NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox one verliert Sender

    • Dreambox one verliert Sender

      Hallo
      technisch ist die One schon eine Wucht .
      Leider ist die Software mehr als bescheiden.
      Ich meine die vom Hersteller.Alle Senderlisten werden
      durch den immer laufenden Suchlauf im Hindergrund
      ständig überschrieben und der Datenmüll ist immer wieder da.
      Dieser Fehler ist in allen Images. es sind ja nicht viel.
      Es sei den es gbt eine gut versteckte Lösung.
      Gruß digidalus

    • ... na dazu könnten ja unsere beiden ONE Experten @Anz oder @pclin etwas sagen.
      Wusste gar nicht, dass die ONE ständig im Hintergrund einen Suchlauf macht.
      Kanalsuchlauf oder EPG Aktualisierung?

    • Was @digidalus schreibt kann ich so nicht nachvollziehen!
      Die One macht meines Wissens und Erfahrung nach nichts anders mit den Senderlisten wie jede andere Dreanbox auch.
      'Kanaliste (TV) Favourites', User Bouquets sind immer wie man Sie erstellt, da ändert sich nichts.
      Ich kann mir nur vorstellen das die 'Kanalliste (TV) Satelliten' gemeint ist.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Kann @pclin nur zustimmen, erstellte Bouquets werden nicht verändert.
      Die Kanalliste selbst wird natürlich verändert wenn es Neuerungen gibt aber das ist so gewollt und bei keiner E2 Box anders.
      Deswegen erstellt man sich Bouquets...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo
      Wenn es so wäre hätte ich nichts geschrieben.
      Ich habe meine eigenen Settings 15 Satelitten.
      Die eingbauten Settings benutze ich nicht.In anderen
      E2 Images gibt es eine Funktion Suchlauf im Hintergrund deaktivieren.bei der One nicht.
      Favourien bleiben Gott sei Dank.pclin wenn dukannst löche mal ein paar Sender dann
      wirst Du es sehen in ein paar Minuten sind die gelöschten Sender ohne Suchlauf wieder da.
      Ich würde die One nur bedingt kaufen.
      Gruß digidalus

    • Hier redet auch keiner von eingebauten Settings sondern von selbst erstellten, zb mit DreamboxEDIT
      Da wird gar nichts verändert und Sender die ich lösche bleiben da auch gelöscht.
      Die komplette Senderliste ist doch in dem Fall völlig egal, auch ob da Sender wieder hinzugefügt werden.
      Genau deshalb hat man ja Bouquets damit auch nach einem Suchlauf die Sender genau so bleiben wie ich sie dort sortiert habe.
      Wenn du keine Bouquets nutzt, machst du schon mal grundsätzlich etwas falsch an der Bedienung der Box aber da kann die One wirklich nichts dafür... ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Daran kann doch nur ein dubioses plugin Schuld sein, was täglich deine Senderliste aktualisiert.
      Kenne sowas noch von vhannibal oder wie das hieß.

    • Hallo
      Wie ich schon geschrieben habe ich habe meine
      eigenen Senderlisten mit Dreamedit erstellt.
      Ob die Sender sich selbst akualisieren müste ich wohl selbst entscheiden können
      Ich brauche nur Sender die mich interresieren.Ich habe so 2500 Sender die
      ich in Listen aufteilen soll ? Was soll das!Wenn es ein Plugin ist was stört
      wäre ich dankbar wenn mir einer sagt welches der Übeltäter ist.
      Gruß digidalus

    • Dreambox one oder Vu+ Duo combo

      Wir können ja nicht wissen was du so auf deiner Box installiert hast.
      Fakt ist jedenfalls das es nicht an der One selbst liegt wie von dir dargestellt.
      Wenn das so wäre, hätte es schon einen Aufschrei in den verschiedenen Dream Boards gegeben ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Dazu müsstest du uns mal eine Liste deiner installierten plugins posten.
      Du sollst nicht 2500 Sender in Listen aufteilen, sondern z.B. eine List für Sky Sender und eine für unverschlüsselte Sender erstellen.
      Kannst du überhaupt aus mehreren Bouquets auswählen, oder hast du nur die Liste mit den 2500 Kanälen?
      Das Zauberwort heißt wohl in den Einstellungen, Mehrere Bouquets erlauben auf JA stellen ....

      Das sollten wir aber unbedingt hier abtrennen, das ist ja ein eigenständiges Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Hallo
      Ich habe Dream- Elite auf der Box
      hatte aber die anderen zwei Images auch schon drauf.
      Immer das gleiche.Mehrere Bouquets erlauben ist an.
      So wie das Image Update ist so ist es drauf nichts verändert.
      Meine Sender sind für jeden Satelliten extra.Ich habe eine Drehanlage.
      Gruß digidalus

    • Dann hilft uns trotzdem nur eine Liste deiner installierten plugins.
      Selbst im Dream Elite Board würde es da einen Aufschrei geben.
      Ich würde ein Backup von deinem jetzigen Image erstellen, und
      ganz von vorne anfangen das Image neu einzurichten.

    • Wenn dir aber andere ONE Besitzer schreiben, bei ihnen gibt es keinen solchen Effekt, muss doch bei dir etwas bestimmtes anders sein. Ohne das du uns noch mehr Infos gibst, können wirdir auch nicht helfen.

      Nicht persönlich gemeint .... ruhig Blut ;)

    • @digidalus

      was meinst du mit zu persönlich?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @digidalus
      Du pfuschst in der lamedb rum und meinst das du darin machen kann was du möchtest, dem ist aber nicht so.
      Und nein in DreamOS gibt es auch keine Frickeloption die ein SDT Update verhindert (sowas machen nur Open... Images). Das ist auch kein Suchlauf im Hintergrund so etwas gibt bei DP überhaupt nicht. Es werden wenn überhaupt die Sender des getunten Transponders aktuell gehalten, aber wie gesagt das ist auch Sinn der lamedb. Die lamedb ist KEINE Kanalliste wo man händisch drin rumpfuschen kann. Dafür sind die Bouquets da.

      Und wenn du der Meinung bist du müsstest dort was rauslöschen dann hast du das System dahinter nicht verstanden. Kurz gesagt die linke Seite im dreamboxEDIT zu verändern ist tabu!

    • Leute, Leute, das geht jetzt aber doch etwas weit vom Topic weg und hilft
      dem TE nun gar nicht. Wenn wir über Details reden, so wie in etwa den
      letzten 20 Posts, dann sollten wir die Diskussion vom dem eigentlichen
      Thema abtrennen.

      Also Freunde, das Thema war Dreambox One oder VU+ Duo 4K kaufen. ;)




    • Da hat DA völlig recht, dass hat mit den ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun.
      Habe es deshalb in ein eigenes Thema ausgelagert.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen