NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox Two - Nachfolger der Dreambox One angekündigt

    • da die Two auf der gleichen Architektur wie die One basiert, dürfte die Box genauso stabil laufen wie die One.
      Die ersten Ergänzungen im OE hat es für die Two hat es auch schon gegeben, ewig wird es wohl nicht mehr dauern.

    • Vielen Dank Jürgen, na dann bin ich mal gespannt. Die Box wäre für mich schon sehr passend...
      Panasonic 65" OLED - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

    • Die hätten nur dazu schreiben sollen, in welchem Jahr im Juli. :D

      Und wenn ich das richtig überflogen habe, auch wieder ohne FBC-Tuner,
      was für etliche Kunden ein Kaufargument wäre. Vielleicht schaffen
      sie es dann mal mit der 3. Version im Jahr 20?? :D




    • Die dritte Version heisst Dreambox Seven und wird zwei Plug'n'Play FBC-Tuner haben. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Naja, warten wir's einfach ab, was wann von DM kommt. Ich bin im Augenblick
      eh so etwas hin- und hergerissen von den Neuentwicklungen und Aussagen einiger
      Stellen, Stichwort: Marusys - aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.




    • Dreambox Two - Nachfolger der Dreambox One angekündigt

      Das war wohl der Kern der Aussage vom Kollegen, das es eben keine klaren Infos seitens VU gibt wie es weiter geht ;)
      Denke aber auch das die es selbst nicht wissen...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • wenn @dhwz das schreibt, kann man dies ruhig glauben, er hat einen hervorragenden Draht zu Dream und auch das entsprechende Know-how. Es würde auch vor längerer Zeit geschrieben, dass die Broadcom-Tuner nicht in den neuen Boxen laufen, also wird es wohl auf eine Eigenentwicklung von Silabs hinauslaufen, die so ähnlich funktioniert.
      Nun noch ein Satz, damit man über mich herfallen kann, denn ich verstehen diesen Hype um diese Tuner einfach nicht, was will man bei diesem Fernsehprogramm denn alles aufnehmen und vor allem auch noch anschauen? Im Normalfall kommt jetzt das Totschlag-Argument, ich möchte es einfach können, weil man selbst nicht weiß, wieso man das Teil überhaupt braucht.

    • Wie du schon geschrieben hast, es ist ein Hype und auf diesen Zug springen nun mal eine ganze
      Menge User auf. Ob man es braucht oder nicht, steht ja gar nicht zur Debatte. Heutzutage ist
      angesagt, mein Nachbar hat es, also will ich es auch und das mindestens zweimal. :D

      Ich gebe dir völlig recht, das wirkliche Brauchen, das rückt eher in die zweite Reihe. FBC-Tuner
      sind nun mal seit einiger Zeit in einigen Geräten verbaut, also ist die Erwartungshaltung groß,
      dass es in meinen bevorzugten Receiver auch verbaut werden kann.

      Aber, wir schweifen immer mehr vom Topic ab, warten wir ab, ob die Dreambox Two wirklich
      in Kürze kommt und was man danach noch so erwarten kann. ;)




    • Dreambox Two - Nachfolger der Dreambox One angekündigt

      Naja Hype, es geht auch nicht immer nur um das Aufnehmen sondern auch ums Verteilen im Haus da ist dann immer Reserve vorhanden und natürlich die Umschaltzeit die durch das Vortunen nicht vorhanden ist voraus gesetzt man hat ne VU mit VTI.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk

    • Die Ankündigungsstrategie von denen ist schon seit Jahren eine Katastrophe.
      Ich weiß nicht, was sie davon haben, ihre Boxen möglichst früh anzukündigen
      und dann bei den potentiellen Kunden die Erwartung hochzuschrauben, um
      von denen dann leider wieder festzustellen zu müssen, dass der Termin wieder
      einmal nicht gehalten wurde.
      Sehr schade, aber sie werden schon einen Grund für ihr derartiges Handeln haben.