NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

V15 in Sky+ Modul in der DM 900 zum Laufen bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V15 in Sky+ Modul in der DM 900 zum Laufen bringen

      Hallo zusammen,
      nach intensiven Verhandlungen habe ich jetzt wieder ein Sky Abo für 25 Euro all incl. abgeschlossen und das Sky+ Modul dazu bekommen. Dazu jetzt ein paar Fragen:

      - Nachdem ich heute Rückfrage bei Sky gestellt habe, da die Karte ohne Modul gekommen ist, wurde mir gesagt, dass der Mitarbeiter vergessen hat das Modul mitzuschicken und es heute noch raus geht. Besteht aufgrund dieses Mitarbeiterfehlers die Chance, dass die Karte (V15) ungepaired ist und ich ggf. über die OSCAM schauen kann? Wenn ja, wie kann ich das rausfinden?

      - Wenn das Sky+ Modul angekommen ist, was muss ich tun um die Karte in der DM900 zum laufen zu bringen? Bei meinem AlphaCrypt waren ja diverse Einstellungen notwendig. Gibt es hierzu einen Guide?

      Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :)

      Viele Grüße,
      Hazling

    • Das stimmt so nicht ganz eine V15 läüft sehr wohl auf Oscam aber nur 60 Tage, was man braucht ist die Serial der Karte und einen Dauerlogger. Bei mir waren es 2 codes die per Oscam geschrieben wurden und dann war es für 60 Tage hell, danach gint es aber nur Pairung durch den Verlängerer der geschrieben werden muss, danach geht in deinem Fall nur noch das Modul.

    • Hazling schrieb:

      Bei meinem AlphaCrypt waren ja diverse Einstellungen notwendig.
      Diese Einstellungen gibt es im Skymodul nicht. Karte rein in das Modul und ggf. die Sender zuweisen
      und es sollte schon gehen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo zusammen,

      danke euch für die schnellen Antworten. Das mit den 60 Tagen ist mir zuviel Aufwand, da gewöhne ich mich lieber gleich an das blöde Modul :)

      Dann werde ich die Karte reinschieben sobald sie da ist und hoffen das alles geht.

      Gruß Haze

    • Hallo Eiweiss,

      ja, Autopin und DreamCIPlus sind beide installiert (wieso sieht man DreamCIPlus eigentlich nicht unter "Erweiterungen?). Das Modul ist heute gekommen und es läuft auch schon. Werde jetzt mal noch schauen, dass auch die Aufnahmen etc. funktionieren und dann ist alles gut (hoffentlich). Hätte Sky vor 2 Monaten nicht so rumgeheult hätten sie noch 99 Euro bekommen. So habe ich das Modul jetzt umsonst und musste in der Fußballfreien Zeit keine Abo Gebühren zahlen :thumbsup: Werde dann bei Gelegenheit die HD+ Karte von meiner DM525 noch in die DM900 umziehen. Dann gibts auf den 525er Boxen Sky über Partnerboxplugin und HD+ verteilt die DM900 dann.

      Danke an euch alle für eure Hilfe. Super wie immer :)

      Gruß Haze

    • Danke für die ausführliche Rückmeldung @Hazling und weiterhin viel Spaß hier bei uns :thumbup:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hm, ich habe ein komisches Problem. Wenn ich auf einen Sender schalte, bei dem der Jugendschutz PIN benötigt wird,und ich den Pin dann eingebe, kommt immer die Behauptung, dass der PIN falsch sei. Ich bin mir ab 100% sicher, dass er richtig ist. Wenn ich den PIN bei Autopin eintrage, passiert das gleiche und mein Zugang wird temporär gesperrt.

      Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Greetz Hazling

    • die JSPin ist doch im Schreiben was du mit der Karte bekommen hast dabei
      wenn nicht dann kannst du die Dir auch über Oscam anzeigen lassen
      MfG Eggi
      Dateien
      • JSPin_1.jpg

        (379,44 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • JSPin_2.png

        (1,72 MB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <







    • Hi Eggi,

      ich habe aber doch das Sky+ Modul. Wenn ich in das WebInterface der OSCAM gehe, bekomme ich dort das nicht angezeigt. Es sieht bei mir auch anders aus als bei dir, ich denke weil ich eine alte Version habe. Ich habe den mitgelieferten JS Pin aber auch direkt online im Sky Portal geändert und mit dem Sky Pin gleich gesetzt, daher bin ich mir sehr sicher, dass er stimmen muss. Vielleicht war die Änderung auch noch nicht aktiv.... Ich muss nochmal warten bis die nächste FSK 18 Ausstrahlung kommt, dann teste ich nochmal :)

      Gruß Hazling
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (57,72 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Du brauchst blos auf das i klicken da steht auch der pin vorausgesetzt du steckst auch die Karte in den Receiver
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hazling schrieb:

      Ich habe den mitgelieferten JS Pin aber auch direkt online im Sky Portal geändert und mit dem Sky Pin gleich gesetzt, daher bin ich mir sehr sicher, dass er stimmen muss.
      ist der grösste "Käse" den man machen kann ! den JSPin gleich wie die Sky Pin zu setzen
      mit dem JSPin schaltest du ja nur deine Sendungen frei die eine Altersbegrenzung haben (den muss man nicht ändern)
      - also nimm den Pin der zu der Karte mit dabei ist
      wenn du dir die Pin deiner V15 mit Oscam anzeigen lassen willst musste auch den Reader in der "oscam.server" anpassen - hast ja schon einen für die V13 musste halt nur die Caid ändern und die Karte auch richtig rum in den Kartenleser stecken
      oscam.server für die V15
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Hallöle,

      ja Eggi, was du sagst macht schon Sinn. Im Endeffekt brauche in den JS Pin ja nie wegen dem Autopin, ansonsten müsste man sich einen Pin mehr merken.Und aktuell geht der Reader auf der DM900 nicht wegen der neuen Karte, dass ist noch auf die alte V13 eingestellt. Allerdings habe ich jetzt nochmal mit dem mitgelieferten JS Pin getestet und es hat funktioniert, d.h. das ändern der Pins hat wohl irgendwie nicht geklappt, warum auch immer. Ich lass es jetzt einfach so wie es ist... es läuft ja jetzt alles :)

      Bringt es denn irgendeinen Vorteil die HD02 Karte aus der DM525 auf die DM900 umzuziehen? Der KartenSlot ist ja jetzt frei, da dort nicht mehr meine V13 mit der OSCAM läuft. Da ich solche Anpassungen ja nur alle Schaltjahre mache, könnte das allerdings für mich wieder in Nervenstress enden und ich würde wahrscheinlich wieder hier eure Nerven strapazieren wenn was nichtklappt :D

      Aktuell läuft ja eigentlich alles rund... bringen die neueren OSCAM Versionen irgendwelche Vorteile gegenüber meiner? Ich habe die r11283 drauf.

      Gruß Haze

    • Hazling schrieb:

      Bringt es denn irgendeinen Vorteil die HD02 Karte aus der DM525 auf die DM900 umzuziehen?
      das kommt drauf an wie du die Sender der HD02 Karte auf der DM 900 sehen willst - also wenn deine DM 525 eh an bzw. sich im Stanby befindet braust da ja nix ändern
      MfG Eggi
      > ich liebe TV <