieren wird, wird es auf normalen E2 Boxen lange nicht so flüssig laufen.
      Bestes Beispiel ist hier Kodi, das läuft auf keiner E2 Box schnell und flüssig, auf der One wiederum ohne Verzögerungen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Bei allem Verständnis, wir sind eine kleine Anzahl an Unerbittlichen :D , die sich
      mit der Materie beschäftigt, die sich um die Pflege der Boxen kümmert und es
      zumindest als unser Hobby ansehen, mehr aus den Boxen herauszukitzeln, als
      der Normalo bereit ist zu investieren.

      @pclin ich glaube dir ja deine Aussage, dass jeder bei dir die Unterschiede gesehen
      hat, aber wie viele sind hier JEDER in deinem Sinn, eine sehr, sehr kleine Anzahl
      an Usern, die wahrscheinlich sogar in den allermeisten Fällen so ticken, wie wir
      hier.

      Also, wie immer, jeder möge seinen Neigungen nachgehen und das kaufen, was
      er für richtig hält und nur das zählt und natürlich sind die Firmen gezwungen, in
      regelmäßigen/unregelmäßigen Abständen was Neues herauszubringen, denn wer
      das nicht tut, ist irgendwann weg vom Markt.




    • Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die TWO ist immer mit der ONE zu vergleichen, weil da die gleiche Hardware drin steckt.
      Und alles, was die ONE kann, kann auch die TWO.

    • Ist doch auch schön das sich wieder was bei Dream tut...

      Und dass aus meinem Mund der vor ein paar Jahren nach sagte "nie wieder Dream" :D
      Für mich war einfach irgendwann nicht mehr erkennbar warum ich den damals völlig überteuerten Betrag für eine Dream zahlen soll die außer besser auszusehen als die anderen Hersteller nichts mehr besser konnte.
      Das war dann mein Weg zu den VU+ Boxen.
      Umso schöner ist es jetzt das die bereits von vielen tot gesagten Dreamboxen plötzlich mit so einer Power Box daherkommen und gleich noch das passende OE2.6 dazu liefern.

      So schnell kann es manchmal gehen, aktuell scheint ja bei den Koreanern mit ihren VU+ Boxen Stillstand zu herrschen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Death Angel schrieb:

      Naja, ganz ehrlich, Netflix und Amazon Prime wird es künftig auch auf
      immer mehr E2-Boxen geben, Ansätze sind gemacht.
      Sorry aber das ist nicht wirklich vergleichbar mit dem was die One macht. Ja es ist eine Lösung die "optisch" was hermacht, das war es dann aber schon, das Video läuft nicht wirklich flüssig. Das ist eine reine Browserlösung was die da in ein paar Tagen zusammengeschraubt haben, die sie nicht mal selbst entwickeln mussten die ist frei verfügbar. Das ganze läuft außerhalb von E2 hat also gar nichts mit DRM "in" E2 zu tun. Damit kann man kein Mehrkanalaudio (ging in Browsern noch nie) abspielen geschweige denn höhere Auflösungen. Außerdem ist es 100% in SW das heißt es stellt noch höhere Anforderungen an die HW.

      Die DP Lösung arbeitet innerhalb des DreamOS Cores, es lassen sich beliebige Dienste direkt in die GUI integrieren, mit höheren Videoauflösungen da Video von der HW decodiert wird, man hat Zugriff auf alle Audiotonspuren, auch Mehrkanalaudio.


      PS: Die Two ist kein Ersatz für die One und wieso es die gibt müsst ihr die fragen die es bezahlt haben, wenn die sagen sie wollen eine Box mit Display und WoL dann bekommen sie die auch. DP ist das egal solange sie es bezahlen was sie bestellen.

    • Anz schrieb:

      Ist doch auch schön das sich wieder was bei Dream tut...

      Und dass aus meinem Mund der vor ein paar Jahren nach sagte "nie wieder Dream" :D
      Für mich war einfach irgendwann nicht mehr erkennbar warum ich den damals völlig überteuerten Betrag für eine Dream zahlen soll die außer besser auszusehen als die anderen Hersteller nichts mehr besser konnte.
      Das war dann mein Weg zu den VU+ Boxen.
      Umso schöner ist es jetzt das die bereits von vielen tot gesagten Dreamboxen plötzlich mit so einer Power Box daherkommen und gleich noch das passende OE2.6 dazu liefern
      Genau so war es bei mir auch :D
      Jetzt bin ich froh wieder eine Dream zu haben,
      ich denke schon dass da noch einiges kommen wird,
      Prime läuft schon ganz gut,aber nicht in FHD,und leider bei mir nur mit dem Default-FHD Skin,
      bei jedem anderen Skin gibts nen GS,aber gibt schlimmeres...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamaha2012 ()


    • Mit Umstellung auf Python 3 werden sie sich auch immer weiter vom OpenXXX entfernen, das DreamOS ist gar nicht mehr vergleichbar mit OpenXXX.
      Die Bastellösungen der OpenXXX-Images sind auch nur Krücken, die meisst gar nicht mehr weiterentwickelt werden und nach einiger Zeit auch nicht mehr funktionieren.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Weiß jetzt eigentlich jemand genau wann die Two erscheint? So wie es aussieht ist ja jetzt noch ne CI- Schnittstelle dazu gekommen, das macht die Sache interessanter wenn man das Sky Modul nutzen muss.

    • Anz schrieb:



      Für mich war einfach irgendwann nicht mehr erkennbar warum ich den damals völlig überteuerten Betrag für eine Dream zahlen soll .....
      Umso schöner ist es jetzt das die bereits von vielen tot gesagten Dreamboxen plötzlich mit so einer Power Box daherkommen und gleich noch das passende OE2.6 dazu liefern.

      So schnell kann es manchmal gehen, aktuell scheint ja bei den Koreanern mit ihren VU+ Boxen Stillstand zu herrschen.
      ich war nie weg von dream. hab mir zwar auch mal ne vu zero und ne gigablue näher angesehen, kamen aber zu keinem zeitpunkt an die dream ran.
      und preislich ist schon lange kein unterschied mehr. manche von "den anderen" liegen preislich sogar im dream-segment oder teilweise höher und sind vom os-stand immer noch auf dem level von vor 10 jahren. und wenn ich mir soche nachahmer wie anadol, tgemma oder mutant ansehe (die auch so aussehen, wie sie heissen), weiss ich - einmal dream, immer (wieder) dream..... :D

    • sky4 schrieb:

      ....kamen aber zu keinem zeitpunkt an die dream ran
      Naja wenn man ehrlich ist, war bei den Dreams tatsächlich lange Zeit Stillstand und die ganzen Neuerungen fanden nur noch bei VU+ statt.
      Ich sag nur FBC Tuner, nachträgliche Entschlüsselung, Bilder im EPG oder Kanalliste, VMC , sehr innovative neue Skins wie Artic oder Fluid und Fluid Next usw.
      Daher bin ich schon froh das jetzt auch Dream wieder die Kurve bekommen hat und mit der One eine schöne Power Box an den Start gebracht hat, mit der wir jetzt so tolle Neuerungen wie VOD oder das geniale Netflix Plugin von @murxer nutzen dürfen...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Naja was möchte man an der Hardware großartig verbessern? Die nutzen schon die neusten ARM Generationen und im embedded system sämtliche features.
      Ja es kommen ab und zu mal hardwarerelevante Sachen raus, wie der FBC Tuner.

      Aber alle anderen Sachen sind Software gestützt und kommen teilweise aus der Community. Das könnten die VU Boxen, aber eben auch die Dreamboxen gleichermaßen.
      Vielleicht ein neuer HDMI Standard, um mehr Bandbreite für etwaige features für neuartige TVs zu unterstützen.
      Damit wars das aber auch schon. Wenn es danach geht benötigt man nur alle 10 Jahre eine neue Box. Die Dreambox Two ist doch nur ein Marketing Gag um welche dazu zu ermutigen eine neue Box zu kaufen. ^^

      Bei der VU+ ist es ähnlich. Eigentlich hat man nur die alte VU+ gebraucht und nun müsste man eben auf die UHD wechseln. Jetzt kann es wieder Jahre dauern, bis ein Wechsel notwendig ist.

    • Sorry kurze Nachfrage, wurde die Box eingestampft oder soll sie später kommen ? Gibts da Infos ?

      Wäre schon interessant für mich, gerade wegen prime, Netflix, Dazn ...
      Panasonic 65" OLED - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

    • Wer soll das von uns wissen. Ich gehe mal davon aus, die selbst wissen das nicht.
      DM ist ja dafür bekannt, dass man lange vorher was ankündigt und sehr viel später
      als vorgesehen oder gar nicht das Gerät auf den Markt bringt.
      Auch wenn es theoretisch morgen auf den Markt käme, würde ich es nicht kaufen,
      denn du kannst davon ausgehen, dass die Kinderkrankheiten dann noch nicht
      ausgemerzt sind und warum soll man den Beta-Tester machen. Ich bin bisher mit
      meiner Einstellung immer recht gut gefahren, ein neues Gerät kaufe ich erst
      frühestens ein Jahr nach Markteinführung, dann sollten es passen.




    • Vielen Dank,

      dachte es wären vielleicht konkretere Infos bekannt. Aber dann weiß ich erstmal Bescheid und werd die Entwicklung verfolgen. Vielleicht kommt sie wie die Goliath auch gar nicht.
      Wäre meine vierte Dreambox, von daher kenn ich das schon...
      Würde aber schon zuschlagen, sollte sie auf dem Markt kommen.
      Rückmeldungen bei den Entwicklungen sind doch auch nicht ganz unwichtig und die Teams mit dem super Support können Rückmeldungen gebrauchen. So zumindest meine Einstellung.
      Panasonic 65" OLED - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround