NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Für den BoxPirates CamManager inklusive der Configs

    • Hallo
      Nein ich habe nur eine Karte von Kabel Deutschland drinn und auf der ist auch Sky mit aufgeschalten auf der selben Karte.
      Von dort verteile ich dann im HS auf Stube, Schlafzimmer, Gästezimmer und mein Bastelraum sowie eine Etage tiefer zu meinen Eltern, die haben auch zwei VU´s von mir spendiert bekommen. Wir wohnen zusammen im selben Haus das gehört meinen Eltern und wir nutzen zusammen einen gemeinsamen Anschluss. Also ein geminsames Heimnetzwerk.
      Diese Global stammt noch aus früheren Zeiten von der Sky V14. Hatte es bald zwei Jahre nicht mehr im Betrieb, wegen PAiring halt. Jetzt hatten wir halt bei Kabel alles neu gemacht und Sky alles auf einer Karte.
      Da es hier nur um die Caid 09C7 geht brauche ich erfreulicherweise diesen Eintrag nich "disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000" .
      dropdups sol ja nur verhindern das sich keiner zweimal anmeldetsoweit ich das noch weiss, den jugendschutz habe ich noch drinn wegen der nervigen PIN eingabe, weiss aber nicht ob ich das wirklich brauche bei der Karte.
      Emmlogdir wusste ich noch das ich das brauche war jedenfalls bei der v14 so nur das mit PIDfile und cwlogdir wozu das nochmal gut war.
      Ach eines noch kann man das irgendwie einstellen das ein Client der eine Ultimo 4K ist mit FBC Tunerbei dem der schnelle Kanalwechsel eingeschaltet ist und auf 5 Kanäle steht im Oscam die Fehlermeldung " (dvbapi) Demuxer 2 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers! " verursacht und wenn ich das auf 2 Kanäle reduziere dann ist das weg. Muss ich da noch irgendwas machen. ?
      Danke

    • Vielleicht kann mir jemand helfen:
      VU+Uno4K SE OpenATV 6.3

      Ich habe eine HD004 Karte. Letztlich will ich einfach nur auf der Box die privaten in HD sehen.

      Bisher ging mit gbox. Jetzt nicht mehr.
      Es ist noch der originale/alte Camfeed.
      Das BP Plugin habe ich mal geladen.
      Komme da aber jetzt nicht weiter.

    • Im Boxpirates Panel Grün drücken für Download, dann OScam auswählen mit OK und in der Liste
      dann oscam-arm+dream-11523 mit OK auswählen. Wenn die Zeilen dann am Bildschirm stehen
      nochmal OK und dann mit Exit zurück und im Download auf Configs gehen.
      Hier die mit gbox811 auswählen. Zurück gehen und unter Cardserver die OScam mit OK starten.
      Box neu starten (GUI neu starten soll auch reichen)

      Uuuuups - sehe grad die Config ist für HD03. Weiss leider nicht ob die HD04 damit läuft...
      Vielleicht ist noch jemand wach der das sagen kann?!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke schonmal für den Ansatz.
      Ich werde es morgen mal probieren.

      Welche Dateien befinden sich eigentlich wenn im cleanen Zustand (neue Installation von 6.3) unter /etc/tuxbox/ ?
      Bzw. können dort bereits vorhandene OscamDateien das Ganze Prozedere stören?

      Habe mittlerweile den neuen Feed softcam-feed-universal_4.3-r2_all installiert.
      Hat das vielleicht Einfluss auf die Installation?

      Und mal noch ganz doof gefragt: Hätte ich mit einer anderen Karte (HD03?) weniger Probleme?
      Ich möchte wie gesagt einfach nur auf diesem Gerät HD+ schauen können...

    • Es kann jedenfalls zu Einflüssen kommen wenn zusätzlich noch eine Oscam läuft aus einer anderen Installation oder Softcam-Manager.
      Es darf immer nur ein Softcam auf die API-Schnittstelle zur gleichen Zeit zugreifen, ansonsten kann es zu Problemen kommen.
      Also schauen das nur ein Softcam aktiv ist, solange es sich nicht um Softcam-Kaskadierungen handelt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Fehlermeldung ist das nicht, sondern alles richtig installiert
      Ich weiß jetzt auch nicht aus dem Kopf ob die hd04 damit läuft
      Also die unproblematischsten HD+ kRten sind die hd01 und hd02
      Die laufen am aller besten
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @kra_ppo
      Hab dich mal in den Support Thread für das BP Plugin verschoben, da es ja um Fragen zur Config des BP Plugins geht.
      Den OT Thread habe ich geschlossen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • kra_ppo schrieb:

      Habe mittlerweile den neuen Feed softcam-feed-universal_4.3-r2_all installiert.
      dann kannst das BP Plugin aussen vor lassen !
      und Gbox oder auch die Oscam -smod (die ohne weitere Configs die HD04 kann) über Herunterladbare Plugins bei Softcams installieren
      wenn du dennoch die Oscam vom BP Plugin verwenden willst musste die Configs anpassen
      ein Beispiel:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      MfG Eggi
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Auf einmal hat es geklappt!
      Wahrscheinlich einmal zu wenig die GUi neugestartet oder endlich die HD04 richtig in den Schacht gequetscht...

      Mit Gbox aus dem Feed und Oscaminfo und/oder BPlugin. Configs habe ich nicht angetastet.
      Habe ehrlich gesagt irgendwie den Überblick verloren.

      Aber nu lüppts, da lass jetzt ich mal einfach die Finger davon.

      Danke für die Anteilnahme und die Hilfe!
      @Anz : Sorry für OT

    • Hallo, kann es sein, dass ich unter Oscam Settings Oscam emm block all nicht auf an stellen kann, wenn ich in der Oscam.server disablecrccws = 1 schon stehen habe?
      Das lässt sich nämlich nicht mehr umstellen auf an.
      Einzige Erklärung!

      Danke für eure Hilfe!

    • sepp777 schrieb:

      Das lässt sich nämlich nicht mehr umstellen auf an.
      wo zu auch, wenn du Config's für V13/14 aus dem BPP installierst sind die Blocker eh alle auf aktiv gesetzt
      ausserdem stammt die Umsellerei der Blocker von an auf aus aus Zeiten wo man mit "blockemm-bylen" rumgefummelt hat - einfach diese Einstellmöglichkeit vernachlässigen und die Blocker über das Oscam WebIf machen
      MfG
      Dateien
      > ich liebe TV <








    • @sepp777
      Wir haben einen extra Bereich für das BoxPirates Plugin ;)
      Bitte darauf achtem im richtigen Bereich / Thema zu posten
      Thread wurde verschoben
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo, bei der 920 DM ist das aber merkwürdig, ich habe unter tuxbox/Conf keine Config nur die Server liegen und auch keine über das Panel installiert.
      Auf der 820 funktioniert das an und aus einwandfrei.
      Es funktioniert auch nicht wenn ich kein disablecrccws = 1 reinschreibe.

    • Box Pirat Panel

      Hallo, ich habe das PBP 1.8 installiert, doch seit ein paar Tagen sehe ich die Cams nicht mehr beim wechseln.
      Es steht nur bei:
      SoftCam(4) hier sehe ich auch keine CCcam mehr beim wechseln es steht nur die (4)
      CardServer(7) vorher stand da immer die Oscam _OE2.2_Emu version bei links oder recht bewegung. nun nur die(7)

      weis jemand wie ich das wieder hinbekommen kann?




      Edit by Anz:
      Bitte darauf achtem im richtigen Bereich / Thema zu posten, wir haben einen Support Thread für das BP Plugin
      Thread wurde verschoben