NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox One bräuchte bitte hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Volker Putt im Club

    Wenn du nun FileZilla auf deinem Rechner Installiert hast, öffnest du es.
    Bildschirmfoto von »2019-10-11 14-07-10«.png

    Oben Links gibst du die IP deiner Box ein. Falls nicht gefunden, drücke auf der Fernbedienung mal Menü, Informationen, Über... dort der Punkt Aktuelle IP-Adresse: ist es.

    Benutzer ist root
    passwort das was du gesetzt hast oder wenn keins leer lassen.
    port 21
    dann Verbinden

    Links siehst du nun den Inhalt deines Rechners, dort suchst du das Verzeichnis wo du das Boxpirates Panel Gespeichert hast.

    rechts siehst du die Dreambox
    Klicke hier per doppelklick auf den Ordner mit den zwei ..
    Bildschirmfoto von »2019-10-11 14-24-59«.png
    dann per Doppelklick ins /tmp Verzeichnis.
    Bildschirmfoto von »2019-10-11 14-25-12«.png


    Nun mit der rechten Maustaste die .deb Datei vom Panel markieren und Hochladen.
    Dann siehst du sie auch im /tmp Verzeichnis deiner Dreambox.
    Bildschirmfoto von »2019-10-11 14-25-27«.png


    Nun gehst du zum Tv...

    Menü, Einstellungen, Softwareverwaltung, Lokale Erweiterung Installieren...
    Dort wählst du ...
    Bildschirmfoto von »2019-10-11 14-33-32«.png

    Danach Erweiterungen Installieren.

    Danach Grüne Taste drücken
    Bildschirmfoto von »2019-10-11 14-35-00«.png

    Nun wird das Panel Installiert und deine Dreambox wird neu starten.
    Danach findest du unter Menü, Erweiterungen das Boxpirates Panel...
    Bildschirmfoto von »2019-10-11 14-55-45«.png
    Nun Ist das Panel da und du kannst der Anleitung hier folgen.

    wiki.boxpirates.to/index.php?title=Boxpirates_Plugin

    Ps... Habe extra auf Default Skin umgestellt, da du den ja sicherlich noch nutzt dann ist alles einfacher zu nachzuvollziehen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()


  • Ip steht z.b in deinem Router , ftp Port ist prinzipiell 21 und den Login wäre sicher
    Wenn du noch nix dran gemacht hast
    root
    Passwort,wird keins vergeben sein oder wenn doch dann
    dreambox
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Ja , viele Clients verlangen ein Passwort ..
    Also mach ne Konsole auf l dann gibst ein Telnet und die ip deiner Box

    Quellcode

    1. Telnet 192.168.xx.xx


    dann gibst ein

    Quellcode

    1. root
    und dann gibst ein


    Quellcode

    1. passwd
    dann das neue Passwort, dann nochmal bestätigen und gut
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Sorry, das liest sich hier als hätten wir den 1 April. 'smilie_happy_251'

    Dann noch der Nutzer Name, Avatar und Box&Image, was ist denn 2enigma?

    gruß pclin

    EDIT:
    Volker Putt im Club grade mal gegoogelt, hat mich doch interessiert was dabei rauskommt.
    Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
    ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD
    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



    Ambilight for ever

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


  • ist auch von neulingen nicht zuviel verlangt zeit zu investieren und auch google zum einlesen zu benutzen.
    so ne ip z.b kriegste raus indem man auf die netzwerkeinstellungen geht und nachsieht was er mit dhcp festgelegt hat. (jedenfalls bei oe 2.5)
    ist natürlich auch schon sehr verwegen, als blutiger laie gleich "so hoch einzusteigen". ich vermute mal, was er bei nem bekannten als "möglichkeit" gesehen hat, war sky ohne karte zu schauen. und das möchte er jetzt auch, und das ganz am besten vorgestern.
    da kann man noch soviel von eigeninitiative reden, das wird nicht klappen. das register reicht wieder von "kapier ich nicht" über "krieg ich nicht hin" bis "absoluter anfänger", weil es zeitraubend ist sich erst mit der box und dann auch noch mit oscam zu beschäftigen. mag auch alles stimmen, aber ohne das er den selbstantrieb hat, sich mit allem auseinander zu setzen, wirds "ne lange nacht" bis das baby rennt........

  • So nun beruhigen sich alle mal wieder und zurück zum Thema
    Aber meine Vorredner haben schon recht, das ist ne top Box aber etwas einlesen muss man sich schon
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




  • Wie schon geschrieben Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen oder ähnliches.

    Es dauert seine Zeit bis man sich mit der Box auskennt, und mann sollte da etwas anders rangehen.
    Plugins installieren, mal ein anderes Image flashen, Backups anfertigen sollte man als erstes machen können.
    FTP und Telnet/ssh auch erstmal ein wenig beherschen, und sich natürlich auch einlesen.

    Ich würde dir ein newnigma2 Image empfehlen, da kannst du bei der Ersteinrichtung schon das aktivieren was du möchtest, und da gibt es dann direkt oscam-modern, die dir einiges an Arbeit abnimmt.

    gruß pclin
    Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
    ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD
    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



    Ambilight for ever

  • @
    Volker Putt im Club
    ich hatte Dir ne PN geschickt und Hilfe angeboten da ich jetzt schon sehe wie das hier enden wird.

    VIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI alte Weisheit

    nochmal weise ich Dich nicht darauf hin Du kannst Dich Melden dann machen wir das Schritt für Schritt und das Ergebnis präsentierst Du hier dann.
    Glaub mir das ist die Beste Lösung die man Dir hier anbieten kann ich hab Dich nicht um sonst vom DEB Board hier rüber gelotst

    MFG
    MFG
    calle