NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM900 cam muss immer neu gestartet werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 cam muss immer neu gestartet werden?

      Hallo zusammen,
      vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung für mich.
      Bei der DM900 Pure2-Image mit Cccam 2.3.8 besteht folgendes Problem, wenn die Box Abends in den Standby geschaltet wird und du den nächsten Tag das Gerät wieder einschaltest,
      läuft die Cam nicht mehr und muss jedesmal per Hand wieder gestartet werden, dass gleiche Phänomen passiert auch beim Newnigma-Image und GP4.

      MfG
      Hannes64

    • und vorallem ein image was der 900er auch gerecht wird.
      da zählen die "basteleien" der open-alliance nun weissgott nicht dazu.
      die 4k dream hat os-stand oe2.5 (bald 2.6). da kastriert man sich nicht die box mit solchem halbgarem zeug.
      nimm nn2 (benutzer- und anfängerfreundlich), merlin4, original dmm-image+gp4 oder dreamelite.
      dann oscam drauf und alles ist chic. :D

    • Ich würde Dir für DM900 das Merlin empfehlen, schickes Image, schön aufgeräumt,übersichtlich und rasend schnell mit OE 2.5. Liegt in der Database.

    • sky4 schrieb:

      ...
      da zählen die "basteleien" der open-alliance nun weissgott nicht dazu
      ...

      ... wenn PurE2 zumindest mal OE-Alliance wäre und nicht auf Pli-Basis. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      sky4 schrieb:

      ...
      da zählen die "basteleien" der open-alliance nun weissgott nicht dazu
      ...
      ... wenn PurE2 zumindest mal OE-Alliance wäre und nicht auf Pli-Basis. ;)
      Und was daran gefällt dir nicht ? Es gibt schon Gründe dafür das wir das nicht sind .
      Zum Thema des Fehlers kann ich nur sagen ich würde da um Hilfe fragen wo das Image herkommt dann hast du die als Antwortgeber die dir auch beim Image helfen können . Wird ja einen Grund haben warum du es benutzt , ich kann ihn sehr gut nachvollziehen
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • sky4 schrieb:

      und vorallem ein image was der 900er auch gerecht wird.
      da zählen die "basteleien" der open-alliance nun weissgott nicht dazu.
      die 4k dream hat os-stand oe2.5 (bald 2.6). da kastriert man sich nicht die box mit solchem halbgarem zeug.
      nimm nn2 (benutzer- und anfängerfreundlich), merlin4, original dmm-image+gp4 oder dreamelite.
      dann oscam drauf und alles ist chic. :D

      "dass gleiche Phänomen passiert auch beim Newnigma-Image und GP4."


      erst lesen dann schlaue Sprüche :streicheln:
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • Ich wollte damit hinweisen, dass PurE2 nicht auf Basis der OE-Alliance aufsetzt.
      Was ich zu bemängeln habe?
      z.B. die aus meiner Sicht extrem abgespeckten Bash-Befehle und Linux Basis-Gerüst.
      Dies war noch bei betagten untermotorisierten Boxen bzw. Embedded Geräten
      vor etlichen Jahren interessant und notwendig, aber heute doch nicht mehr.
      Wird mal Zeit für eine Frischzellen-Kur und die Möglichkeiten von Linux ein wenig aufzubohren,
      zumindest für heutige Massstäbe. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • zorro69 schrieb:

      habe bei orig. image mit gp4 keine probs!
      richt wohl nach neu flashen!
      dachte es wäre ein pure2 prob!
      Mich würde eher interressieren welche Cam er nutzt und damit meine ich nicht die Version sondern ob es zum Bsp immer das gleiche paket ist was er manuell einspielt und nicht von einem der Feeds . Denke eher diese hat den Bug .

      Lizard schrieb:

      Ich wollte damit hinweisen, dass PurE2 nicht auf Basis der OE-Alliance aufsetzt.
      Was ich zu bemängeln habe?
      z.B. die aus meiner Sicht extrem abgespeckten Bash-Befehle und Linux Basis-Gerüst.
      Dies war noch bei betagten untermotorisierten Boxen bzw. Embedded Geräten
      vor etlichen Jahren interessant und notwendig, aber heute doch nicht mehr.
      Wird mal Zeit für eine Frischzellen-Kur und die Möglichkeiten von Linux ein wenig aufzubohren,
      zumindest für heutige Massstäbe. ;)
      Wir arbeiten auf einer PLI Basis das ist vollkommen richtig aber der gerüstaufbau danach ist in sehr vielen Dingen unser eigenaufbau deshalb würde ich das Open Pli nicht wirklich mit dem Pur vergleichen . Wird Zeit das du in deine edision mal ein Pur einspielst um es zu testen im vergleich zu den OE Images ob wir dann wirklich so schlecht abschneiden . Die Edision kann doch auch Multiboot versuch es einfach mal .
      Nur wer über seinen Schatten springt wird in der Sonne landen !

      Pur-E2 Team

    • PurE2 hat schon den Weg auf die eine oder andere meiner Edision-Boxen gefunden, es ist auch flott und geschmeidig unterwegs.
      Was mir nur nachteilig aufgefallen ist, das die Parameter der Bash-Befehle derart beschnitten sind, dass z.B. mein aktueller NordVPN-Connector darauf nicht läuft.
      Ich will mich auch nicht mehr mit solch begrenzten Distributionen auseinandersetzen, was auch nicht mehr zeitgemäß ist.
      Wenn man die Entwicklung von OE-Alliance oder DreamOS verfolgt, sieht man den Weg in Richtung vollwertiger Linux-Distribution
      und die Unterschiede sind auch nicht mehr so gross.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @jack1.9

      und welchen os-stand hat euer image für die 4k dreams, oe2.5?
      falls nicht, (ich weiss es wirklich nicht, deswegen frage ich) ist es halt für mich persönlich dasselbe wie die images der oa.
      da ist der os-stand eben immernoch derselbe wie vor 10 jahren - oe1.6, aufgebohrt auf 2.0. und damit kastriert man sich die box eben.

    • nicht böse gemeint... aber auf eine dreambox egal welche gehört ein ordentliches OS orginal oder diverse anbieter wie merlin die ich auch favorisiere dafür wird das dreamos entwickelt
      alles andere ist beschneidung der box.. da kann ich mir auch was anderes kaufen um ein pure2 oder andere openimages zu installieren
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Leute ich habe das Pure2 nur alternativ getestet.
      Ich habe auf meinen Dreams selber nur Dream OS mit GP4 bei meiner eigenen 900er hab ich das Problem nicht.
      Ich war sogar bei Dream und hab das Board tauschen lassen doch der Effekt tritt immer noch auf, ein Merlin hab ich mittlerweile auch schon getestet.

      MfG
      Hannes64