NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Philips Hue Play HDMI Sync Box steuert Beleuchtung bei Filmen und Games

    • Philips Hue Play HDMI Sync Box steuert Beleuchtung bei Filmen und Games

      Die Philips Hue Play HDMI Sync Box synchronisiert Lampen und Leuchten von Philips Hue mit dem Fernseher und zaubert so ein immersives Quasi-Ambilight-Erlebnis.


      © Signify

      Sorgt für die passende Lichtstimmung beim Fernseh- oder Gaming-Abend: die Philips Hue Play HDMI Sync Box.
      Wer sein Zuhause mit Lampen und Leuchten von Philips Hue ausgestattet hat, kann diese nun mit dem Fernseher synchronisieren.
      Die neue "Philips Hue Play HDMI Sync Box" wird zwischen den Fernseher und bis zu vier beliebige HDMI-Gerät eingebunden – etwa eine
      Spielkonsole, ein Streaming-Gerät, einen Satellitenreceiver, einen Blu-ray-Player und/oder einen Laptop.

      Raumbeleuchtung orientiert sich am TV
      Die Sync Box stimmt die Beleuchtung im Raum dann auf die gezeigten Inhalte ab – ist etwa eine Spielszene oder eine Filmsequenz in Grün
      getaucht, erstrahlen die Hue-Komponenten im gleichen Farbton. Auch folgen Farbeffekte dem Geschehen auf dem Bildschirm: Läuft die rothaarige
      Hauptperson nach links, wird die linke Raumseite entsprechend eingefärbt. Signify, der Hersteller hinter der Marke Philips Hue, spricht von einem
      "immersiven Unterhaltungserlebnis im ganzen Raum", das es dem Kunden ermöglichen soll, besser in virtuelle Welten einzutauchen. Neben Filmen,
      Serien und Games lässt sich auch Musik optisch untermalen.

      Eigene App zur Steuerung
      Zur neuen Box hat Signify eine eigene App namens "Philips Hue Sync Mobile" entwickelt. Die bindet der Kunde in sein persönliches Hue-System ein.
      Über die App lassen sich die vorhandenen Hue-Lampen nach Wunsch hinzuzufügen und die Beleuchtung auf die Medieninhalte abstimmen. Dabei
      können die Helligkeit, die Geschwindigkeit und die Intensität der Lichteffekte angepasst werden. Bis zu zehn farbfähige Philips-Hue-Lampen und -Leuchten
      können in einen Entertainment-Bereich aufgenommen werden. Laut Signify kann die Philips Hue Play HDMI Sync Box auf normale Infrarot-Fernbedienungen
      angelernt und darüber bedient werden. Auf Wunsch schaltet sie automatisch zwischen den vier verschiedenen HDMI-Kanälen um, je nachdem, welcher gerade genutzt wird.

      Philips Hue Play HDMI Sync Box kaufen
      Die Philips Hue Play HDMI Sync Box ist in Deutschland, Österreich undder Schweiz ab sofort für 249,99 Euro
      zunächst exklusiv bei Media Markt und Saturn sowie über meethue.com erhältlich.

      Weitere Handelspartner folgen Anfang nächsten Jahres. Auf der Hersteller-Homepage meethue.com kann man sich die Effekte der Snyc Box im Video anschauen.

      Quelle: connect.de

    • nicht schlecht.. aber auch ein stolzer Preis ..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • ja hab schon paar Sachen von denen.. :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Reiter schrieb:

      nicht schlecht.. aber auch ein stolzer Preis ..
      Und da sind noch keine LED's bzw. Leuchten dabei...
      Die Videos überzeugen mich nicht, da bleibe ich bei Hyperion AmbiLight!
      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • mein insanelight war auch teurer aber es lohnt sich auf jeden fall da auch mit steuerbar
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • So wie ich das auf den Werbevideos gesehen habe, stand da auf dem Lowboard ganz sicher auch ein Philips TV mit Ambilight. Alle anderen Hue Lampen, die sonst noch im Raum vorhanden sind, sollen mit der Box dann zusätzlich für entsprechende Stimmung im Raum sorgen.

    • ja du kannst aber auch ne led Strippe dran machen... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach