NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ablauf von ORF Karte verhindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablauf von ORF Karte verhindern

      Hi,

      ich bin noch recht neu bei dem ganzen OSCAM und E2 Thema und habe eine Frage, wo ich noch keine Antwort zu gefunden habe.
      Und zwar läuft meine ORF Karte nächstes Jahr ab und ich kann diese nicht einfach verlängern...
      Ist es irgendwie möglich das Ablaufen der Karte zu verhindern? Ich lese hier manchmal was von EMM blocken habe aber keine Ahnung, ob das hierbei etwas bringen würde?

      Kann mir bitte jemand hierbei kurz weiterhelfen?

      Danke!

    • Probiere folgendes:

      blockemm-g =1

      Verhindert das die Deaktivierungs EMMS geschrieben werden.

      Konnte so meine trotz Ablauf 4 Jahre weiterbetreiben.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • HI,

      Danke für Eure Antworten!

      sky4 schrieb:

      von was für einer karte reden wir hier eigentlich, c8 oder p4 ?
      wie oder wo kann ich das sehen? Der Reader heißt C8+P4, also wäre beides möglich. Ansonsten konnte ich nirgends etwas dazu finden.

      FiWo schrieb:

      Probiere folgendes:

      blockemm-g =1

      Verhindert das die Deaktivierungs EMMS geschrieben werden.

      Konnte so meine trotz Ablauf 4 Jahre weiterbetreiben.

      FiWo
      Das würde in die die oscam.user gehören, oder? Habe ich dadurch dann irgendwelche Einschränkungen?

    • Das siehst du anhand der Kartennummer, da die Karte aber schon 4 Jahre alt ist, wird es sich um eine C810 handeln. Das Blocken kannst du dir aber sparen, weil es genau gar nichts bringt. Es kann in in der Tat sein, dass manche Karten länger laufen, weil die Leute vom ORF dich einfach vergessen haben. War bei mir (bin Österreicher) auch bei 2-3 Karten in letzten 20 Jahren der Fall. Habe schon manchmal von 6 od 7 Jahren gehört, vor allem bei den älteren Karten. 9 Jahre halte ich dann aber schon für ein Gerücht. Ansonsten bekommt der Kartenbesitzer ca 2 Monate vor Ablauf der 5 Jahren eine Verständigung, ob man die alte ORF Karte gegen eine Neue austauschen will, inkl einer unique_emm, welche die Karte dann abschaltet.

    • Wenn du die EMMs blockst, kann kein EMM zur Karte durchlaufen
      und somit die Karte dadurch nicht deaktiviert werden. Aber wenn
      das Ablaufdatum erreicht ist und keine Verlängerung geschrieben
      wird, weil z.B. keine mehr für die Kartenserial gesendet wird,
      ist dann natürlich auch dunkel.




    • Gehört in die OScam.server

      Wie gesagt, bei mir ging es über Jahre.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • funktioniert aber auch nur, wenn die karten DEN bug hatte.
      wenn du so eine erwischt hattest, war das natürlicher ein sehr glücklicher umstand.
      trifft aber eben nicht auf jede c8 karte zu. man kann sich eh strecken wie man will, am ende lassen einen die provider lächelnd am ausgestreckten arm verhungern. :laecheln:

    • Ich bin zwar kein Österreicher und habe keine dementsprechende Karte,
      aber ich denke doch, dass wir hier, egal um welche Version es sich handelt,
      nur von legalen Karten reden oder...?




    • für mich wäre das schon klar, aber der TE will ja eine Karte "künstlich" über die Laufzeit verlängern, was mit einer offiziell betriebenen Karte nicht notwendig ist. Siehe Post 7.
      Damit bin ich aber schon wieder raus aus dem Thema. Will hier keine Grundsatzdiskussion führen.
      VTI 15.xx

    • sky4 schrieb:

      wenn sie ausserhalb des jeweiligen landes von einem nicht-staatsbürger betrieben wird, ist das ganze schon illegal
      Widerspruch: egal, wo ich die Karte betreibe, sie ist und bleibt legal, nur das Betreiben
      im Ausland ist illegal, was der legalen Karte aber letztendlich egal ist. ;)




    • underarmour schrieb:

      Das siehst du anhand der Kartennummer, da die Karte aber schon 4 Jahre alt ist, wird es sich um eine C810 handeln. Das Blocken kannst du dir aber sparen, weil es genau gar nichts bringt. Es kann in in der Tat sein, dass manche Karten länger laufen, weil die Leute vom ORF dich einfach vergessen haben. War bei mir (bin Österreicher) auch bei 2-3 Karten in letzten 20 Jahren der Fall. Habe schon manchmal von 6 od 7 Jahren gehört, vor allem bei den älteren Karten. 9 Jahre halte ich dann aber schon für ein Gerücht. Ansonsten bekommt der Kartenbesitzer ca 2 Monate vor Ablauf der 5 Jahren eine Verständigung, ob man die alte ORF Karte gegen eine Neue austauschen will, inkl einer unique_emm, welche die Karte dann abschaltet.
      @ underarmour, das stimmt nicht so ganz.
      Bei mir laufen noch 2 alte Cryptoworks-Karten vom ORF in 2 VU+ Reciever die ich auch share.
      Vom ORF bin ich nie angeschrieben worden ob ich eine neue Karte haben möchte.

      LG aus Wien
      LG

      s-g-t