NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Gigablue x3 - Bildstörungen / Ausfälle

    • Wenn du Debug-Log's nicht aktiviert hast, dann gar nicht, nur Crashlog's werden automatisch geschrieben wenn ein Greenscreen erzeugt wird. -> Klick


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Kann ich dir gar nicht sagen, habe ich so noch nicht genutzt, ich denke aber mal alles was die Applikationen so im Fehlerfall printen oder sonst so ausgeben.
      Zu Programmierzwecken reicht mir überwiegend der Crashlog, der aber nur bei einem Greenscreen erzeugt wird.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ich würde mal sagen, wenn du kein Bild hast (auf allen Sendeplätzen?), dann könnte
      der Fehler auch außerhalb liegen. Frage: wann ist der Fehler zum ersten Mal aufgetreten,
      war die Konfiguration, so wie sie jetzt ist, schon mal fehlerfrei, also hattest du Bild?

      Etwas mehr Input wäre schon gut, um dir helfen zu können. Kann es an der Schüssel
      vielleicht liegen, in den letzten Tagen waren ja in weiten Teilen ganz kuriose Wetter-
      kapriolen usw.




    • Das wird sicherlich dann an irgendeiner Einstellung in den Settings liegen.

      Ich erinnere mich dunkel, mal beim VTi gelesen zu haben, dass da irgendwas
      mit einer HDMI-CEC-Einstellung war, aber was genau, weiß ich nicht mehr,
      das genau diesen Effekt dort auslöste.




    • Hm, das ist wieder eine andere Option, was mit HDMI-CEC nichts zu tun hat.

      Prüfe doch mal, ob diese Option bei deinem Gerät ein- oder ausgeschaltet ist
      und ändere mal testweise den Modus.

      Und bezgl. Bildwiederholrate, stimmt, da war was mit der Einstellung 50 bzw.
      60 Hz und Bildfehlern. Ansonsten einfach mal direkt im Openatv-Forum fragen;
      vielleicht haben die dort eine zündende Idee.

      Ach ja, gibt es nicht mittlerweile eine höhere Version für deinen Receiver,
      als die 6.2? Wenn ja, vielleicht mal updaten.




    • hallo

      OpenAtv 6.2 Wenn ja, vielleicht mal updaten. ß

      Hmm hatte ich auch schon drauf aber ich denke das 6.3 nicht so richtig läuft
      weil meine Videos die ich auf der Platte habe ruckeln was bei 6.2 nicht der fall war.
      auch die Neuaufnahmen mit 6.3 ruckelten ebenfalls , 6.3 ist ja auch nur eine Beta version
      und vielleicht noch nicht so ausgereift , wenn es natürlich hier Experten gibt die mehr Ahnung haben
      wie ich könnte man ja mal ein neues Theama eröffnen.
      Rasenhopser

    • Das ganze Gebiet ist ein Experiment. Diese/unsere Boxen sind nun mal nicht
      Plug & Play, demzufolge muss mal eben testen mit den Einstellungen.

      Ich habe gelegentlich auch mal kurze Bild-und Tonaussetzer mit dem VTi 14.x,
      die stören aber nicht so sehr, damit kann ich leben. Wenn das Ganze schlimmer
      werden sollte, werde ich mir Gedanken machen.

      Ansonsten bin ich eh kein so intensiver Fernseh-Gucker, aber das nur nebenbei. :D