NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Einige Fragen rund um das Mediaportal und die Grauzone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du doch schon das VTi neu aufsetzen kannst, dann braucht man doch eigentlich mit dem Erklären nicht bei 0 anfangen.

      Mach doch bitte noch einmal das VTi neu auf die Box, stelle dabei keine Einstellungen oder Plugins von früher wieder her und richte die Box mit dem Grundassistenten neu ein.
      - Danach über "blau-grün-grün" das Image auf den neusten Stand bringen.
      - Neustart machen.
      - Das Mediaportal wahlweise über den Feed oder per .ipk installieren.
      - Neustart machen.
      - Im Mediaportal schauen, ob ein update verfügbar ist -> wenn ja, machen und danach Neustart
      - Dann das von @Anz verlinkte mpgz.ipk installieren (entweder von USB, oder per FTP auf die Box nach "/tmp" schieben); solltest du es nicht finden, gibt es auch hier
      - Wenn nach der Installation steht 1 von 1 Datei erfolgreich installiert, Neustart machen
      - Danach MUSS im Mediaportal ganz unten im Menü der Eintrag mit den User Erweiterungen stehen

      Sollte das nicht der Fall sein, hast du zu 100% die Anleitung nicht genau befolgt. Habe selbst erst vor 3 Tagen bei meinem alten Herrn an der Solo² das VTi neu aufgesetzt und es genau so gemacht. Keine Probleme!
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blinde Kuh ()


    • Wie kann ich ein Downgrade auf die vorherige Version des MP machen und wo dowmloaden ?


      Welche Versionsnr. hat eigentlich die die vorherige Version des MP ?


      Nachdem jetzt nach dem Update nur noch die Hälfte funktioniert, insbesondere "watchseries" grundlos weg ist, habe ich auch langsam die Schnauze voll. Da funktioniert jedes Kodi besser.

    • hallo Blinde Kuh

      bei 0 braucht man nicht anfangen.
      danke für deine perfekte Auflistung.
      kurz zur info hatte die letzte Zeit schon Hilfe von Profis.
      habs nicht hinbekommen.
      Habe heute deine Anleitung penibel punkt für punkt abgearbeitet,
      hat nichts gebracht.
      der Receiver hat was gegen mich.
      mach das was mir Hilfsbereit geraten hat überTelnet oder Putty wenn es da nichts wird kauf ich mir ne dreambox.
      werde wohl ne weile die Füße stillhalten habe Profis schon genug genervt. :winken:

    • Ich wüsste nicht wie dich eine Dreambox da weiterbringen soll. Das Prozedere ist das gleiche....
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Mich würde mal interessieren, was der Receiver anzeigt, wenn das mpgz installiert wird. Vielleicht kann der TE einen Screenshot einfügen.
      Ich nehme einfach mal an, dass der TE die ipk einfach nicht/nicht richtig installiert.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Deswegen schrieb ich ja schon, eine Installation per telnet mit posten der Ausgaben hier, wäre jetzt die beste Lösung.

    • Hallo Hilfsbereit
      du hattest schon recht mit den nächten 10 Fragen das würde auch so kommen denn ich habe mit telnet und Putty nichts am Hut.
      ich mach alles mit den Total Commander hat bis jetzt für mich gereicht vor allen ist er in Deutsch.
      gruß bunteberte

    • wirste aber nicht umhin kommen, dich mit telnet, dcc2, putty o.ä zu beschäftigen, wenn du weiterhin spass an deiner e2 box haben willst.
      tc ist allemal für nen datentransfer gut, mehr aber auch nicht.

    • Hallo bunteberte,

      das Problem an der ganzen Sache ist, das einige nicht verstehen, dass ein Linux-Receiver vom Prinzip her auch nur ein PC mit einem Betriebssystem ist. Und wie beim PC zu Haus, wo man ja auch ab und zu Updates, Spiele, Office Anwendungen, AV-Programme usw. installiert, kann man beim einem Linux-Receiver eben plugins installieren. Beim PC schiebst du halt eine CD rein oder hast das Programm auf einem USB-Stick, und installierst das von dort. Beim Receiver geht das je nach Image auch per USB-Stick, oder kopiert die Installationspakete mit dem Total Commander auf die Box, um sie dann zu installieren. Einige Plugins sind aber so aufwendig, dass die sich nicht no einfach per Softwareverwaltung installieren lassen. Oder, es tritt ein Fehler bei der Installation auf, dann muss man sich geneuer ansehen, was bei der Installation passiert. Und genau diese Fehlermeldungen kann man bei einer Installation per Putty mit telnet dann sehen. Man muss ja nicht alles wissen, aber mit solchen Ausgaben könn man noch wesentlich mehr erkennen und ableiten, als von einer Aussage, ich habe alles so gemacht wie beschrieben, aber es hat wieder nicht geklappt. Also gehen wir jetzt einen Schritt weiter, und arbeiten uns etwas in die Welt von Putty und telnet-Befehlen ein ;) .

    • Moin @bunteberte

      Wie meine Kollegen schon schrieben, ist es bei einem E2 Receiver unumgänglich sich mit Telnet zu beschäftigen.
      Wobei das wirklich kein Hexenwerk ist und schnell gelernt werden kann ;)

      Es gibt da ein nützliches Tool das ich selbst gerne nutze und auch Anfängern immer wieder gerne empfehle.
      Das VU Control Center (Windows).
      Da ist alles mit an Board was du für die Box benötigst, Telnet ,FTP und mehr.
      In meinem Link ist sowohl das Programm zu finden, wie auch ein Video zur Erklärung.

      In dem Tool gibst du zur Anmeldung nur deine Box IP und dein Box Passwort ein und bis schon mit deiner Box verbunden.
      Hierzu hab ich auch mal eine Anleitung geschrieben...

      [Anleitung] VU Control Center
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich benutze z.b. zum werkeln auf der box sehr gerne und oft den linuxeditor "pspad".
      besser gehts nicht, hat ftp um dateien (z.b die der oscam) an ort und stelle zu bearbeiten und abzuspeichern.
      hat zwar jetzt in dem sinne nix mit telnet zutun, aber ist halt für e2 boxen ein klasse proggi.

    • Oh oh, bitte nicht wild herumprobieren mit Sachen, wo du dich nicht auskennst.
      Damit kann man auch viel kaputt machen, und dann stehst du mit deiner Box
      wieder ganz am Anfang da .....

    • Hallo Hilfsbereit
      so wild wollte ich es auch garnicht angehen,erst mal einlesen dachte ich.
      Ich kann doch nicht von Euch verlangen das ihr mir das 1x1 des Telnet erklärt.
      ein wenig muß ich auch selbst tun und dann mit Fragen nerven.Meine Box lass ich erst mal außen vor.

    • Jetzt muss ich immer erst mal überlegen, welches Image im Einsatz ist.
      Für deine VU kannst du hier mal etwas lesen, ansonsten ist da @Anz dann ein guter Ansprechpartner ...

      wiki.boxpirates.to/index.php?t…hle_opkg_unter_OE_1.6-2.0

    • Anz meinte ich speziell, weil er auch VU Boxen mit VTi im Einsatz hat, falls es im VTi noch spezielle Befehle gibt, die etwas abweichen.
      Ansonsten gilt da im Großen und Ganzen das, was in dem Link zu lesen ist ;) .