NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM-500HD SRG Karte autoupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM-500HD SRG Karte autoupdate

      Kann mir jemand helfen.

      DIe SRG Karte funktioniert eine Weile danach, nach ein paar Wochen ist alles wieder dunkel.
      Es scheint dass kein Autoupdate gemacht wird. Muss dazu sagen, dass die Dreambox lange unbenutzt ausgeschaltet bleibt.

      Wenn ich die Karte im Samsung Fernseher ci+ Slot einstecke ist alles wieder hell.
      Danach läuft die Karte wieder auch in der Dreambox.

      Habe keine Ahnung, gibt es eine Anleitung welches EMU mit welchen Einstellungen?

      Danke

    • 1. was für ne srg karte, v5 oder v6?
      2. welches image?
      3. welche softcam ist installiert ?


      libero2007 schrieb:

      Habe keine Ahnung, gibt es eine Anleitung welches EMU mit welchen Einstellungen?
      dann würde ich mal sagen, schnellstens hingesetzt und sich mit der materie vertraut machen.
      befass dich mal mit oscam. eine anleitung dazu findest du, wenn du nach "streamboard-wiki" googlest.
      srg macht alle 4-6 wochen ein update.
      wenn du nur für dich bist, also kein inet-cs betreibst, kannst du doch scam auf der box laufen lassen, die macht das update. und eben auch oscam, cccam z.b. nicht.

    • - die SRG Karte ist V6.
      - Image sehe ich nur GP2 von i-have-a-dreambox und dann noch version Enigma Experimental 2010-07-21
      - Die Box ist nur für mich kein i-share
      - SCAM version 3.59. habe ich installiert

      Komme nicht weiter, es fehlt mir eine Anleitung Was und Wie. Alles durchzulesen habe ich versucht verstehe tue ich es immer noch nicht. Zu viele Parameter und Möglichkeiten blicke nicht durch was richtig sein sollte.

    • Danke für den Tipp dass es mit SCAM funktionieren sollte.

      Hatte wohl zuviel experimentiert und zuviel des Guten installiert.

      Ein Hinweis im internet sagt, dass nur ein Softcam gleichzeitig den Slot bedienen kann. Somit bin ich davon ausgegangen, dass ein anderes Softcam den Slot und die Karte sperrt.

      Habe gesucht und weitere Softcams gesehen und gelöscht.

      Danach hat die SRG V6 wieder funktioniert. Ob das dauerhaft ist, wird es sich in dennächsten Monaten zeigen.

      Box neugestartet, die Zuweisung SCAM zu den SRG Sender gegeben.

      Gelöscht:
      CCcam_2.2.1_cam.sh
      camd3.908L_cam.sh

      camd3.908L_mpcs_1.06_pr3_cam.sh

      CCcam_2.2.1_newcs_1.67_cam.sh

      CCcam_2.2.1_oscam_1.00_cam.sh


      CCcam.cfg

      CCcam.channelinfo

      CCcam.prio

      CCcam.providers

      CCcam_Info.xml

    • wie gesagt, für dich selber brauchst du nur scam. und die läuft dann auch durch. alles andere kann verschwinden.
      nix mit zuweisung oder so.


      libero2007 schrieb:

      Komme nicht weiter, es fehlt mir eine Anleitung Was und Wie. Alles durchzulesen habe ich versucht verstehe tue ich es immer noch nicht. Zu viele Parameter und Möglichkeiten blicke nicht durch was richtig sein sollte.
      das würde dir aber bei einer (eventuellen) verwendung von oscam nicht erspart bleiben.
      "mundfertige vorlagen" wirst du nirgendwo kriegen.
      also bleib dann lieber bei scam, da heisst es nur cam rein - glücklich sein. :D