Neu: Ab sofort ist Boxpirates werbefrei!!!
... neuer Forenbereich - Smart Home - Interessant? - ... dann schaut mal rein. -> Klick

Umfrage: Was kann, was sollte, was müsste sich verändern?

Review Anadol Multibox 4k UHD | Deutsch

• Review Anadol Multibox 4k UHD | Deutsch

Die hier vorgestellte Anadol Multibox 4k UHD wurde mir zum Zweck der Leihstellung von Efe-Multimedia zu geschickt, dabei wurde nicht Einfluss auf dieses Video genommen. Rückfragen wurden zeitnah und kompetent beantwortet.

Immer tiefer fallen die Preise bei den aktuellen 4k Enigma2 Geräten, aber wo wird aktuell gespart? Es gibt diverse Möglichkeiten an der Ausstattung zu sparen, was natürlich nicht zu Lasten der Qualität gehen darf. Die Qualität beschreibt dabei nicht nur das Gehäuse und das beigelegte Zubehör sondern vor allem die der eigenen Anpassungen an Enigma2.

E2World | MediaPortal Info | dreamboxEDIT

• Ubs, die Antwort bin ich noch schuldig.....

Ich warte noch auf ein openNFR Update, das ich noch durch testen muss.
      Vermutlich gibt es dann ein Release von diesem Image.

Bei dieser Gelegenheit werde ich das mit den Tunern testen.
      Das wird vermutlich morgen sein.
      Gruß anmado

Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin
      Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

• Just Me wrote:

Den Tuner kann man wirklich so konfigurieren, so dass man gleichzeitig DVB-S2 und DVB-T2 nutzen kann? Sprich ich könnte mit DVB-S2 3sat HD aufzeichnen und mittels DVB-T2 den Sender Das Erste HD anschauen?
      Gerade getestet.
      Geht leider nicht.
      Es kann zwar zwischen T2 und Sat umgeschaltet werden, jedoch sobald eine Aufnahme gestartet wird, ist der andere Tuner blockiert.

Einzig die Sender, die über IPTV oder bei mir auch über remotchanelstreamconverter reinkommen, können geschaut werden.
      Gruß anmado

Image: openNFR 6.3 mit Blue Line OCT 4NFR FHD Skin
      Hotbird 13, Astra 19,2 und 28,2

• Just Me wrote:

Den Tuner kann man wirklich so konfigurieren, so dass man gleichzeitig DVB-S2 und DVB-T2 nutzen kann? Sprich ich könnte mit DVB-S2 3sat HD aufzeichnen und mittels DVB-T2 den Sender Das Erste HD anschauen?
      Das habe ich nicht probiert, allerdings da wie ich sagte ja PiP so nicht geht, ist zu vermuten das das auch nicht geht. Da. würde er sich verhalten wie ein Single Hybrid Tuner.

• @anmado
      Danke für das Testen. :thumbsup:

@skywatcher
      Danke :thumbup: In deinem Review sagtest du, dass man gleichzeitig DVB-C/T2 und DVB-S2 nutzten kann. Das sollte man in Zukunft eventuell anders formulieren, so dass klar wird, dass man zwar mit dem Tuner zwischen den Empfangsarten wechseln kann, aber die Empfangswege "gleichzeitig" nicht verwendet werden können, sondern immer nur entweder oder. Keine Kritik, nur eine Anregung.

• New

Es ist Kritik (weil Kritik nur vom Wort her eine negative Erfahrung sugeriert) und ich hatte sie schon bei Deiner ersten Frage verstanden und habe das schon beim nächsten Review von heute beachtet genau zu erklären.