NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin][Ambilight] hyperion - dreamOS - OE2.6 - arm64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bei mir in Holz Dreiecksleisten besorgt.
      Und dort sind APA102 60/1m verklebt worden.
      Strahlen dadurch in einem Winkel an die Wand.
      Allerdings läuft das ganze bei mir auf einem Raspberry und nicht auf der Dreambox.
      Dateien
      Grüße Pocky :)

      Wenn 2 das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe ;)

    • Von vorne auf den TV gesehen im Uhrzeigersinn ist am besten.
      Ich fange immer unten in der Mitte an, ist zwar etwas mehr Aufwand dafür habe ich aber alles mittig installiert, Netzteil und ESP mit kurzen Leitungen zum LED Anfang und Ende.

      Bin neugierig auf deinen Bericht zum L Profi, ob die Kante als Reflektor etwas bringt oder stört.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Seit Gestern hängt alles hinterm TV. Der Rahmen biegt sich ganz leicht durch. Werde das irgendwann nochmal stabilisieren oder anders befestigen sollte aber nicht Auffallen. Heute Wled Einstellungen und Hyperion auf Die Box ( und Aufräumen ) .
      Dateien

    • Also Ich die Kante vom Profil scheint nicht zu stören aber ich habe noch nicht alles eingerichtet. Habe nur im Wled und Hyperion mir ein kleinen überblick verschafft. Ich denke das Licht wird gut abgeleitet. Ist gebürsteter Alu, wäre er Poliert wäre die Reflektion noch Stärker. Kann noch ein kleines Video machen aber bitte erst nochmal ein wenig Hilfe..

      Bei bestimmten Effekten ist mir ein Flimmern an bestimmten stellen aufgefallen.
      Netzteil hab ich auf 5,02 V eigestellt . OK ?
      Strombegrenzer ist noch an. soll Ich den Strom Für 268 Leds eintragen oder kann Ich Ihn aus machen ? (20A 100W Netzteil !)
      Einzelner Led Strom Custom 49mA eintragen?

      gibt es noch etwas zu beachten für die SK6812 ?

    • 5,02 V OK.
      49 mA eintragen und dann 13,5 A eintragen, bzw. den Wert den WLED ausrechnet.
      Hier lesen.

      Flimmern bei Effekten kenne ich nicht, ist merkwürdig, bei Ambilight kann das schon bei dunklen Szenen vorkommen, mit Glättung in Hyperion testen was für dich am besten ist.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • mit Ambilight habe Ich auch noch Probleme bzw. mit dem Plugin aber eins nach dem anderen. Werde es am Abend in ruhe alles nochmal durchgehen. Das Netzteil war im Auslieferungszustand auf 5,2 V habe es etwas runter geschraubt. Eventuell kommt deswegen das Flackern.
      Aber lieber klein anfangen bevor alles in Rauch aufgeht :)

    • Also Das L Profil zur Wand Stört doch bei manchen Effekten. Wenn nur die Seiten leuchten wirft es einen senkrechten Schatten an den Ecken. Beim Ambilight kann man das nicht sehen da fast alle Leds arbeiten. Bin am überlegen 1-2cm von den Ecken abzuschneiden dann sollte die Schattenkante weg sein.

      Das Flackern hatte Ich vielleicht weil ich alles über das gleiche Netzteil angeschlossen hab. Jetzt bekommt der esp über den usb Anschluss Saft und bisher ist mir nicht aufgefallen.

    • seit dem ich das Plugin verwende habe ich manchmal beim Tv gucken das Bild in Zeitlupe für einige Zeit ( ca. 10 - 20 sec ). Passiert nur manchmal ist aber doch etwas störend. Hab verschiedene Einstellungen im config creator probiert und auch in den Box Einstellungen. es kommt aber immer wieder :( .
      Weiß jemand woran das liegen kann oder was ich noch probieren könnte?

    • Das kann leider vorkommen wenn man den internen Amlogic Grabber verwendet.
      Das liegt nicht am Plugin oder den Einstellungen, vermutlich an den Dreambox Treibern.

      Die einzige Möglichkeit das zu vermeiden ist die Nutzung eines externen Grabbers.
      Ein externer Grabber hat noch andere Vorteile, alles was am TV Angezeigt wird geht mit Ambilight. ;)
      Auch 4K h265 und VP9 und alles was im OSD (framebuffer) angezeigt wird.

      Am besten ist PicCap auf LG TV's, oder ein digitaler Grabber mit Macrosilicon Chip (ab 10,-€) mit Splitter.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Hatte gestern die Baudrate auf 115.200 angepasst (die war auf 200.000) . Bis jetzt lief alles sehr gut. Könnte das auch so etwas verursachen?

      Den Grabber mit Splitter werde Ich mir irgendwann mal zum testen holen. Soundreaktiv versuche Ich mal vorher mit dem esp8266 und den restlichen Leds vom Band. Liegt sonst nur rum.

      Wegen dem L Profil noch eine frage. Ich hab bei deinem Video was du hier am Anfang gepostet hast gesehen das du rechts oben in den Ecken auch einen ähnlichen Schattenwurf hast wie bei mir. Liegt das nicht doch an den Leds die sich an den Ecken beeinflussen ? Ein kleines Video von mir im Anhang

      Ansonsten ist das alles jetzt schon eine MEGA Coole Sache.
      Vielen Dank nochmal
      Dateien
      • Movie001.rar

        (4,9 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Das aktuelle WLED-Wiki beantwortet viele Fragen und zu mindestens die Punkte die die betreffen könnten solltest du lesen.
      Hier die Antwort auf deine Frage

      Quellcode

      1. Use a WiFi device to connect to the access point WLED-AP using the default password wled1234. You can also just scan this QR code:
      2. Go to the IP 4.3.2.1 in your browser to control your lights! You should also be able to connect to wled.me if in access point mode (embedded DNS server).
      In Deutsch gibt es nur eine ältere Version vom Wiki.

      Geräte-Typ udpraw kann verwendet.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Hatte ich dann auch im Wirrwarr der vielen Links gefunden. Hier gehört echt mal etwas sortiert.

      Also, da steht viel Zeug und ich bin noch mehr verwirrt als vorher. Beim Hyperion Plugin gibts den von Dir erwähnten Geräte-Typ schon mal nicht, wobei ich auch keinen externen Grabber verwende sondern das Ding schlicht an der DM Two betreiben möchte.

      Ich versteh jetzt auch nicht wirklich wie ich den WEMOS verbinden soll. Wenn ich mich auf dem einlogge, dann kann ich den im Heim WLAN einbinden. Soll der nicht mit dem WLAN der Two verbunden werden und direkt mit dem Plugin gesteuert?

      Also ich habs nun im Heim WLAN und kann auch schön die Farben ändern, erklärt mir aber nicht was ich nun im Plugin auf der Box einstellen muss, damit ich einfach ein Ambilight habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo88 ()


    • Sorry meine Angabe zu Geräte-Typ war falsch, UDPRAW musst du wählen!
      Hier im Screenshot Post #1 siehst du die Einstellung.
      boxpirates.to/index.php?attachment/69013-einstellungen-png/
      In HyperionControl gibt es viele Beschreibungen die du mit der INFO Taste einsehen kannst.
      Information zu Einstellungen von WLED

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()


    • Noch ne Frage zum Anschluss des USB am Wemos. Wird der überhaupt benötig, da das auch ohne geht und es mir so vorkommt, als würde die Dream vom gesteckten USB des Wemos mit Strom versorgt. Die Box ist beim Einrichten abgeschmiert und ich konnte nur noch hinten ausschalten. Mit gestecktem USB und Schalter aus, wollte die Box booten. Sowas macht mir Angst :)

    • Es ist nur der LED Stripe an beiden Enden mit dem Netzteil verbunden und de hängt am WEMOS. OK, dann lass ich USB weg, da mir das doch etwas unheimlich ist, wenn die ausgeschaltet Box (Schlater hinten auf 0) anfängt zu booten.

      Wo im Menü kann man die Geschwindigkeit einstellen? Habe ein RGB Testvideo geladen und da hängen bei schnellem Wechsel die Farben doch schon ordentlich hinterher.
      Habe die Frequenzen auf 30Hz hoch gestellt, aber das scheint kein Einfluss drauf zu haben.

      Gibts ne Empfehlung wo man mit dem Stripe beginnt, Mitte oder doch link/rechts? Bevor ich die Dinger fix verklebe.

    • Teste mal unterschiedliche Werte bei Glättung.
      Unten Mitte, LED Laufrichtung von vorne auf den TV gesehen im Uhrzeigersinn.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever