NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DreamBox 920 mit Merlin OE2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamBox 920 mit Merlin OE2.5

      Hallo liebe User,

      ich bin gerade frisch auf die DreamBox 920 umgestiegen und habe zuerst das NewNigma2 auf der Box gehabt was mir sehr gut gefallen hat. ich habe auch im CI-Slot 1 mein ORF-Modul, im CI-Slot 2 mein SKY-Modul und im SmartCardReader meine HD+ Karte zum Laufen gebracht.
      Nun habe ich auch Merlin OE2.5 gefunden und auch getestet. Die Software läuft ebenfalls sehr gut allerdings habe ich 2 Blöde Fragen:

      1. Wo finde ich denn die gewisse EMU-Grundfunktion die ich aus NewNigma2 kannte? Die kann ich in Merlin OE2.5 nicht finden. Wie bekomme ich das Grundpaket auf meine Box (Bild 1)?

      2. Wenn ich mit DreamboxEDIT 7.2.1.0 meine Senderliste vom Receiver (egal ob Merlin OE2.5 oder NewNigma2) auslese (habe DiSEqC mit Port A Astra 19,2/Port B Hotbird 13,0/Port C Astra 23,5/Port D Astra-Eurobird 28,2), liest der Editor kein Astra 23,5 Grad aus - die Sender erscheinen nicht im Editor. Hat der einen Fehler? Gibt es noch andere gute Editoren?

      Wäre Euch sehr dankbar
      Dateien
      • emu1.jpg

        (53,34 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Hallo Techniksurfer,
      mit dem NN2 Image warst du schon ganz gut unterwegs, was Dinge wie EMU oder Modulunterstützung betrifft. Da hast du alles aus einer Hand, und musst eigentlich nicht erst rum fragen, was man dann wie installiert. Merlin hat glaube keinen eigenen CAM-feed, da würde ich das Boxpirates Panel empfehlen. Das was du da im NN2 siehst, gibt es nur in dem Image.

      PS: einige Tips hast du ja schon im NN2 Board bekommen, wie ich gerade gelesen habe.