NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Plugin] BoxPiratesReader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] BoxPiratesReader

      Mit diesem Plugin ist es möglich das BoxPirates Forum zu durchstöbern .
      Ihr könnt dieses Plugin als registrierter Nutzer im vollem Umfang nutzen, als Gast sind einige Funktionen nicht verfügbar.

      B3.jpgB2.jpg

      Hier mal eine Liste der Funktionen was dieses Plugin bietet:
      -Benachrichtigungen und Private Nachriten könnt ihr einsehen, bei neuer Nachricht oder Benachrichtigung werdet ihr darauf hingewiesen
      -ipk und deb Pakete können aus den einzelnen Beiträgen installiert werden
      -zip, rar, ipk und deb können ins /tmp Verzeichnis eurer Box gedownloadet werden
      -Bilder die im Beitrag hinzugefügt worden sind könnt ihr euch anzeigen lassen
      -Wenn im Beitrag ein Zitat oder Link zu einem anderen Beitrag hinzugefügt worden ist, könnt ihr zu diesem Thema, Beitrag oder Zitat springen
      -BoxPirates Installer, hier habt ihr die Möglichkeit weitere Anwendungen zu installieren
      -Im Beitrag verlinkte YouTube Videos können abgespielt werden

      Bedienung :
      -Seite +/- mit Programmtaste oder Zahlenblock
      -Den Beitrag Text könnt ihr mit den Pfeiltasten Links/Rechts scrollen

      Der Rest sollte eigentlich selbst erklärend sein.

      Installation OE1.6 / OE2.0:
      wget http://plugins.boxpirates.to/boxpiratesreader-ipk-installer.sh -O - | /bin/sh

      Installation deb:
      wget http://plugins.boxpirates.to/boxpiratesreader-dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

      Installation DreamOS 64 - Dreambox One:
      wget http://plugins.boxpirates.to/boxpiratesreader-dreamos64-installer.sh -O - | /bin/sh

      Nach Installation über wget-Installer ist das Plugin auch Updatefähig und lässt sich dann auch über die Softwareaktualisierung aktualisieren.
      Anschließend lässt es sich auch über die Konsole dann das Update aktualisieren.

      Für DreamOS:
      apt-get update && apt-get install --only-upgrade enigma2-plugin-extensions-boxpiratesreader

      Für OE1.6 / OE2.0
      opkg update && opkg upgrade enigma2-plugin-extensions-boxpiratesreader

      Der Dank geht hierfür an @Lizard der den wget-Installer erstellt hat.

      Noch ein Hinweis an alle, wenn die Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben werden kommt es zur Fehlermeldung
      „Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder Zugangsdaten“
      bitte drauf achten wenn ihr diese Fehlermeldung öfters hintereinander bekommt erweitert sich die Fehlermeldung noch um folgendes
      „ Sicherheitsabfrage(„reCAPTCHA“)“
      Diese Sicherheitsabfrage kann man über das Plugin nicht lösen, hierzu könnt ihr folgendes versuchen.

      - Warten bis ihr eine neue IP von eurem Internet Provider bekommt
      - Ihr fordert eine neue IP über den Router an
      - Ihr meldet euch am PC oder was auch immer im Browser ab und neu an, hier müsst ihr dann (Ich bin kein Roboter bestätigen)
      Jetzt könnte es wieder funktionieren, klappt aber nicht immer.

      Jetzt noch ein großes Danke ans BoxPirates Team, die fleißig getestet haben und Vorschläge mit eingebracht haben.

      Update Verlauf

      Version 1.1.3
      - Info/Help Taste für Plugin Information
      - Trailer fix

      Version 1.1.2
      - BoxPirates Installer Feed Anbindung

      Version 1.1.1
      - Default Skin überarbeitet
      - Dark Style Skin hinzugefügt
      - kräftige Schrift anwählbar
      - BoxPirates Installer erweitert

      Version 1.0.9
      - Config-Screen vergrößert
      - Eine angepasste VirtualKeyBoard hinzugefügt
      - Ungelesene Beiträge hinzugefügt
      - neues plugin.png thx @stony272


      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von murxer ()


    • Klasse Plugin und Super Arbeit :thumbsup:
      Hab es gleich mal in unsere Plugin Listen übernommen unter der Rubrik Nützliches
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja ein sehr gelungenes Plugin was viele ansprechen wird.. da kann man gleich auf der Box mal schauen was es im Forum neues gibt. :thumbup:
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Auch Cyborg Franky von den Strohhutpiraten sagt SUPER

      Vielen Dank @murxer für das klasse Plugin, vielen Dank.

      Ein Must-have für jeden Boxpiraten!

      gruß pclin

      supa_new_franky.jpg
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Danke für das gelungene Plugin, @murxer. 'prost'
      Auch ein Dank an alle Tester, ein "must have" für alle Boxpirates. :thumbup:


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke super Plugin nur eine Frage ich habe es mal auf der Duo 2 installiert und der Start dauert jedesmal etwas lange ist das normal so ?
      tole Arbeit.
      mfg

    • Eine Duo 2 ist nicht gerade die schnellste Box, und die Inhalte des Boardes müssen ja erst mal alle geladen werden.
      Da hab ich mit meiner DM920 sogar schon mal einen Spinner gesehen ;) .

    • aber eine Ultimo 4k hat das da schon jemand getestet ? da wollte ich es erst dann installieren weil es die Produktive Box ist. Meine Frau schaut damit fern darum habe ich es ertsmal auf der alten Duo 2 getestet. mfg

    • @Naichbindas
      Das mit dem etwas verzögerten Plugin-Start ist normal, liegt an der großen Datenmenge die erst mal eingelesen wird.
      Das Plugin passt sich auf deinen Zugang an, manche User haben mehrere Rechte, diese werden dann auch berücksichtigt.

      Was auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist das überprüfen ob es neue Benachrichtigungen oder Nachrichten gibt.
      Aber mit einer Ultimo 4k geht das bestimmt etwas schneller.

    • Mit der Verzögerung muss man ein wenig Leben, es kommt auf die I-Net Geschwindigkeit an,
      die Performance der Box und welche Datenmengen geladen werden müssen und die Berechtigungen.
      Des weiteren ist Python auch nicht die schnellste Programmiersprache, dies sollte man ebenfalls berücksichtigen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @murxer , wirklich sehr schönes und gelungenes Plugin .Respekt und großes Danke von mir. :thumbsup:

      Eine Kleinigkeit hätte ich nur noch , wenn man FullHD-Skins nutzt wird das " plugin.png " unter Erweiterungen eher verpixelt dargestellt.Ich habe mal ein " plugin.png + pluginfhd " gebastelt und der plugin.py angeglichen und die Größe so gering wie möglich gehalten.Vielleicht hast du ja Lust die zu nutzen. ( unten Im Anhang )


      Vorschau hier: Screen.JPG

      Vielen Dank nochmals , Gruß stony272
      ;)
      Dateien
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stony272 ()


    • Mal ausprobiert super Plugin danke für die Arbeit @murxer

      1-2 Sachen was mir auffiel:

      • Unter Einstellung wo man Login Daten eingibt finde ich das sehr klein gehalten von der Couch aus kaum zu machen musste vor den TV stehen :rolleyes:
      • Im thread bsp. gibt es 24 Seiten bin im letzten Beitrag wie komme ich in den ersten ? Ohne die 24 Seiten hoch zu scrollen.
      • Evt ungelesene Beiträge implementieren
      soll keine Kritik sein nur Anregung :thumbsup:


      C6A12078-64BE-43BA-9ECD-A45A6B024F55.jpeg9AF622A2-AF4D-4220-ACF9-24988C628F95.jpeg
      VATO LOCO
      Dreambox One - Gemini GP4 Nobody Image - Xbox Series X 1T SSD EVO 860 - Linux - Apple - raspberry pi - pihole - ipc - DreamOS & FYA

      'boxpirates-2'

    • elo.atari schrieb:

      Unter Einstellung wo man Login Daten eingibt finde ich das sehr klein gehalten von der Couch aus kaum zu machen musste vor den TV stehen

      Im thread bsp. gibt es 24 Seiten bin im letzten Beitrag wie komme ich in den ersten ? Ohne die 24 Seiten hoch zu scrollen.

      Evt ungelesene Beiträge implementieren
      Hallo, ja der Login-Config-Screen ist sehr klein, nutze den Default-Config-Screen.
      Das werde ich noch etwas größer darstellen.

      Die Seite kann man auch mit dem Zahlenblock wechseln.
      z.b du bist auf Seite 100, dann drück einfach die 1 dann kommt ein Seiten Navigation Screen.

      Ungelesene Beiträge, werde ich noch mit aufnehmen, schau mir das heute mal an.

    • Update in Post 1

      Version 1.0.9
      - Config-Screen vergrößert
      - Eine angepasste VirtualKeyBoard hinzugefügt, für die Suche und Eingabe der Zugangsdaten
      - Genre Ungelesene Beiträge hinzugefügt
      - Neues plugin.png thx @stony272

    • VirtualKeyBoard funktioniert soweit auf der One :thumbup:

      Nur bei Einstellungen kann ich seit 1.08 gar nichts mehr ändern!
      Da steht mein Nutzername und Passwort, ich bekomme aber weder ein VirtualKeyBoard und kann auch mit der Tastatur nichts ändern.


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • pclin schrieb:

      VirtualKeyBoard funktioniert soweit auf der One

      Nur bei Einstellungen kann ich seit 1.08 gar nichts mehr ändern!
      Da steht mein Nutzername und Passwort, ich bekomme aber weder ein VirtualKeyBoard und kann auch mit der Tastatur nichts ändern.
      Im Conifg-Screen wird die gleiche VirualKeyBoard genutzt wie im Suche Screen.
      Hier musst du den Zahlenblock nutzen 0-9, dann sollte sich die VirualKeyBoard öffnen.