NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Netflix mit VU+ streamen

    • Netflix mit VU+ streamen

      Hallo Ihr, habe mal wieder eine Frage und hoffe auf eure Erfahrungen und euer Wissen. Ich überlege mir Netflix zuzulegen "mittleres Paket". Mein TV ist kein Smart, gern möchte ich Netflix mit der VU+ uno 4k se (VTI) streamen, dazu meine Fragen: geht es nur mit einem Plugin (Anmeldedaten rein und los gehts) ? Oder brauche ich dazu einen Stick (wenn ja, welchen) der dann einfach in HDMI IN kommt, oder benötige ich noch Kodi. Oder brauche ich was ganz anderes? Hätte sonst nur noch die Idee via Handy und Videokabel direkt an den TV oder gar mit Laptop direkt an den TV >> das wäre aber in der Praxis und optisch blöd, wenn ich da jedesmal ... Deshalb hoffe ich auf eine Lösung, dies direkt über die VU+ zu realisieren.

      Danke schonmal für Eure Antworten.

    • Moin @SASCHA Sat
      Was da alles an Möglichkeiten gibt kann ich nicht genau sagen,
      denke aber dass es nicht all zu viele sein werden ?(
      Ich habe das so gelöst, indem ich mein FireTV (mit Netflix App) per HDMI-In an die Uno4K SE angesteckt habe.
      An der Box dann langer Druck auf die blaue Taste und HDMI-In auswählen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke für Deine schnelle Antwort! Kannst Du damit auch aufnehmen? ... Oder ist die Frage irrelevant, weil das Filmangebot sowieso immer verfügbar ist? Sorry, habe Netflix noch nie in der Praxis gesehen und ausprobiert...

    • Ja, genau heute bis Mitternacht -50%, was ein Glück. Kann ich dann darüber auch Aufnahmen machen, von den Netflixinhalten auf die interne HDD, wie z.B. auch bei Sat-Aufnahme?

    • Die Filme brauchst nicht aufnehmen , sind bei netflix immer verfügbar
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • SASCHA Sat schrieb:

      Kann ich dann darüber auch Aufnahmen machen
      Ich habe es noch nicht geschafft - die Aufnahmen bestehen dann aus komplett verpixelten Aussetzern.
      Das hat aber nichts mit Netflix zu tun, es betrifft alles was ich vom FireTV per HDMI-In aufnehme.
      Viele berichten dass es (mit 720p) gehen soll. Ich habe sämtliche Einstellungen probiert und
      keinen Erfolg gehabt.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ich hatte lange Zeit einen dran, weil anfangs gar kein Bild rein zu kriegen war.
      Irgendwann beim testen habe ich gemerkt, dass es nun auch ohne diesen Splitter geht.
      Aber egal ob mit oder (wie im Moment) ohne - es hackt und stockt in den Aufnahmen (SSD)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Aus zweierlei Gründen.
      Der eine wäre dass ich die Aufnahme per HDMI-In testen wollte und der zweite
      (wichtigere) Grund ist, dass ich zum umschalten nicht erst die TV-Fernbedienung nehmen muss.
      Die Restriktion seitens VU+ auf 720p ist doch meines Wissens nur bei der Aufnahme und
      nicht bei der Wiedergabe?! Oder liege ich da falsch?
      Zumindest ist am FireTV 1080p 50Hz eingestellt und ich habe ein Bild :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Punkt1)
      Genau aus diesem Grund habe ich eine Logitech Harmony. Da kann ich mit einen Knopfdruck zwischen TV,FireTV,PS4 und Nintendo WII switchen.
      Oder wenn ich mal keine Fernbedienung zur Hand habe macht Alexa das für mich.(Harmony Skill)
      Punkt2)
      Soviel ich weiß ist der HDMI IN grundsätzlich auf 720p und Stereo limitiert egal ob Bild oder Aufnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph13 ()


    • Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Nach dem ja für die Dream sogar schon updates für das funktionierende Netflix gezaubert wurden... Nun mal meine Frage wann Netflix auch auf der VU+, sprich mit dem VTI funktionieren wird?

    • Netflix mit VU+ streamen

      Gar nicht ,da die Boxen nicht genug Power dafür haben bzw.nicht den richtigen Prozessor der das leisten kann.
      Die nächste Box die das können wird, ist der Nachfolger der Dream One ,die Dream Two.

      Selbst gleichwertige 4K Dreamboxen wie die DM900 können kein Netflix oder Prime Video.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen