NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt LCD4linux jetzt auch offiziell für die Dreambox One

    • Das sollte funktionieren, außer die alten Pearl Displays, wenn da nicht pclin noch etwas zaubern kann ;) . Wir können hier aber nicht über den Kopf des Entwicklers des plugins hinweg entscheiden, und das mal so anbieten.

    • Das ist schon richtig, der Entwicklers des plugins muss schon zustimmen.
      Was sagt er den dazu?
      Falls ich oder auch andere das für die Pearl Displays noch hinbekommen, könnte man das dann ja mit einem Update erweitern.

      Ich kenne jetzt schon ein paar User die das gerne mit Samsung einsetzen würden...

      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • joergm6 hat bisher noch nichts weiter dazu gesagt. Wir hatten das ja im lcd4linux Gruppenchat besprochen, dass es ohne große Anpassungen so schon funktioniert. Warum er bisher nicht wenigstens diese Version einfach ohne den Support für die Peal Displays bereitstellt, kann ich so aus dem Hut nicht sagen. Vielleicht wartet er noch darauf, ob jemand den Treiber auf 64bit bereitstellen kann. Testen kann er ja selbst nicht, da er keine Dreambox ONE hat. Aber ich kann ihn ja direkt mal danach fragen, denn ich habe jetzt auch schon öfters Fragen zu lcd4linux für die ONE gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Ja joergm6 hat es freigegeben. :D
      Funktionieren sollte alles bis auf die Paerl Displays.


      gruß pclin
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Beitrag als Neu markiert da 2 Threads zusammengefasst wurden, damit dieser wieder als aktuell angezeigt wird.


    • Ja das funzt wirklich gut an der ONE :D

      Getestet an einem Samsung 87 SPF :thumbsup:
      Gruß Mopti
      never touch a running system
      TV: Grundig 65" UHD &Thomson 55" UHD
      Dreambox TWO UHD &Ambilight
      Dreambox 900 UHD & Enigmalight
      FIRE TV Cube 3x FireTV Sticks 4K
      Fritzbox 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mopti-Original ()


    • dpflib.so für die One
      Damit gehn dann auch die Pearl Displays.

      Entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux FTPen, Rechte 755

      gruß pclin
      Dateien
      Dreambox ONE / TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      ONE (Flash) DP-OE2.6 (@) eigenes OE2.6, Debian-Bullseye | TWO (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, Debian-Buster, Diverse
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE | TWO
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-RGBW-NW 60 LED/m



      Ambilight for ever

    • Alter Thread, aber dazu hätte ich eine Frage.
      Und zwar würde ich auch gerne die One kaufen, jedoch stöt mich eben das fehlende Display.
      Und deshalb zur Two greifen ist mir einfach zu teuer.

      Ich bräuchte ein Display lediglich für Uhrzeit, Sender und Fortschritt.

      Welche Display gehen an der Box? Wohl die Samsung digitalen Bilderrahmen. Pearl habe ich nicht gefunden.
      Ich suche ein 3-4" großes Display zum Aufstellen.

      Vielleicht könntet ihr mir was empfehlen?

    • Die Liste hier ist immer noch gültig, ich selbst habe mir für die One den Samsung SPF-86 geholt


      joergm6 schrieb:

      Ich teste es nur mit einem SPF-87H. Probiert die Anderen aus, ob diese auch gehen.
      Positivmeldungen/im Plugin wählbar: SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P

      getestet, aber funktionieren Nicht: SPF-83V | SPF-800W | SPF-1000W | SPF-105V
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das wird beides nicht gehen, dazu braucht es einen Skill für den Echo und mir ist keiner bekannt der das Bild vom LCD4Linux Plugin abgreifen könnte.
      Für Fritz gibt es nur einen Skill für Smarthome Geräte für die Echos und für das Live TV habe ich nur das hier gefunden

      Alexa Skill Stream Player bringt TV-Programm live auf Echo Show
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja das hatte ich auch gesehen ist aber keine wirklich schöne Lösung.
      Das sollte für mich automatisch oder per Sprachbefehl funktionieren.
      Ich habe selbst auch einen Show (den 8er) und fände es zb auch nett dort als Infos die Timer der Box zu sehen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Gibt es eigentlich schon eine Umsetzung für einen Mini-Projektor?
      Wir haben sowas an unserer Spülmaschine, die projiziert Programm und Laufzeit auf den Fußboden.
      Wäre cool, wenn man einen kleinen Projektor mit dem Plugin füttern könnte, der ein paar Infos an die Wand wirft.

    • hg6806 schrieb:

      Gibt es eigentlich schon eine Umsetzung für einen Mini-Projektor?
      Wir haben sowas an unserer Spülmaschine, die projiziert Programm und Laufzeit auf den Fußboden.
      Wäre cool, wenn man einen kleinen Projektor mit dem Plugin füttern könnte, der ein paar Infos an die Wand wirft.
      Hast mich jetzt neugierig gemacht ;)
      Könntest du bitte ein Foto von der Spülmaschinenprojektion sowie Angaben zur Umsetzung posten? Danke!