NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Echtheitsprüfung mit CI Modul + Vodafone G09 (OpenATV) endet nicht

    • Echtheitsprüfung mit CI Modul + Vodafone G09 (OpenATV) endet nicht

      Hallo,
      ich habe eine Gigablue UHD UE 4K Kabel Box, OpenATV 6.3, ein CI-Modul von NEOTION Smart - SCAM-NEO-CG1,
      eine Kabeldeutschland /Vodafone Karte G09 mit freigeschalteten HD+ Kanälen.
      Mein Problem:
      Stecke ich das CI Module mit der Karte in einen LG Fernseh, bekomme ich alles angezeigt und kann sofort loslegen.
      In der Gigablue Box schiebe ich das CI-Modul rein und sofort startet eine Echtheitsüberprüfung die nicht endet.
      Wie muss ich vorgehen, damit die Box das Ci-Module und die Smartkarte annimmt?
      LG Ron_1

      Edit by Anz:
      Thread Titel etwas angepasst.

    • Hallo @Ron_1

      meines Wissens läuft die G09 Karte von Vodafone/Kabel Deutschland doch mit jeder oscam, die gerade angeboten wird.
      Also musst du doch nicht zwingend die Kombination Karte+Modul nutzen, schon weil die Umschaltzeiten mit Modul länger sind.
      Informiere dich mal, wie man oscam im openATV installiert, und welche configs du für die G09 brauchst.
      Steht hier ganz bestimmt schon einigen Beiträgen im Board beschrieben ;) .

    • Moin @Ron_1
      Du solltest eine Softcam (z.B. oscam) installieren, diese macht das CI+Modul überflüssig.
      Karte kommt dann also direkt in den Kartenleser der Box.
      Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist dabei, dass HD+Restriktionen umgangen werden können
      und die Karte gleichzeitig mehrere Sender entschlüsseln kann. Also ein Programm schauen und
      gleichzeitig ein (oder mehrere) andere(s) aufnehmen.
      Abhängig ist das allerdings von der Anzahl und der Art der verbauten Tuner.

      Zum installieren einer solchen Softcam und der dazugehörigen Konfiguration empfehle ich Dir
      unser Boxpirates Panel. Lies dich schon mal hier ein:

      boxpirates.to/index.php?thread…&postID=780361#post780361


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ron_1 schrieb:

      In der Gigablue Box schiebe ich das CI-Modul rein und sofort startet eine Echtheitsüberprüfung die nicht endet.
      Wie muss ich vorgehen, damit die Box das Ci-Module und die Smartkarte annimmt?
      ist denn der CI+Helper bei deinen OpenATV Image schon installiert ? sonst wird das nix
      > ich liebe TV <







    • Hallo Eggi, danke für den Tip. Somit wäre die Echtheitsprüfung vom Tisch . Leider gibt er mir kein Bild und Ton zu den gefunden Sendern die er all beim Suchlauf fand. Diese entsprechen in dem was ich in meinem Paket von Vodafone bestellt habe. Der Kabel Suchlauf schlägt auch fehl. Habe schon einige Oscam's und ein ccam ausprobiert ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp für einen Grünschnabel?
      LG Ron_1

    • Wie meinst du das - die Echtheitsprüfung ist vom Tisch? Das Modul wird jetzt erkannt oder benutzt du es nicht mehr?
      Wenn du das Modul benutzt dann brauchst du keine Softcams zu installieren!
      Unverschlüsselte Sender (ARD, ZDF...) funktionieren?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Das Modul wird erkannt, aber keine softcam. Habe den BoxPrirates Cam Manager drauf.
      Habe mir das nicht so kompliziert vorgestellt. Habe schon fast 8 Tage kein richtiges Fernsehprogramm gesehen. Bin nur am Lesen und soviele neue Abkürzung en die mir noch nix sagen.
      LG Ron_1

    • @Ron_1, du musst dich nun entscheiden, willst du das Modul mit dem CI-helper nutzen oder die Karte im Internen Reader mit dem Boxpirates Panel? Was die bessere Lösung wäre. :D ;)

      schiebe mal die Nackte Karte in den Karten-Slot deiner Box. Wie rum weiß ich nun nicht...

      Gehe ins Boxpirates Panel lade unter dem Punkt Oscam, die arm+dream ohne Libusb oder emu oder sonnst was.

      Danach Plugin verlassen und bei Cardserver sollte nun die Cam zu sehen sein, mit rot starten.

      Danach zu dem Punkt Config und die Configs für die G09 Downloaden. Danach Gui der Box Neustarten.

      Danach sollte es laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4niel ()