NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Box fährt nach Update nicht mehr hoch nach heutigem Update 14.06.2019

    • Box fährt nach Update nicht mehr hoch nach heutigem Update 14.06.2019

      Nachdem ich das Online Update vom 14.06.2019 gemacht habe, fährt meine Duo2 nicht mehr hoch....andere Boxen sind auch betroffen.
      Es wird empfohlen ( lt. VU+Forum ) das Update nicht zu machen. Es wird daran gearbeitet.

    • rdamas schrieb:

      Ohne Gewähr, dass das funktioniert. Die Datei herunterladen und auf die Box kopieren, z.B. in den /tmp-Ordner.

      Dann per ssh/Telnet folgendes ausführen:
      cd /;
      tar xvf /tmp/mechanize-und-requests.files.tar.gz

      (Zur Info: Das File ist eigentlich ein mit bzip2 gepackt, Endung bz2 ist aber nicht erlaubt.)

      Noch eine Anmerkung: beim nächsten Update könnte es dann passieren, dass die Files Konflikte erzeugen. Das Update muss dann mit
      opkg upgrade --force-overwrite
      eingespielt werden. Möglichweise ist es also besser, auf ein Feed-Update zu warten.

      Laut einigen Rückmeldungen hat das die Boxen wieder starrten lassen.
      So sind die Boxen bis zum nächsten VTI Update mit offiziellem Fix erst mal wieder bedienbar.
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Titel angepasst.. 2016 ist schon ne Weile her..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Es hat schon Sinn, nicht sofort immer das neuste Update einzuspielen.
      Manchmal ertappe ich mich auch, dass ich gegen diese Regel verstoße,
      aber das ist dann i.d.R. nicht bei meinen VUs, sondern meiner Fritzbox. ;)




    • Man kann auch per Telnet einfach die Abhängigkeiten von python wieder herstellen.
      Befehl dafür lautet:

      opkg install python-urllib3 python-idna python-chardet python-certifi

      hat bei mir einwandfrei geklappt
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

    • Die Abhängigkeit zurückstellen hat bei mir nicht funktioniert.

      Die Ausführung der gepackten Datei von ANZ hat ebenfalls nicht funktioniert.

      Einzig das manuelle entpacken der Dateien in die jeweiligen Ordner hat funktioniert und nun startet die Box (Zero 4K) wieder durch.

    • Update.....
      Lt. VU+ Form ist der Fehler behoben, es kann jetzt wieder das Update benutzt werden.
      Ich habe das Update vom Feed gemacht und es funktioniert einwandfrei