NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welcher Satreceiver ist empfehlenswert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Satreceiver ist empfehlenswert

      Hallo Zusammen,

      Ich möchte mir einen zusätzlichen Sat-Receiver anschaffen. Als Hauptreceiver nutze ich einen originalen Sky Q-Satreceiver. Bei dem zusätzlichen Receiver wäre die Funktion Nutzung der Sky-Karte (evtl erhellen von Sky) sowie die österreichischen Sender zu empfangen super. Welchen Receiver könnt ihr empfehlen?

      Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

    • da wird es schwierig, weil deine Karte mit dem Q verheiratet ist. Wenn du deine Karte in original Sky Hardware und alternativer Hardware nutzen willst, musst du auf das Sky Modul umsteigen. Dieses kannst du direkt in einem TV oder eben in einem Linux Receiver mit Modulslot und entsprechender Software nutzen. Wenn du zusätzlich noch eine ORF Karte hast, brauchst du auch noch einen Kartenslot in der Zweitbox.

    • Preislich bin ich noch offen.

      @ Hilfsbereit:
      Vielen Dank für die Erklärung. Dann werd ich Sky lieber per Sky Go bei dem anderen Fernseher nutzen. Bezüglich ORF: muss der Receiver irgendeine spezielle Verschlüsselung erkennen/lesen können?

    • Erbeschbo schrieb:

      Bei dem zusätzlichen Receiver wäre die Funktion Nutzung der Sky-Karte (evtl erhellen von Sky) sowie die österreichischen Sender zu empfangen super. Welchen Receiver könnt ihr empfehlen?
      wie @Hilfsbereit schon schrieb, deine skykarte (welche version, v13, v14 oder v15???) dürfte gepairt sein und ist somit nur im ci modul von sky nutzbar. für den fall würde ich dir zu einer dreambox oder einer vu raten.
      jetzt müsste man auch mal wissen, welche vorstellungen du von der box hast, z.b. uhd oder nicht usw.

      zur orf karte.
      guck mal hinten drauf was da steht, c8..... oder p4.......
      die kannste dann im irdeto- oder crytoworksmodus laufen lassen (eher zu empfehlen).
      da brauchst du auch kein zusätzliches modul, die lüppt ganz easy im internen kartenschacht.
      kannst dich auch dahingehend schonmal in das thema "oscam" einlesen. google da mal nach "streamboard-wiki".

    • Die Frage ist , wenn er aus Österreich ist muss die Karte nicht zwangsläufig gepairt sein
      Weiß man aber nicht, das würde sich dann klären wenn man mal Oscam installiert hat
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach