NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Erster Trailer zu „Wir sind die Welle“ auf Netflix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Trailer zu „Wir sind die Welle“ auf Netflix

      Caschys Blog schrieb:

      Die-Welle.jpg

      Ich habe bereits über Netflix kommende Eigenproduktion „Wir sind die Welle“ berichtet.
      Das deutschsprachige Netflix Original nimmt sich sehr lose die Buchvorlage „Die Welle“ her und verpasst der Story dann aber einen eigenen Dreh.
      So geht es in dem neuen Jugend-Drama eher um eine Jugendbewegung, welche gegen das System aufbegehrt, als um ein Schulexperiment wie in dem Roman-Klassiker.

      Schon ab dem 1. November 2019 soll die erste Staffel der Serie mit sechs Episoden beim Streaming-Anbieter ihren Einstand geben.
      Man bewegt sich da inhaltlich bewusst nahe am Zeitgeist und versucht den Konflikt zwischen etablierten Stakeholdern und der jungen Generation zu thematisieren.
      Hauptrollen übernehmen unter anderem frische Gesichter wie Luise Befort, Ludwig Simon, Michelle Barthel, Daniel Friedl und Mohamed Issa.
      Für die Drehbücher zeichnet sich Jan Berger und die weiteren Autoren Ipek Zübert, Kai Hafemeister und Thorsten Wettcke verantwortlich.



      Hinter der deutschsprachigen Serie steht außerdem die Rat Pack Filmproduktion (ein Tochterunternehmen der Constantin Film) in Co-Produktion mit Sony Pictures Television.
      Wie dabei schon der Trailer zeigt, wird Subtilität und Eleganz wohl eher nicht zum Programm gehören, da man ziemlich deutlich mit etwa fiktionalen Parteien in der Serie, wie der NfD,
      auf die reale Politik in Deutschland verweist.
      Sieht mir alles etwas zu Holzhammer-mäßig aus.

      Ich bin gespannt, ob „Wir sind die Welle“ bei der offensichtlich jungen Zielgruppe ankommen wird.
      Ich gehöre da wohl eher nicht zur Zielgruppe, kann mir jedoch vorstellen, dass die Serie ihre Fans finden wird.
      Was sagt ihr zum Trailer?

      Author des Berichts :
      andre Westphal.jpg

      André Westphal

      Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
      Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.
      Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen