NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

nach Einschub v14 Karte bootet DM8000 nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Einschub v14 Karte bootet DM8000 nicht mehr

      Hallo Community
      brauche mal eure Hilfe. Hatte alle Vorbereitungen zur Inbetriebnahme einer V14 Karte getroffen (BoxPirates Plugin etc.) Nach Aktivierung OSCam und Box runterfahren habe ich die Karte eingesteckt, Box eingeschaltet und siehe da, kein GUI, Box hängt im Brotvorgang (50%) fest. Kann allerdings per Telnet /FTP noch zugreifen. Alle Neustarts der Box gleiches Ergebnis.
      Jemand ne Idee? Danke
      Never Change a running System !!!

    • crashlog wäre interessant...
      sollte auf /media/hdd liegen
      ich glaub nicht das es mit der karte zusammen hängt, da ist was anderes faul
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • neu Flaschen oder Backup einspielen und gut :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hatte ich gestern auf meiner Zero auch, nach Einschub der HD+ Karte und aktivieren der Cam ist die Box abgeschmiert und nicht mehr vollständig hochgefahren.
      Da half nur das einspielen der letzten Sicherung, danach fuhr die Box wieder ordentlich hoch.
      Deshalb predige ich immer , macht regelmäßig Sicherungen, das einspielen dauerte bei mir keine 10 Minuten und ich konnte wieder mit der Box arbeiten.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Backup hin oder her, hilft aber nicht wirklich dabei herauszufinden, warum die Box nicht mehr richtig hochgefahren ist.
      Gerade da müsste man ja ansetzen, um überhaupt nicht erst zum Backup greifen zu müssen ;) .

    • Manchmal gibt es keinen Wirklichen Grund bzw er ist nicht sofort herauszufinden.
      Meine Box Sicherung von gestern war vom Montag dieser Woche und die Box hatte ich seither nicht an.
      Nach der Sicherung genau das selbe gemacht, HD+ Karte rein und Cam aktiviert und es läuft.
      Hatte leider schon öfter das selbe auf anderen Boxen nach einem Feed Update, ohne ersichtlichen Grund.

      Warum soll man lange Zeit mit der Fehlersuche verschwenden wenn es 10 Minuten Sicherung einspielen beheben ? ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Kann das vorher Gesagte nur unterstützen. Die Fehlersuche bringt für die meisten
      Anwender nur ein Stochern im Nebel und im Ergebnis nicht das Erhoffte.

      Dann doch einfach mal mit Lücken leben und sich damit zufrieden geben, dass das
      System wieder läuft - warum, darüber können sich dann Andere Gedanken machen. :D




    • Also ganz ehrlich, ich würde es immer zuerst mit einem Backup versuchen,
      das System wieder herzustellen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass
      jemand ein Backup von einem "kranken" Image zieht, falls es überhaupt
      gehen würde.

      Aber egal, jeder kann es so machen, wie er es für richtig hält. ;)




    • Jo, hab das Img (newnigma2-ipk-weekly-dm8000-06_09_2019.nfi) neu eingespielt. Ging nach ein, zwei Abbrüchen beim flashen dann doch mal drauf. Aber jetzt nach Reboot (aus Deep Standby Netzschalter aus) hängt er beim jedem Reboot im Boot. Auch nach längerer Aus-Phase. Telnet und FTP funktioniert. Allerdings immer noch kein Crashlog, was mich verwundert. Bin mit meinem Latein am Ende. Noch mal flashen, anderes Img?
      Never Change a running System !!!

    • Jo, anderes Image geflasht (Original DMM-Image), Ergebnis: keine Änderung hängt weiter.
      Nur mal so zum Verständnis, wenn ich per Telnet, FTP drauf komme, ist doch lediglich die GUI nicht getsratet oder ?
      Never Change a running System !!!

    • OK,wenn du das so sagst, kling logisch. Aber wäre es da nicht besser gleich ein Alphacrypt-Modul zu nehemen ? Würde ja auch mit einer V14 funktionieren, laut Forumaussagen.
      Habe mal beim Img Flashen das automatische Reboot abgeschalten. Im Flashvorgang bis ca.39% sucsesiver Fortschritt (Sekundentakt). Danach bis 100% schnelleres voranschreiten (8sec). Nicht das das Flashen hierin die Hose geht. - Nein das war es auch nicht!
      Never Change a running System !!!

    • el-Toro schrieb:

      Aber wäre es da nicht besser gleich ein Alphacrypt-Modul zu nehemen ? Würde ja auch mit einer V14 funktionieren, laut Forumaussagen.
      das gehört der Vergangenheit an. Wenn läuft die V14 nur im originalen Sky-Modul ;)