NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Prob. bei Aufnahme und schauen eines Anderen senders

    • Prob. bei Aufnahme und schauen eines Anderen senders

      vielleicht könnt ihr mir helfen, habe ein Problem mit der Timer Aufnahme. Wenn ich z.B. RTL HD aufnehme und ich möchte ein anders schauen wie Z.B. ARD free TV dann habe ich nur ein schwarzes Bild es schaltet nicht auf Tuner 2 um oder bleibt auf eins und Aufnahme auf Tuner 2.

      ist das nur eine Einstellungssache die ich nicht finde oder mache ich vielleicht was Falsch.

      habe ein Schüssel mit 4 LNB die auf einen Multi/Switch 4/8 gegen die 4 von jeden LNB auf den Switch h , V , low und hi vom Switch gehen dann 6 Kabel in den verschiedenen Räumen wobei 2 Leitungen ins
      Wohnzimmer gehen und diese sind beide an den One angeschlossen!Mir ist auch aufgefallen das ich, so alle 2-3 Tage, wenn ich Umschalte auf ein anderes Programm das Tunen Fehlgeschlagen kommt und nach ca. 60sec. dann das Bild !!!!
      In den anderen Zimmern Schlafzimmer ( DM525) , Kinderzimmer 1 (DM800se) und Kinderzimmer 2 (dm800se) gehen alle auf dem Switch läuft alles 1 A !!!!!!!
      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen noch zur Info: Newnigma2 mit allen Updates bis gestern

      Tuner Einstellung:
      einfach
      A/B/C/D
      a 19 Astra
      b 13 Eutelsat
      c 23,5 Astra c
      d leer
      22khz ein
      Restst auf aus

    • Ich habe zwar keine Dream, aber ich gehe mal davon aus, dass es bezgl. Tuner ähnlich
      wie bei meinen Marusys-Boxen sein wird. Du musst natürlich jeden Tuner konfigurieren,
      hier sehe ich nur einen.
      Wenn nur ein Kabel zum Receiver gehen würde, heißt das bei mir "verbunden mit Tuner A"

      Bei dir, wie geschrieben, musst du natürlich auch den zweiten Tuner konfigurieren, damit
      das Gerät weiß, da ist noch eine zweite Quelle vorhanden.