NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+Solo 4K - Flash-Speicherüberlauf und Die Timer-Datei (timers.xml) ist fehlerhaft und konnte nicht geladen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe wohl in Überschneidung mit deiner letzten Antwort eine Sicherung der installierten Plugins, eine Sicherung der Kanallisten / Bouquets und eine Sicherung von Einstellungen vorgenommen. Den Punkt "Ausführung eigener Skripte" habe ich ausgelassen.

    • Ok, das ist schon die halbe Miete, jetzt könntest du bei einer Neu Installation vom Images alles wieder herstellen.
      Aber nochmal die komplett Sicherung testen:
      Für die komplett Sicherung auch nochmal überprüfen, ob der Sicherungsort richtig eingetragen ist:
      Blaue Taste mit der Fernbedienung drücken,
      dort
      VTI Software-Werkzeuge --->
      Image-Sicherung und-Wiederherstellung --->
      Sicherungsort wählen : /media/hdd
      Mit ok bestädigen, und dann nochmal eine Komplettsicherung versuchen.

    • Wenn die komplett Sicherung nicht klappt,kannst du gleich das neuste VTI Images 14.0.5 installieren, Download:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…14.0.05/Vu%2B%20Solo%204K
      Der Stick muss leer als Fat 32 Formatier sein.
      Wichtig, die Zip/Rar entpacken, und nur den Oberordner: vuplus, auf den Stick kopieren.
      Dann, wenn das Flashen mit dem Stick durchgelaufen ist, bei der installation drauf achten:
      Es kommt eine Seite, wo steht:
      Einstellungen wiederherstellen (VTi Backup Suite)
      Das anklicken, der Rest geht dann von selbst

    • Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Ich fürchte eher nicht. hier zwei Bilder.

      WP_20191010_16_11_37_Pro.JPGWP_20191010_16_19_49_Pro.JPG

      In Bild 1 habe ich die unterste Einstellung gewählt. Dann folgte Bild 2. Hier habe ich dann die oberste Auswahl angeklickt. Er machte eine Sicherung des Vti.
      Ich bin dann nochmal zurückgegangen zu Bild 1 und habe die mittlere Auswahl angeklickt. Hier kam ich wieder in das Fenster in dem ich heute Mittag schon mal über eine Stunde war. Trotz erneuten Wartens komme ich da nicht über den Punkt "Sicherung vorbereiten / Sicherung des Grundsystems" hinaus. Beim Versuch das Grundsystem zu sichern bleibt er stehen und kommt nicht weiter. Ein Bild füge ich noch mit dem nächsten Thread extra ein.

    • Die Bildschirm Fotos kannst du auch mit OpenWebif machen,
      Der Receiver muss an eingeschaltet sein, Netzwerkverbindung muss bestehen,
      und dann im Internet Browser:
      vusolo4k/
      reinkopieren.
      dann sollte Openwebif mit deiner Box Starten, Bildschirmfoto, siehe Bild.
      Dateien

    • Alpha & O schrieb:

      Sieh bitte nach, ob die Sicherung von BachupSuite auf der Festplatte ist (Datum beachten)(VU Control Center),
      Kannst du im VU Control Center (FTP Verbindung zum PC) den Ordner "vti-backupsuite" mit dem Datum von Heute sehen ?
      Eine Antwort wäre nicht schlecht, aber ich warte auch nicht 1 Stunde drauf, um dann darauf zu reagieren.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpha & O ()


    • Hallo @Alpha & O

      auch wenn ich mich jetzt gerade wohl schämen muss, aber ich muss es ja sagen da Du mir ja sonst nicht wirklich weiterhelfen kannst.
      Dein Thread 24, das mit dem Download, das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich den Link anklicke komme ich zwar auf eine andere Seite, auf der ich auch einen Link sehe, dieser löst aber keinen speicherbaren Download aus sondern öffnet mir nur folgende Seite: vuplus-support.org/ .
      Da ist nichts was ich auf einem Stick speichern könnte.

      Thread 27

      Alpha & O schrieb:

      Sieh bitte nach, ob die Sicherung von BachupSuite auf der Festplatte ist (Datum beachten)(VU Control Center),
      wenn Ja, dann so wie in Post 24
      Hier kann ich nicht ganz folgen. Wo auf der Festplatte muss ich nachschauen? Über welchen Weg komme ich da hin wo ich hin soll. Was hat es mit (VU Control Center) auf sich?

      Thread 28. Erst mal danke für diesen Tip, der mir sicherlich viel Arbeit ersparen könnte. Ich bin tatsächlich soweit gekommen das ich das Bild des Fernsehers sehe. Aber ich weiß dann nicht weiter wie ich das Bild dann hier in einen Thread eingebunden bekomme.

      Tut mir wirlich leid das ich mich mit den Dingen so schwer tue. Sorry.

    • Antwort auf Thread 29.
      Ja da den Ordner von heute kann ich sehen, bzw. er ist vorhanden. Sorry das es schon mal länger dauert, das hängt damit zusammen das ich alles mit nur einem Finger schreibe und das ich manche Aufgaben nicht ganz so schnell umgesetzt bekomme.

    • Schön das mal ne Antwort kommt, du kannst doch gleich schreiben wo die Probleme liegen.
      Zum Download, kann sein, dass man den als nicht Angemeldeter User im VTI Forum nicht mehr gleich auf die Download-Seite kommt,
      das ging noch vor paar Wochen.
      Anz könnte das Images hier hochladen.
      Zum VU Control Center, Anz hatte in Post 6 erwähnt, dass due das schon auf dein PC installiert hattest, und da kann man sich per FTP auf den Receiver einloggen.
      Dann sieht man unter media/hdd die Festplatte, die inder VU steckt.
      Kannst du dich per FTP auf die Box einloggen, mit dem VTI Control Center ?
      ___________________
      gerade gelesen, du kannst dich einloggen, und Backupsuite ist auf der Festplatte,
      dann kannst du auch das VTI Images 14.0.5 ohne Sorgen installieren.
      Leider kann ich es nicht hier hochladen, da es dafür zu Groß ist

    • Ja das hat geklappt. Siehe auch meinen Thread 31. Danke

    • Perawu schrieb:

      Aber ich weiß dann nicht weiter wie ich das Bild dann hier in einen Thread eingebunden bekomme.
      Wenn du das Bild mit "Speichern unter" auf dein PC geladen hast, kannst du es als Datei-Anhang hier hochladen.
      Zum VTI Images: wenn es hier keiner hochläd, geh nochmal auf den Link von mir, und melde dich dort an (Registrieren).
      Dann kannst du es direkt dort runterladen.

    • Ich bin doch angemeldet. ?(
      Wie sonst könnte ich hier schreiben? Ich verstehe nicht wo ich mich anmelden soll. Diese Seite geht bei mir auf wenn ich deinen Link anklicke.


      VU-Seite mit Link.PNG

      Wenn ich diesen Link anklicke (doppelt), dann komme ich auf die Seite "https://www.vuplus-support.org/" . Auf dieser Seite habe ich mich angemeldet, dann bin ich auf diese Seite gekommen "https://www.vuplus-support.org/wbb4/ " . Zum Downloaden habe ich nichts gefunden.

      Entweder ich verstehe nicht, oder aber es fehlen Bestandteile von Schritten die dazwischen noch gegangen werden müssten.


      Vielleicht lässt sich Anz über eure internen Verbindungen erreichen. Dann bitte Ihn doch dass hier hochzuladen.


      Ich weiß gerade nicht weiter.

    • Wenn du dich dort Registriert hast, bekommst du eine Mail von dem Forum.
      Dort ist dann der Link, wo du die Registrierung bestädigen musst.
      Das ist aber Überall so...
      Du musst dich im VTI Forum Registrieren.....das hat mit diesen Forum nichts zu Tun !!!!
      Dateien
      • VTI Download.jpg

        (101,37 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpha & O ()


    • Ich habe mich da mal so ein Bischen auf dieser Seite durchgeklickt. Da gibt es den Kartenreiter VTI-Images. Da bin ich mal draufgegangen und habe mich dann über einige Seiten hinweg durchgeklickt. Ich bin dann irgendwann zu einer Zip-Datei gelangt die downloadfähig war. Diese habe ich heruntergeladen. Das Ergebnis zeigt das folgende Bild.

      Download Vti 14.0.5.PNG

      Die gedownlodete Datei ist irgendwie nicht in Ordnung.

      Ich werde es nochmal probieren aber dann muss ich für heute passen.
      Wir hatten in der Familie einen Todesfall und Morgen ist Beerdigung. Da gibt es heute noch anstehende Telefonate und Vorbereitungen
      um die ich mich noch kümmern muss.

    • Und, biste da jetzt registriert ? sonst klappt das nie.....
      und achte auch darauf, dass das Images für deine Solo4k ist, sonst bringt das auch nichts....bin erst mal raus aus der Geschichte
      Dateien
      • VTI.jpg

        (91,01 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Ich habe es noch mal versucht den Download hinzubekommen.
      Beim ersten mal hatte ich auch noch die falsche Datei heruntergeladen. Gut das die nicht funktionierte.
      Habe es dann noch mal versucht und habe auch die richtige Datei heruntergeladen. Diese funktionierte auch, so das ich sie jetzt auf den Stick entpackt habe.

      Wir könnten dann mit der Installation beginnen. Dazu müsste ich dann wissen wie es dann weiter geht und wo der Stick reingesteckt werden muss. Vorne oder hinten und wie geht es weiter wenn der Stick samt Inhalt vom Receiver erkannt wurde?

    • Post 24, da hab ich es schon beschrieben.
      Auch den Teil nach dem Flashen beachten.
      Den Stick vorne rein stecken, der sollte aber mit Fat 32 formatiert sein.
      Auf den Stick nur den Ordner "vuplus" kopieren.
      _________________
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Solo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (hinter der Frontklappe) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.


      Dann, wenn das Flashen mit dem Stick durchgelaufen ist, bei der installation drauf achten:
      Es kommt eine Seite, wo steht:
      Einstellungen wiederherstellen (VTi Backup Suite)
      Das anklicken, der Rest geht dann von selbst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpha & O ()