NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuen TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So pauschal ohne irgendein Anforderungsprofil kann man nicht sagen, was besser ist oder nicht.
      - wird viel tagsüber geschaut
      - TV hauptsächlich für Filme oder Sport
      - Blickwinkelabhängigkeit
      - Sitzabstand
      usw.

      Ein OLED ist vom reinen Bild her sicher besser als ein QLED, aber vielleicht reicht ja sogar ein normaler LED (Stichwort bessere Helligkeit). LG ist bekannt dafür, dass bei schnellen Szenen Ruckler entstehen können, von daher für Fußball eher nicht zu empfehlen. Das macht z.B. Sony mit am besten. Wer aber das Android System nicht mag, kann sich auch mal bei Panasonic umsehen.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Moin,Moin
      Die Wahl eines neuen TVs richtet sich ganz nach den Vorlieben des TV Konsums. Ich persönlich kann von einem Samsung nur abraten habe durchweg schlechte Erfahrungen gemacht was die Gewährleistung betrifft. Ich habe den

      Philips OLED 9 series 65OLED903/12 164 cm (65") OLED-TV. Für mich gibt es keinen Besseren in der Preisklasse mit der Ausstattung.

      Gruß

      friese

    • friese schrieb:

      Ich persönlich kann von einem Samsung nur abraten
      So unterschiedlich ist das :D Ich habe mittlerweile den vierten Samsung in Folge
      und das hätte ich sicher nicht gemacht, wenn ich nicht zufrieden wäre ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Moin Borisi. Vielleicht solltest Du Dich erst mal für eine Größe entscheiden. 65-er oder wie in Deinen erst Post noch größer. Ich persönlich würde Dir zu einem OLED LG raten. Ich selbst habe einen 65-er und kann nur sagen traumhaft. Vor allem der schwarzwert ist bei OLED-s sagenhaft. Samsung QLED ist auch nicht so schlecht(mein Kumpel hat einen 65-er) aber mir persönlich fehlt es bei dunklen Szenen an kräftigem schwarz. Schau Dir mal den LG OLED65C8LLA (mittlerweile "recht günstig" zu haben) an. Es ist natürlich auch eine Preissfrage wieviel Du gedenkst aus zu geben. Noch ein ticken besser der neue LG OLED65C97LA ^^ aber dafür nicht ganz günstig im Gegensatz zum C8. Noch mal auf die Größe zu kommen 65 Zoll (164cm Diagonale) ist schon gigantisch. ich selbst sitze ca. 4,5 Meter entfernt vom TV und sage die Größe reicht. Ich habe aber auch noch 2 Samsung ( 37 Zoll und 43 Zoll) einmal im Gästezimmer und Schlafzimmer und beide haben auch ein gutes Bild muss ich gestehen aber für den Hauptfernseher gibt's nur OLED-s für mich. Lass es uns wissen für was Du Dich letztendlich entscheidest. :thumbup:



      cu b.kindl

    • Ohne weitere Angaben kann man hier doch keinen TV empfehlen. Wie will man jemanden beraten, ohne zu wissen, WAS er auf dem TV gucken will, WANN er TV guckt (Stichwort hell oder dunkel) oder WIE weit er vom TV weg sitzt, ob Blickwinkelstabilität gewünscht ist usw...

      Ins blaue einfach mal einen TV reinwerfen hilft dem TE sicher nicht weiter..
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Borisi schrieb:

      Braucht man für den LG eine spezielle Wandhalterung? Wie sieht es beim Oled mit dem Einbrennen von Senderlogos aus?
      Moin Borisi. Spezielle Wandhalterung brauchst Du nicht. Ich habe meinen auch an der Wand hängen. Einbrennen kenne ich nicht. Habe auch den Tv neben einen fenster und das macht dem Bild keinen Abbruch.



      cu b.kindl

    • Polymorph13 schrieb:

      Wobei ich dir empfehlen würde gehe doch mal zu Händler deines Vertrauens und schau dir die TVs mal Live an.
      Diese Aussage ist immer noch gültig. Das eigene Auge und das persönliche Empfinden sind da unschlagbar.
      Ich würde mich bei so was nicht auf Aussagen anderer verlassen.

    • Im Handel laufen die aber im Demo-Modus, das bringt dann nichts.
      Da ist alles hell und bunt.

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Media Markt und Saturn verschicken große TVs normalerweise per Spedition und nicht mit Hermes
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround