NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Unitymedia Ba-Wü nach Wartungsarbeiten Sender verpixelt empfangbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia Ba-Wü nach Wartungsarbeiten Sender verpixelt empfangbar

      Guten Abend,
      die Tante hat in einem Mehrfamilienhaus Unitymedia als TV Anbieter und nachdem seitens Unitymedia Wartungsarbeiten bis gestern Abend angekündigt waren, ist es plötzlich so, daß nch den Arbeiten einige Sender nur noch verpixelt empfangbar sind zb RTL, Sat1, Pro7 etc. Die Qualität ist dermassen schlecht das sie das so nicht ansehen kann.
      Lt Hausverwaltung bei denen das Problem von ihr reklamiert wurde ( gestern von mehreren Mietern ) hiess es bis gestern Abend seien die Wartungsarbeiten erledigt und es solle alles wieder funktionieren. Heute ist es noch immer so schlecht und seitens hausverwaltung kümmert sich leider niemand darum. Habe Unitxmedia versucht zu kontaktieren die reagieren darauf nicht da die Reklamation über die Hausverwaltung kommen muss und UM keine Auskunft geben kann.
      Aktuellester Stand ist das zb Sky problemlos empfangbar ist, auch die meisten öffentlichen, aber die oben beschriebenen gehen nicht problemlos. Kann mir vielleicht jemand schreiben was man da probieren kann, um herauszufinden wieso die Sender nicht gehen? Vor den Wartungarbeiten war alles ok. Ich möchte eigentlich nur ausschliessen das es an der Box liegen kann. Was empfiehlt ihr?

    • Dass es offenbar nicht an der Box liegt, kann man ausschließen, da:

      1. es bis zu den externen Wartungsarbeiten alles gut funktioniert hat und
      2. andere Mieter im Haus wohl das gleiche Problem haben.

      Quantitativ fiel mir nur eine Messung der Pegel ein, wobei man aber
      ein aussagefähiges Messgerät haben müsste. Ich gehe davon aus, dass
      entweder der Pegel bei den besagten Problemsendern zu hoch oder
      zu niedrig ist; beides führt zu den gleichen Effekten.
      Ursache kann eine Schieflage der Pegel sein, also dass alle Sender des
      breiten Spektrums nicht mit ähnlichen Pegeln ankommen.

      Wie geschrieben, eine Messung direkt an der Antennendose in der Wohnung
      deiner Tante würde Klarheit bringen. Vielleicht kannst du dir ein Gerät mal
      für kurze Zeit ausborgen.