NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Tivusat Karte dunkel dreambox 920 uhd openatv v6.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tivusat Karte dunkel dreambox 920 uhd openatv v6.3

    Hallo Leute, ich bin mit meinem Latain nach mehrere Std suchen am Ende. Ich habe schon viele Threats mit diesem Thema gelesen keins hat mir wirklich geholfen. Auf meiner Dreambox 900Uhd mit dem Image Openatv v6.2 hat die Tivusat wunderbar funktioniert. Leider ist die Grafikkarte durchgebrannt.
    Jetzt hab Ich mir eine Dreambox 920uhd gekauft. Openatv 6.3 installiert und softcam-feed-universal_4.3-r2_all installiert nach Anleitung mit einmal oscam, gbox und cccam installiert. Natürlich in der Softcam Einrichtung ausgewählt und noch Neustart des Softcams gemacht aber nichts funktioniert. Was mache Ich falsch.


    Wenn Ihr irgendwelche Sachen wollt bitte einen kleinen Pfad dazu schreiben das ich es schneller finde. Ich würde mich um Hilfe freuen.

  • Als erstes, auf so eine Box macht man kein openimage
    Da nimmt man ein dreamOs
    Dann kannst dich auch mit unserem Plugin beschäftigen dann sollte das auch gehen

    BoxPirates Panel v1.9 (OE2.0 / OE2.5 + OE2.6 (Dream One)
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Ich bin immer wieder erschüttert, warum jemand seine DM920 mit einem openATV "kastriert".
    Es kann doch nicht an der Gewohnheit liegen, weil man schon immer openATV genutzt hat, und sich damit auskennt.
    Ich will jetzt nicht behaupten, mit einem DreamOS Image lösen sich all deine Probleme von selbst in Luft auf, aber
    ich kann dir sagen, einige davon würden garnicht erst auftreten.

    Das hilft dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, um deine Tivusat Karte wieder zum laufen zu bringen, aber gibt vielleicht
    einen kleinen Denkanstoß für die Zukunft ;) .

  • Hallo ihr beiden,
    Erstmal danke für die Beiträge auch wenn sie mir nicht groß helfen.Es ist aber wirklich so.Ich nutze Openatv schon seit vielen vielen Jahren nie Probleme gehabt, deshalb habe ich es auch wieder drauf installiert.Daher der Spruch Never change a Running System.Ich selbst bin aber nicht abgeneigt andere Sachen zu probieren.
    Gruß seppell77

  • guckst du mal hier, da hab ich alles schon mal gepostet was man braucht um eine Tivusat mit Oscam hell zu bekommen - wenn du eine weiss-blaue hast musste da nur die caid 183D an statt der 183E für die goldene nehmen
    https://www.boxpirates.to/index.php?thread/205132-tivusat-karte/
    > ich liebe TV <







  • Hallo Reiter,
    ich habe nun ein dreamos basierendes image drauf gemacht. Das merlin image. Klar komme ich nicht damit total kompliziert aufgebaut. Das die Fernbedienung nicht in den fernseher reingeflogen war alles. Die Tivusat karte habe ich trotz installation des boxpirate panal immer noch nicht zum laufen gebracht. Grund: liegt am betreiber. Spass bei Seite die Tivusat karte ist eine S02 karte oder liege ich da falschund da ist keine konfig dafür drin

  • das merlin ist nicht kompliziert, im gegenteil. es ist das schlankeste image "am markt" mit jeder menge an brauchbarem zubehör.
    was dir kompliziert vorkommt ist die tatsache, dass es dort nicht alles "userfreundlich" runter geladen werden kann und man sehr vieles per hand "einfädeln" muss. das haben die meisten user heutzutage verlernt. und wenn man nunmal nicht schwimmen kann, ist eben halt immer die badehose schuld, niemals man selber.
    bist du mal auf die idee gekommen google mit zu benutzen oder das oscam-wiki vom streamboard???? eher nicht. dann lieber auf ne "mundfertige lösung" warten.

  • Merlin durfte ich noch nicht testen da es noch keines für die One gibt.
    Da ich aber alle anderen durch getestet habe, kann ich zb. gerade für Anfänger das Original Dream OS Image mit dem zusätzlichen Plugin GP4 empfehlen.
    Da ist dann einiges schon mit an Board das es Anfänger einfacher macht.
    Andere Original Images gehen auch ,da aber mit Vorsicht, das GP4 Plugin mag hier nicht alle Images, mit NN2 zb hatte ich einige Probleme damit.

    Stimme aber @sky4 natürlich zu, wenn man die Images verstehen will muss man sich etwas einarbeiten, dann sind die auch schnell nicht mehr so kompliziert wie man Anfangs angenommen hat ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Moin,

    Also mir ist es Grundsätzlich ziemlich egal, was andere sich auf die Box hauen, solange sie damit Glücklich sind ist doch alles gut.

    Hier aber trotzdem mal eine kleine Übersicht der Images die auf dem DreamOS basieren...

    Mir persönlich gefällt immer noch ein Nacktes DreamOS am besten. Läuft auch auf meinen Beiden Boxen. Darauf habe ich dann ein paar eigene sachen wie Skins, Plugins usw.
    Ich bin aber auch ein Bastelfritze und kein normaler nutzer der "nur" Tv gucken möchte...

    Wenn einer schon GP nutzt dann am besten nur unter einem Originalen DreamOS. Nur das verträgt sich dann auch wirklich...

    Merlin ist ein sehr feines Image, was aber sehr Update lahm ist. Das ist aber ja Grundsätzlich nichts schlechtes. Bugs und fehler sind da dann schon die Seltenheit. Verträgt sich dadurch aber nicht mit GP und wird dort im Forum auch soooo gar nicht gerne gesehen. :D ;)
    Cams werden dort nicht Supportet ABER Die meisten tollen Plugins für die Dream kommen auch vom Merlin Team.

    Newnigma2 ist gerade für Einsteiger ein gutes Image, da ist glaube ich so ziemlich alles mit drinne was man für den schnellen Fernsehgenuss benötigt.
    Dort gibt es auch Tägliche Updates, hat man diese Aktiviert, was man aber ja nicht muss, können sich auch mal schnell Bugs einschleichen.

    Dream-Elite ist auch ein sehr aufgeräumtes Image was viele Plugins und Skins bietet. Cams usw. werden da aber auch offiziell nicht Supportet.

    Oozoon ist dem nackten DreamOS sehr ähnlich, bringt nur von Haus aus ein paar Plugins von gutemine mit, wovon dann noch alle anderen auf dem feed sind.

    Am besten ist da einfach testen und gucken was einem am besten zusagt.

  • Open ATV geht für mich schon mal gar nicht, hatte ich auch drauf aber viel zu lahm. Danach habe ich mich ans Merlin dran gemacht und muss sagen das ist ein ganz feines stabiles Image.
    Natürlich muss man das einiges per Hand nach installieren, aber alles was ich bis jetzt gemacht habe, läuft stbil auf meiner Dream 900/920 und will auch nichts anderes mehr.
    Die Menueführung gegenüber ATV ist ein wenig anders, aber wenn man erst mal alles sauber eingestellt hat, nichts besseres.

    Alles ist sauber und übersichtlich angeordnet, zBsp beim VTI kann da viel mehr einstellen aber auch verstellen, wenn man nicht aufpasst. Das brauchts aber nicht wirklich.

  • King_lotzi schrieb:

    Merlin ist ein sehr feines Image, was aber sehr Update lahm ist. Das ist aber ja Grundsätzlich nichts schlechtes. Bugs und fehler sind da dann schon die Seltenheit. Verträgt sich dadurch aber nicht mit GP und wird dort im Forum auch soooo gar nicht gerne gesehen. :D ;)

    Cams werden dort nicht Supportet ABER Die meisten tollen Plugins für die Dream kommen auch vom Merlin Team.
    das mit den updates, und das finde ich nun wieder einen sehr guten service, ist der tatsache geschuldet das das team aussiebt.
    heisst, wenn dmm ne latte updates in die spur schickt, filtern die kollegen erstmal alles raus, was für merlin nicht relevant ist. der rest wird auf herz und nieren geprüft und erst dann auf den feed gelegt. denke mal, das wird auch der grund sein, warum noch nix für die one "auf dem markt" ist.
    was nützt mir ein image, dass täglich/wöchentlich updates bringt und ich mir ständig die box mit überflüssigem müll flute, hehe.

  • Vielen Dank für die vielen antworten, natürlich auch vielen Dank an die ünnotigen Antworten wie google hilft, hätte mir google geholfen hätte ich nicht geschrieben. In meiner 900uhd box hat das alles makellos funktioniert und zwar alles. Ich hab boxpanal pirate ausprobiert und anscheinend bin zu blöd damit es läuft. jedenfalls funktioniert eine billige Tivusat Karte nicht. Ich dachte es liegt an der Karte auch nein an der liegt es nicht. Beim Boxpirates Cam Manager habe ich für den Cardserver oscam_arm_dream_11546 und als Softcam den CCcam 2.3.1. Als Cam-Config habe ich nachgefragt was ich runterladen soll für eine Tivusat karte. Gab viel zur auswahl. Ich bin auch dem WIKI boxpirates gefolgt hat alles nicht geklappt. Vielleicht sieht einer den Fehler ich lade mal ein paar Bilder hoch. Wie ihr am 2 Bild erkenne könnt steht links einfach nichts. Im Boxpirates wiki stehen,20191016_155417.jpg da daten drin, bei mir nicht.

    Grüß seppell
    Dateien

  • Hast du Post 6 von @Eggi_15 gelesen? Wozu du eine CCcam brauchst ,keine Ahnung, wenn die Tivusat nicht in der Cam Config enthalten ist dann lade dir halt ne HD01 Config runter und schreibe sie um wie in dem Link von Eggi15 beschrieben, danach noch mit der roten Taste die Cam starten, eventuell noch den Reader anpassen. dev/sci0 oder 1.

    Speichern nicht vergessen und Oscam Neustart.

  • Du musst doch nur die configs passend zur Cam per FTP einspielen.
    Keine Dichetung gehabt?

    FiWo
    i hope gehelpt zu haben.....