NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Einige Fragen rund um das Mediaportal und die Grauzone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit den einlesen geht es gerade noch wenn es groß genug geschrieben ist.

      Was ist ein VPN?

      Ein VPN, oder Virtual Private Network, ist ein sicherer Tunnel zwischen zwei oder mehreren Geräten. VPNs werden zum Schutz der Privatsphäre eingesetzt, um den privaten Web-Datenverkehr vor Schnüfflern, Interferenz und Zensur zu schützen.
      ExpressVPN kann auch als Proxy agieren und ermöglicht es Ihnen, von überall aus anonym im Internet zu surfen.
      Eiweis

      du fährst ja gleich große Geschütze auf ""Gericht und vorsichtshalber"" bewegen wir uns auf so dünnen Eis??
      ich dachte ich bin hier in einen fairen Bord wenn ich Anz richtig verstanden habe.
      Er sagte hier im Bord wird das Plugin angeboten und der Support auch.Ich hatte nicht immer die richtige Bezeichnung verwendet dafür möchte ich mich entschuldigen und werde in Zukunft User Erweiterung verwenden.
      Und ja ich bin ein Filme Fan,Filme über lange Beine und großer Oberweite brauche ich nicht habe selber zu Hause. :D
      Ja Hilfsbereit lass es lieber es ist ja viel zu heiß.
      Ich werde schon noch zu meiner GZ kommen,mal schauen was so Unterwegs ist. :gassi:








    • bunteberte schrieb:

      du fährst ja gleich große Geschütze auf ""Gericht und vorsichtshalber"" bewegen wir uns auf so dünnen Eis??
      Du darfst das nicht immer gleich auf dich persönlich beziehen ;)
      Die Aussage bezog sich darauf das jeder wissen sollte das die Grauzone und deren Inhalt nicht wirklich legal ist uns sich in Deutschland in der sogenannten Grauzone bewegt, deshalb auch der Name "Grauzonen Plugin".
      und der Hinweis dieses über eine VPN Verbindung laufen zu lassen um es etwas sicher zu machen.

      Ja unser Board ist Fair und du bekommst natürlich Hilfe und Support auch für das Grauzonen Plugin, sonst würden wir es ja nicht anbieten ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz.
      Habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und meine Box auf VTI 14.0.3 gebracht du schriebst ja mit meinen alten VTI 13.0 wird das nichts was ich vorhabe.
      Ich habe mal bei Tante Google geschaut da wird was von Mediaportal 9.0.1 geschrieben.Wie geht es bei mir weiter? Das Mediaportal von dir habe ich drauf mit USB als IPK Datei.
      Nach der Installation neu gestartet der Vu ist auch wieder angesprungen,was er bei meinen vorherigen Versuchen nicht gemacht hat da ist er einfach stehen geblieben.
      Wie muß ich weitermachen damit im Menü der gewünschte Schalter für die User-Erweiterung auftaucht.War die formulierung so korrekt?

    • Starte das Mediaportal und betätige die Menü Taste anschließend öffnet sich das Menü, dort nach ganz unten scrollen und User Erweiterung auf ja stellen. Ok speichern anschließend wieder Menü Taste nach unten scrollen und Kinox und co auf ja stellen ok speichern fertig.
      Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
      Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
      Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
      Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
      VU Zero OpenATV 6.4

      :smiley138:

    • bunteberte schrieb:

      Wie muß ich weitermachen damit im Menü der gewünschte Schalter für die User-Erweiterung auftaucht.
      Er hat scheinbar keinen Eintrag im Menü, um die User-Erweiterungen einschalten zu können. Alles schon geschrieben .....

    • Hilfsbereit schrieb:

      bunteberte schrieb:

      Wie muß ich weitermachen damit im Menü der gewünschte Schalter für die User-Erweiterung auftaucht.
      Er hat scheinbar keinen Eintrag im Menü, um die User-Erweiterungen einschalten zu können. Alles schon geschrieben .....
      Dann halt das fehlende ipk der Grauzone installieren.
      Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
      Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
      Dreambox 520 HD OS 2.5 mit GP4.1
      Dreambox 900 UHD OS 2.5 mit GP4.1
      VU Zero OpenATV 6.4

      :smiley138:

    • bunteberte schrieb:

      Das Mediaportal von dir habe ich drauf mit USB als IPK Datei.
      Wie muß ich weitermachen damit im Menü der gewünschte Schalter für die User-Erweiterung auftaucht.War die formulierung so korrekt?
      Dann genauso mit der Grauzone verfahren und auch diese auf die selbe Weise installieren.
      Die bekommst du hier...

      [Plugin] Mediaportal Grauzone (ipk und deb Version) | Update 30.06.2019

      Danach die Box Neustarten, dann sollte bei dir im Mediaportal Menü die User Erweiterung erscheinen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Anz danke für deine unendliche Geduld die du mit mir gehabt hast.
      dein link hat mich wieder auf die erste Seite gebracht von dort hatte ich ja schon die Ipk geladen und installiert.
      die deb Version kann ich doch außen vor lassen wenn ich die Ipk Version nehme oder liege ich da falsch?
      nun ich habe keine Ipk Datei für die Gz gefunden zum installieren.
      da habe ich eine Radikalkur gemacht alles gelöscht und neu installiert,nach den Neustart der Vu+ hat das Mediaportal ein Update gemacht,ich dachte nun ist der Schalter zum einschalte der Gz bestimmt vorhanden,falsch gedacht.
      Bin am Ende weis nicht mehr weiter.
      werde jetzt den out Knopf drücken mal sehen ob wenigstens der Notebook aus geht :laecheln:

    • Moin @bunteberte

      bunteberte schrieb:

      nun ich habe keine Ipk Datei für die Gz gefunden zum installieren.
      Wenn du diese Datei aus dem Link von @Anz installiert hastund danach die Box neu startest, solltest du nach dem drücken der Menütaste im Mediaportal ganz
      unten die User Erweiterungen aktivieren können.
      Möglicherweise ist es auch nur eine Verständnisfrage?! Du musst zwei Installationen machen, zuerst das MP
      und danach das MPGZ - dieses klinkt sich dann in das MP ein.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • bei dreambox mit oe2.5 musste ich diesen befehl eingeben:

      Quellcode

      1. apt-get update && apt-get install python-requests python-pyexecjs nodejs
      erst dann war "usererweiterungen" im mp-menü sichtbar.
      weiss nicht wie der befehl bei oe1.6/2.0 aussehen muss, aber vielleicht könnte es daran liegen, dass er den menüpunkt (noch) nicht drin hat.

    • Anz schrieb:

      Dann genauso mit der Grauzone verfahren und auch diese auf die selbe Weise installieren.
      Die bekommst du hier...

      [Plugin] Mediaportal Grauzone (ipk und deb Version) | Update 30.06.2019

      Danach die Box Neustarten, dann sollte bei dir im Mediaportal Menü die User Erweiterung erscheinen.
      Augen auf beim lesen von Beiträgen ;)

    • ja schön, da steht wie ich was über telnet installiere.
      aber kein wort davon, was man machen muss, wenns trotzdem "nicht sichtbar" ist.
      und dafür war der telnetbefehl, den ich gepostet habe. allerdings eben unter oe2.5, nicht 1.6/2.0.

    • bunteberte schrieb:

      ...nun ich habe keine Ipk Datei für die Gz gefunden zum installieren.
      Die war in meinem obigen Post und von @Hilfsbereit zitierten Beitrag direkt neben der deb Version zum laden.
      Hier die ipk Version direkt zum downloaden... ;)
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo Anz
      fange noch mal ganz von vorn an mit der Installation des Mediaportals.
      VTI 14.0.3 letztes Update 08.05.2019 ist drauf.
      muss ich unter Erweiterungen das Plugin Mediaportal installieren oder kommt das mit deiner Ipk Datei ohne Gz von selbst.

    • bunteberte schrieb:

      unter Erweiterungen das Plugin Mediaportal installieren oder kommt das mit deiner Ipk Datei ohne Gz von selbst
      Sollte mit dem installieren vom Feed, also unter Erweiterungen, genauso gut klappen.
      Dann probieren und wenn es läuft dann die GZ als nächstes installieren.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • bunteberte schrieb:

      ok dann installiere ich das mal unter Erweiterungen,es kann nur besser werden bei soviel Profi Hilfe.
      Ja bei uns wird geholfen :D
      Einfach genauso wie das Mediaportal installieren, einmal die Box komplett Neustarten und danach sollte die User Erweiterung bei dir im Menü erscheinen.

      Diese musst du dann einmal aktivieren, komplett aus dem Mediaportal raus und gleich wieder rein.
      Wenn du dann wieder in das Menü gehst, findest du jetzt unter der User Erweiterung einige Anbieter die du dort erst aktivieren musst bevor die im Mediaportal erscheinen.
      Je nachdem welche du möchtest..
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich habs gewust wieder nichts geworden.
      der letzte Satz der da steht ist
      Debug Mode Silent

      werde mich wohl von der Vu+solo2 trennen müssen ermacht mir zu viel Ärger.
      Danke an alle die versucht haben mir zu helfen aber ihr seht ja mir ist nicht zu helfen,bekomme es einfach nicht auf die Reihe.