NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Am 13. August wird umgestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender endlich gefunden!! (nach Frequenzumstellung)

      Hallo meine Lieben

      nun kann ich vielleicht auch mal helfen: Nach ungezählten Malen automatischem und dann noch manuellem Suchlauf (jede Frequenz einzeln von 106 - 900schiessmichtot) hatte ich immer noch nicht gefunden, wonach ich gesucht habe (SRFInfo HD, VOX HD, einige RLT-Sender in HD).

      Dann dachte ich, das kann eigentlich nur noch an der Hardware liegen. Die DB funzt aber einwandfrei, also muss es die Dose oder das Kabel sein. Da die Dose immer noch dieselbe ist wie am Montag und ich die sowieso nicht einfach mal so schnell auswechseln kann, hab ich erst mal das Kabel als Problem angenommen. Ich habe das Antennenkabel über einen weiteren Receiver geschlauft - das hat bis Montag immer anstandslos funktioniert. Aber könnte ja sein.... also hab ich einfach das Antennenkabel direkt von der Dose in die DB, automatischer Suchlauf... uns siehe da, 30 Sender mehr gefunden und die gesuchten waren dabei :D

      Wünsche einen schönen Fernseh-Abend, ich gönn mir jetzt einen Gin Tonic und leg die Füsse hoch :smiley110:
      Susi_BS

      --edit by reiter--

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • @Susi_BS
      ist ja schön das du dich einbringst aber tue das in den vorhanden threads.. wo es auch hin passt
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • wieso unübersichtlich...? der thread sagt genau das aus..
      und warum machst dann einen neuen auf ohne zusammenhang?

      du kannst gern leuten helfen... aber erstmal schauen wäre vielleicht auch gut wo es hinpassen könnte

      und deine letzte äusserung kann ich garnicht nachvollziehen da dies hier ein sehr höfliches board ist
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Susi_BS schrieb:

      ...vielleicht hat's ja auch damit zu tun, dass hier alles ein BISSCHEN unübersichtlich (geworden) ist...

      Aber keine Angst, ich werd mich hüten, nochmal was zu posten, hier kriegt man ja nur noch in die Fr....
      Unübersichtlich wird es in einem Board erst wenn bestehende Threads missachtet und neue zum selben Thema eröffnet werden ;)
      Und wenn du in verschieden Boards unterwegs bist, wirst du schnell feststellen ,das bei uns ein sehr angenehmer Umgangston herrscht ,bei uns bekommt keiner etwas in die Fr....
      Im Gegenteil, hier wird immer freundlich versucht zu helfen und das teilweise auch mit sehr viel Geduld.

      Jetzt lasst uns bitte wieder zum Thema zurück kommen ohne uns gegenseitig Unfreundlichkeiten an den Kopf zu werfen ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • hmm.. ich denke ich habe alles gut geagc und scannt (in ZH).. habe auch "alles" gefunden ..
      ABER: die signal qualität ist ja brutal mies .. vor der umstellung hatte ich das nicht

      ich habe auch die senderliste von @Phippu probiert, obwohl andere region . .auch schlechte quali

      habe in dreamboxedit die transponder namespaces berechnen/korrigieren lassen: ein bisschen besser.. aber immer noh übel ..

      meine dm800se sagt "kein problem zu AGC und BER .. aber wird so nicht stimmen ..
      meine dm800 schlägt in diesem 2 werten brutal aus..

      irgendjemand eine idee oder die senderliste die das alles behebt?

    • speedyrules schrieb:

      ABER: die signal qualität ist ja brutal mies .. vor der umstellung hatte ich das nicht
      @speedyrules Hatte diese "Probleme" auch. So bei SRF 1 und SRF 2 nur noch 29% Signal trotz Verstärker... Habe heute den FBC-Tuner für meine Dreambox 920 erhalten. Installiert, gestartet und siehe da: Über 40% Signal. Voll geil, kann das Teil nur empfehlen. Ich habe noch einen 2ten Tuner ungeöffnet. Diesen benötige ich aktuell (noch) nicht. Falls Ihn jemand haben möchte...

      Gruss
      Phippu

    • Dazu folgendes: Ich habe den Sendersuchlauf mehrfach gemacht. Die Resultate waren sehr unterschiedlich. Mal 400, mal 500 gefundene Sender. Die meisten sind noch da, auch die, welche hier als "verschwunden" deklariert werden. Sie werden aber unter Umständen im Suchlauf einfach nicht gefunden. Wieso das, kann ich mir nicht erklären.

      Auch nicht, warum bei mir Kabel 1 Doku HD gestört ist. Wenn ich von einem x-beliebigen Senderplatz im Bouqet auf diesen Sender wechsle, wird der vorher geschaute Sender ins Bild eingemischt. Ich sehe also überlagert den vorherigen Sender und Kabel 1 Doku.
      Ich habe seither 2 Updates angezeigt bekommen und installiert, das bleibt so.
      Gibts da eine Einstellung, die ich übersehen habe?
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • hansli59 schrieb:

      Ich denke das liegt an der Signalqualität. Offenbar sind die ganz tiefen Frequenzen störungsempfindlicher als andere. Ich würde ein qualitativ sehr hochstehendes und möglichst kurzes Antennenkabel von der Dose direkt zur Box verwenden.
      Tatsächlich, ich habe die beiden Tuner abgehängt und das Kabel nur auf einen Tuner geführt, es geht. Ich hab viel zu weit gesucht. Vielen herzlichen Dank
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • hansli59 schrieb:

      Offenbar sind die ganz tiefen Frequenzen störungsempfindlicher als andere
      Nein, das nicht, im Gegenteil: hier geht es um Dämpfungen auf Wegstrecken und da sind die
      höheren Frequenzen stärker betroffen, als die niederen. Das bedeutet z.B., dass auf einem
      Kabel gleicher Länge bei gleichem Eingangspegel am Übergabepunkt am Ende die Dämpfung
      größer ist, je höher die Frequenzen liegen.
      Dafür gibt es sogenannten Entzerrer, die dem HÜP (Hausübergabepunkt) bzw. am Hausanschluss-
      verstärker vorgeschaltet werden oder sogar im Verstärker eingebaut sind. Man misst an der
      entferntesten Dose im Haus die Pegel und dreht der Entzerrer soweit, bis die hohen Frequenzen
      etwa den gleichen Pegel wie die tiefen haben.

      Das als kleiner Ausflug in die Technik - ich hoffe, ich werde verstanden.




    • Sehr interessante Ausführungen, vielen Dank. Ich muss gestehen, dass ich davon keine Ahnung habe. Es war eine reine Vermutung, da jetzt, nachdem sehr viele Sender neu in die tiefen Frequenzen gepackt wurden, viele Leute Empfangsprobleme haben.
      Der Tipp ein sehr gutes Kabel zu verwenden war aber hoffentlich nicht auch noch falsch. ;)

    • hansli59 schrieb:

      Sehr interessante Ausführungen, vielen Dank. Ich muss gestehen, dass ich davon keine Ahnung habe. Es war eine reine Vermutung, da jetzt, nachdem sehr viele Sender neu in die tiefen Frequenzen gepackt wurden, viele Leute Empfangsprobleme haben.
      Der Tipp ein sehr gutes Kabel zu verwenden war aber hoffentlich nicht auch noch falsch. ;)
      Lag/liegt bei mir wirklich daran. Nun habe ich das Problem, wie ich das Kabel verzweige ohne Verluste. Denn meine Kiste hat zwei Tuner eingebaut und so kann ich das nicht nützen.
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • Ein Verteiler 1 auf 2 hat i.d.R. 3 bis 4 dB Dämpfung, ein 1 auf 3 liegt bei ungefähr 5 bis 6 db.

      Zunächst ist wirklich festzustellen, wie hoch der Pegel am Hauseingang ist. Der ist wiederum
      abhängig davon, wie weit der HÜP vom Streckenverstärker der Straße entfernt ist. Liegt man
      in der Nähe, kann man mit Pegeln von 70 bis 80 dBµV rechnen. Liegt man am Ende, also in der
      Nähe des nächsten Streckenverstärkers, kann er schon mal unter 60 dBµV fallen. Von da an
      kann man die Dämpfung im Haus addieren. Dazu muss man wissen, wie hoch die Dämpfung des
      verbauten Koaxkabels ist und kann, bezogen auf die Frequenz und Länge, den Wert ermitteln.

      Dazu kommen Verluste an Übergängen und natürlich an der Antennendose. So können ganz gern
      mal schnell 20 dB und mehr "verbraten" werden. Nimmt man den minimalen Übergangswert
      zugrunde und zieht von dem 20 bis 25 dB ab, ist man unterhalb der Grenze was ein Tuner noch
      vermag auszugleichen, Stichwort AGC.

      So, das war ein kleiner Ausflug - mehr will ich dazu nicht schreiben, sonst wird es zu theoretisch. :D