NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+Solo 4K - Flash-Speicherüberlauf und Die Timer-Datei (timers.xml) ist fehlerhaft und konnte nicht geladen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißt Du noch wo Du das beschrieben hast, Welcher Thread das war?

    • Ich freue mich gerade richtig mit Euch :D
      Bin echt froh das das so funktioniert hat.
      Perwau und ich hatten damals so viele Dinge installiert und wieder deinstalliert das ich nicht mehr wusste was da noch anhängig ist.
      Klasse Hilfe und gute ausführliche Antworten von @Alpha & O , Respekt :thumbsup:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Perawu schrieb:

      Weißt Du noch wo Du das beschrieben hast, Welcher Thread das war?
      Bin zwar nicht @Alpha & O aber das war hier... ;)

      Vu+Solo 4K - Flash-Speicherüberlauf und Die Timer-Datei (timers.xml) ist fehlerhaft und konnte nicht geladen werden
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo @Alpha & O

      ich habe die Sicherung durchgeführt. Diesmal brauchte ich nicht erfolglos über eine Stunde warten. Diesmal hat es geklappt, siehe Bild.

      1_0_19_6F81_457_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dank an Anz für den Link.

      Einen großen Dank bin ich aber Dir schuldig. Du hast es wirklich Toll gemacht und das Ergebnis ist echt Super. Vielen, vielen Dank dafür.

      Bleibt bei mir jetzt aber immer noch die Sorge was mit dem Flash Speicher ist. Ob dieser wieder voll laufen kann. Was könnte man machen um dies zu vermeiden?

    • Danke, aber sie doch bitte noch Thread 64. :)

    • Noch eine kleine Anmerkung, ich rate normalerweise nie zu BackupSuite (speziell Einstellungen sichern), weil bei der Sicherung auch die Fehler wieder auf die Box kommen können!
      Aber da du jetzt eine vollständige komplett Sichrung hast, die du jederzeit wieder auf deine Box flashen kannst, sehe ich im Moment keine Probleme.
      Diese Sicherung kopier unbedingt auf dein PC, der Oberordner "vuplus" ist wichtig, welcher dann auf den Stick kommt.
      Was jetzt dein Flash vollgemüllt hat, kann man jetzt nicht so schnell rausfinden, aber wenn du jetzt paar Aufnahmen gemacht hast, sieh mal nach, ob der Flashspeicher wieder belastet wird.
      Dann müssen wir den Fehler suchen.
      ___________________
      Wichtig, Nachtrag:
      Auch wenn du jetzt ein wenig Angst hast, flash bitte die eben erstellte komplett Sicherung auf deine Box, um zu wissen, ob damit alles OK ist.
      Nicht dass du wieder eine Sicherung flashen willst, und die Box abschmiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpha & O ()


    • Wo ist denn der Flash-Speicher um das kontrollieren zu können?

      Das mit der Sicherung auf den Stick würde ich sehr gerne machen, habe aber noch nicht verstanden wie genau ich hier vorgehen muss.

      Alpha & O schrieb:

      Diese Sicherung kopier unbedingt auf dein PC, der Oberordner "vuplus" ist wichtig, welcher dann auf den Stick kommt.
      Von wo soll ich die Sicherung auf meinen PC kopieren? Wie muss ich das machen?

    • Beitrag (Post) 5 lesen:
      Die Komplett Sicherung auf der Festplatte(findet man in media/hdd) sieht dann so aus:
      Ordner mit den Name: vti-images-backup
      Darin ist dann ein Ordner:
      vti_14.0.x_backup-image_solo4k_(Datum)
      Darin ist dann der Ordner "vuplus" welcher dann auf dem Stick kopiert wird, um die Sicherung auf den
      Receiver zu installieren. Geht dann genauso, als würdest du ein neues Images flashen.
      (Den Ordner vti_14.0.x_backup-image_solo4k_(Datum) mit VU Control Center auf den PC kopieren)
      _____________
      Flashspeicher anzeigen in Post 65, mit Bild, der Rote Pfeil zeigt auf den Flashspeicher
      (Flashspeicher anzeigen:
      Blaue Taste--->Vti Systeminformationen---->Aktuelle Informationen)

    • Irgendwie setzt mir meine Aufnahmefähigkeit gerade Grenzen. Ich verstehe gerade nicht wirklich welche Schritte ich gehen muss.
      Ich werde Morgen nochmal darauf zurückkommen.

      Es ist Samstagabend und ich möchte jetzt hier niemanden wegen mir im Forum davon abhalten den Samstagabend so zu genießen wie jeder das gerne für sich tun möchte- Ich melde mich Morgen nochmal.

      Nochmals für das heute Geschaffte meine Anerkennung und mein ehrlicher Dank.



      Gruß,
      Perawu

    • Die Images kompett Sicherung findest du, wenn du dich mit dem VU Control Center mit der Box verbindest.
      Media/hdd : vti-images-backup
      Drain ist der Ordner: vti_14.0.x_backup-image_solo4k_(Datum)
      Den mit VU Control Center auf den PC kopieren, da vorher ein Ordner anlegen (Beispiel VTI_Sicherung_12.10.2019).

      Dadrin ist dann auch der Ordner vuplus, der auf den Stick kopiert werden muss, um das gesicherte Images zu flashen.

      Sollte ich morgen keine Zeit haben, kann dir Anz weiter helfen.

      Ich würde diese Sicherung testen, um Überraschungen später zu vermeiden !

    • Danke für die Anleitung, so hat es geklappt. Ich formatiere gerade den Stick mit Fat 32 auf dem das Image vom 04.09.2018 war um dann darauf das Image vom gestrigen Abend zu kopieren (den Ordner Vuplus).

      Weiter schreibst Du, Zitat:

      Alpha & O schrieb:

      Ich würde diese Sicherung testen, um Überraschungen später zu vermeiden !
      Wie soll ich das denn testen?

      Und in Post 67 hast Du geschrieben, Zitat:

      Alpha & O schrieb:

      Was jetzt dein Flash vollgemüllt hat, kann man jetzt nicht so schnell rausfinden, aber wenn du jetzt paar Aufnahmen gemacht hast, sieh mal nach, ob der Flashspeicher wieder belastet wird.
      Hierrauf fragte ich dann in Post 68 nach, > Zitat:

      Perawu schrieb:

      Wo ist denn der Flash-Speicher um das kontrollieren zu können?

      Ich würde mich freuen wenn ich zu diesen beiden Fragen noch die entsprechenden Antworten bekommen könnte.

    • Perawu schrieb:

      Wo ist denn der Flash-Speicher um das kontrollieren zu können?

      Hat er schon beantwortet ;)
      Ich zitiere es nochmal...

      Alpha & O schrieb:

      Flashspeicher anzeigen:
      Blaue Taste--->Vti Systeminformationen---->Aktuelle Informationen
      Siehe Bild
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke Anz.
      Ich bin die Schritte gegangen und bin dann zu folgenden Fenster gekommen. Wie Ihr euch vorstellen könnt kann ich mit dem was ich da sehe nun mal rein gar nichts anfangen. Böhmische Dörfer. Aber Ihr könnt sicherlich einiges herauslesen. Nur mir würde es jetzt nicht sagen ob der Flash-Speicher belastet ist oder nicht, weil ich nicht wüsste welche dieser Werte die sind denen ich Beachtung schenken müsste.

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

    • Hier ist nochmal das gleiche Bild, aber die Werte im oberen linken Feld haben sich gegenüber dem ersten Bild geändert.

      bild 2.jpg

    • Ich weis das, deshalb steht ja auch beim vollen Flashspeicher nicht 4 GB, sondern 3,49 GB.
      Halte ich aber nicht für so Wichtig, und für den TE reicht die Pauschale Umrechnung.
      "klugscheisser modi off"

    • Hallo @Anz

      du schreibst, Zitat:


      Anz schrieb:

      Stell mal beim Screenshot im Webif auf hohe Auflösung, auf den Bildern kann mann so leider nichts erkennen
      Ich habe nirgendwo eine Einstellung gefunden die es ermöglicht eine höhere Auflösung auszuwählen.



      Edit:

      Habe ich gefunden! Steht direkt unter dem Bild, und ich suchte in den Einstellungen.
      Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perawu ()