NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

V+ UNO 4K SE - OAtv 6.3 - HD04 will nicht hell werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auf der Duo2 das enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel_1.9.0-r4_all installiert,
      vorher OpenATV 6.3
      Gbox811k mips ist dort enthalten, lässt sich aber nicht runterladen/installieren (Landet nicht in tmp).
      Daher kann ich die Gbox von dem Panel nicht testen.
      Hab dann softcam-feed-universal_4.3-r4_all.ipk installiert, von dort Gbox811k, HDo4 läuft SOFORT, ohne exta config.

      King_lotzi schrieb:

      Na klar ist da die Gbox 811k drinne...
      Aber halt mit den Originalen Configs der gbox...
      Mit den originalen Softcam Configs laufen alle HD+ Karten !

    • @kra_ppo,
      ersetz mal die softcam.cfg
      Die Rar/zip entpacken, und mit FTP nach usr/keys kopieren, überschreiben.
      Box neu starten, dann solltes HD+ hell werden.
      Ich hab das eben mit OpenATV 6.3 getestet, und mit Gbox aus dem Panel.
      Dateien
      • softcam.rar

        (1 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ich wollte den Anhang aus Post 28 schon selbst wieder löschen, da der TE ihn scheinbar nicht braucht...
      Von mir aus kann Post 28 komplett gelöscht werden,

      King_lotzi schrieb:

      Anscheinend liest du nur das was du willst oder überliest aus welchen Grund auch immer die Hälfte.
      Habe ich gelesen, und halte mich wieder zurück, mit mein geschreibsel hier.

    • Nun bloß keinen Stress aufkommen lassen, wegen solcher Lappalien.
      Es gibt viel schlimmere Probleme auf der Welt - nun habt euch wieder
      lieb. :streicheln2:




    • Alpha & O schrieb:

      @kra_ppo,
      ersetz mal die softcam.cfg
      Die Rar/zip entpacken, und mit FTP nach usr/keys kopieren, überschreiben.
      Box neu starten, dann solltes HD+ hell werden.
      Ich hab das eben mit OpenATV 6.3 getestet, und mit Gbox aus dem Panel.
      Vielen lieben dank für deine @Alpha & Os und @King_lotzis Hilfe! Ich habe die gcam aus dem Feed genommen und entsprechend @Alpha & O Rates die softcam.cfg auf die box kopiert. Neustart. Leider kein HD+.
      Werde jetzt noch ein bissle warten, dann die softcam wieder deinstallieren, das BoxPanel von hier installieren, von dort gbox runterladen. Dann nochmal die Übung mit deiner softcam.cfg.

      Kann ich noch irgendwie irgendwelche Screenshots hier posten, die euch ECHTEN EXPERTEN irgendwie die Erleuchtung bringen?
      Wie kann ich denn irengdwie eine saubere Ausgangssituation in dem Softcam Bereich herstellen um wirklich mal bei Null anzufangen (und Nein, ich will nicht ein KomplettImage einspielen ;) )?

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra_ppo ()


    • @Alpha & O, wenn ich seid Post 8 schreibe, das die Configs im Boxpirates Panel erst für die HD+ Karte geändert werden müssen, dann hat das doch sicherlich seine Gründe.

      Du hast dann die ganze Zeit was anderes behauptet und bist dann ein paar Stunden zu der selben Erkenntnis gekommen... das mich das dann ein wenig Wurmt und ich dir das dann auch mitteile ist doch nicht verwunderlich oder?

      Deswegen brauchst du doch nun nicht beleidigt oder sonnst was sein. ;)

      @kra_ppo, gbox ist nun von wo Installiert? Falls vom Boxpirates Panel sofctam.cfg richtig angepasst? Karte steckt richtig im reader? Freischaltung bei HD+ angestoßen?

    • Die softcam.cfg aus Post 28 ist nur speziell für Gbox 811k gedacht, und für HD+ Karten.

      King_lotzi schrieb:

      Aber halt mit den Originalen Configs der gbox...
      Wir könnten da aber auch mal welche mit rein nehmen, die direkt fertig für HD+ Karten sind.
      Dafür ist King-lotzi zuständig.

    • King_lotzi schrieb:

      Du hast dann die ganze Zeit was anderes behauptet und bist dann ein paar Stunden zu der selben Erkenntnis gekommen... das mich das dann ein wenig Wurmt und ich dir das dann auch mitteile ist doch nicht verwunderlich oder?
      Ich wusste nicht, das in dein Boxpiraten-Panel, bei Gbox die reader für HD+ fehlen...die sind schon lange überall in Gbox 811k mit drin

    • King_lotzi schrieb:

      @kra_ppo, gbox ist nun von wo Installiert? Falls vom Boxpirates Panel sofctam.cfg richtig angepasst? Karte steckt richtig im reader? Freischaltung bei HD+ angestoßen?
      Aktuell: Gbox stammt vom softcam-feed-universal_4.3-r4_all
      Alle Erweiterungen die Richtung OSCAM oder sonst was gehen habe ich deinstalliert.
      Anbei Bild von der SoftCAM-Einrichtung. Stimmt das so?

      Was meinst du jetzt mit "Falls vom Boxpirates Panel sofctam.cfg richtig angepasst?" ? So wie es @Alpha & O weiter oben vorschlug?

      Schwarze HD04 Karte steckt im oberen Reader mit dem Pfeil in Geräterichtung und dem Chip nach unten.
      Kartennummer habe ich mal auf der HD+ Aktivierungs-Seite gecheckt und wurde "grün" abgehakt. Dann wurde ich nach einem PIN gefragt, den ich nicht habe. Ich dachte aber dann, das ist eh nur wichtig, wenn man die Karte mit einem Code verlängert. Die ist aber Originalverpackt im Blister gewesen und neu (12 Monate).

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra_ppo ()


    • So sorry, wegen unserem Geplänkel hier sind wir immer noch nichts weiter...

      Also erst einmal musst du dich entscheiden, welchen Cammanager du nutze möchtest.

      Boxpirates Panel
      Oder
      Softcamfeed vom openATV

      Und da du da gerade schreibst, die Karte steckt im oberen Reader. die uno4k se hat aber doch nur einen reader und der ist ganz unten. Oben ist der hdd Schacht, in der Mitte CI.
      Hast du auch wirklich die Karte aus dem Modul gezogen und ganz nach unten in den reader gesteckt?

    • Soweit ist alles richtig, geh mal etwas länger auf Sat1 HD,
      du kannst auch eine erneute Freischaltung anfordern, wenn du dich auf der Homepage von HD+ registrierst:
      hd-plus.de/hilfe-und-service/mein-hdplus
      Es geht auch ohne Anmeldung und ohne Pin-Eingabe, da muss ich aber selbst nochmal nachlesen, wie das geht.

    • King_lotzi schrieb:

      Und da du da gerade schreibst, die Karte steckt im oberen Reader. die uno4k se hat aber doch nur einen reader und der ist ganz unten. Oben ist der hdd Schacht, in der Mitte CI.
      Hast du auch wirklich die Karte aus dem Modul gezogen und ganz nach unten in den reader gesteckt?
      Oh Mann! Ich habs in den falschen Schlitz gesteckt ich Döspaddel! Kann vorkommen in meinem Alter...
      Die Kiste steckt so eng in dem Regal, dass ich da nur schwer rankomme...
      Jetzt steckt die Karte auf jeden Fall im untersten Schlitz!
      Mal schauen, ob es jetzt läuft.

      ES LÄUFT! :winken:

      Also. Gcam aus dem Feed plus die angepasste softcam.cfg von @Alpha & O klappt mit der HD04!
      Ob es jetzt mit der Boxpiratespanel Gcam auch klappen würde probiere ich lieber mal nicht aus... aber für andere wäre es vielleicht schon interessant!

      Vielen Dank für eure Mühe!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra_ppo ()