NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alexa: So löscht man Sprachaufnahmen per Stimme

    • Alexa: So löscht man Sprachaufnahmen per Stimme

      Caschys Blog schrieb:


      Der Amazon Prime Day liegt hinter uns, zahlreiche Alexa-Geräte haben neue Besitzer gefunden.
      Für diese vielleicht ganz wissenswert: Amazon speichert eure Sprachaufnahmen.
      In der Vergangenheit konnte man diese aber auch ganz normal im Webportal von Hand löschen.
      Ende Mai kündigte Amazon aber auch an, dass man ein neues Datenschutzportal plane sowie die Möglichkeit, aktuelle Sprachaufnahmen per Sprachbefehl löschen zu können.
      Darauf möchten wir kurz hinweisen. “Alexa, lösche, was ich gerade gesagt habe” oder “Alexa, lösche alles, was ich heute gesagt habe” sind dabei eure Zaubersätze, die ihr eurem Echo oder Alexa-Lautsprecher entgegenwerfen müsst.

      IMG_2B4E9532BA36-1.jpeg

      Vorher aber ist der Weg in die App Pflicht, denn die Funktion muss aktiviert werden.
      Wo? Einstellungen > Alexa Datenschutz. Dort muss unter „Sprachaufnahmen-Verlauf“ der Haken gesetzt werden, dass das Löschen per Sprachbefehl erlaubt ist.
      Dort findet ihr übrigens auch die Möglichkeit, von Hand alle Aufnahmen zu löschen. Probiert es mal aus!


      Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs.
      Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagramund YouTube.
      PayPal-Kaffeespende
      .Mail: carsten@caschys.blog
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich mach das schon ne ganze Weile so... :D
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach